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E10 für Oldtimer

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 19:20
von sally67
Hi Leute,
hab gerade um gemistet und bin über diesen Sonderdruck gestolpert.
http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/e ... -markt.pdf
Ist ganz interessant und hinterher ist man auch nicht schlauer :lol:.
Gruß und

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 21:13
von Doc Pony
Danke, aber lese ich gar nicht erst, Tanke Super, denn die paar Cent unterschied machen es auch nicht aus ;)

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 22:08
von Schraubaer
Genau! Lieber gleich E85!

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 22:54
von sally67
Schraubaer hat geschrieben:Genau! Lieber gleich E85!
Hi Heiner,
da musste bei uns aber lange suchen,um die Brühe noch zu finden.
Gruß und

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 05:11
von Schraubaer
Bei uns leider auch! :cry:

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 05:13
von BadBorze
sally67 hat geschrieben:da musste bei uns aber lange suchen,um die Brühe noch zu finden.
ach, gibt doch bei ebay E100 (sogar bio+versankostenfrei)
für 1,40 EUR der liter.
das lässt doch das versierte additive herz höher schlagen,
an der tanke mit pipette auf den tropfen genau das E5/E10
zu tunen. und nicht vergessen, das verbrennungsluftverhältnis
ergibt dann auch wieder einen zünftigen verbrauch von 30l/100km.
dann klappts auch wieder mit der blonden kassiererin.

gruß,

chrisi

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 05:23
von Schraubaer
??????

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 08:33
von TG-Tommy
Schraubaer hat geschrieben:??????
x2

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 08:52
von Gerold
TG-Tommy hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:??????
x2
x3

Re: E10 für Oldtimer

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 14:42
von Fixelpehler
servus...


interessantes thema mit dem tanken. gelesen hab ich den artikel jetzt nicht.

bin eh immer hin und her gerissen was ich reinkippen soll. 95 oder 100 oder sogar 102 oktan. bei nem 347 stroker?

getankt hab ich alles schon und nicht wirklich einen unterschied festgestellt. weder was mehrleistung :lol: zu startwilligkeit angeht...


aber so recht sagen für was der motor ausgelegt ist, weiss auch keiner so genau :shock:

wohin geht die tendenz den hier?

motor 1 : 347 stroker (rollermotor) 95/ 100/ 102 oktan?

motor 2 : 5,0 HO (rollermotor) mit 165er afr 95/ 100/ 102 oktan??


oder beide 95 oktan e10 ??


gruss björn