Werbung vs. Schleichwerbung im Forum

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
markitzero
Beiträge: 686
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: Tip: Mobiler GPS Tracker & Ortungssysteme mit Echtzeit-Ortung

Beitrag von markitzero »

....ich sehe hier nur eine Intension, Forenmitgliedern beim Geld sparen helfen.........finde ich gut 8-)
....übrigens, Heiner hat mir auch schon "hiesige" Händler empfohlen, so viel zum Thema "Wasserträger"..... :roll:
...die Rockauto-Codes kann man auch im www ergoogeln........sind also nicht unbedingt personalisiert......

Beste Grüße
Frank

P.S. das schaukelt sich hier leider schon wieder richtig hoch, total nervig, ich finde, alle Beteiligten sollten sich mal ein wenig locker machen..... ;)
......Too Old to Die Young.......
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Tip: Mobiler GPS Tracker & Ortungssysteme mit Echtzeit-Ortung

Beitrag von T5owner »

Der Code ist personalisiert und wird an Kunden versandt, die gekauft haben.
Die Akzeptanz und Unterstützung, daß dieser anderweitig verbreitet wird und vor allem eingelöst wird, hat den Beigeschmack unlauterer Werbung.

Das schaukelt sich nicht hoch, es sind immer die gleichen Argumente und Personen. Deshalb schiebe ich das dann mal in FAQ unter Forumsfragen (da paßt es ja dann am besten)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Tip: Mobiler GPS Tracker & Ortungssysteme mit Echtzeit-Ortung

Beitrag von Schraubaer »

Wenn Rockauto 5% bewerben möchte hier im Forum, könnte er das gegen Bezahlung tun.

Das sagt schon einiges!

Ferner zum Thema, der Rabattcode wäre "personalisiert"!

Bitte bei der Argumentation nicht DEN Text unterschlagen!!!

"Nutzen Sie diesen Rabattcode für Ihre nächste Bestellung, und teilen Sie den Code mit Ihren Bekannten, die sich auch mit Autoreparatur beschäftigen!"
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Tip: Mobiler GPS Tracker & Ortungssysteme mit Echtzeit-Ortung

Beitrag von T5owner »

Dein Screenshot im vorherigen Rabattcode-Post hatte einen anderen Text.
Schickst Du mir bitte ein Original dieses E-mails oder Schreibens ( ?) weiter an meine bekannte Adresse oder über Admin. Würde mich interessieren.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1573
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Tip: Mobiler GPS Tracker & Ortungssysteme mit Echtzeit-Ortung

Beitrag von AJ-C289 »

T5owner hat geschrieben:Die gegenteilige Unterstellung vorab ist genauso unglaublich und geht zu weit.

Lies mal den Text, der mit dem Rabattcode verteilt wird, er richtet sich als Dank an den Einkaufenden und wird wohlweislich nicht mit den Worten "bitte verteilen" vergeben. Also durchaus personalisiert.
Hi Wolfgang,

anbei der Text aus der entsprechenden e-mail von rockauto.com. Da steht explizit, das der Code geteilt werden darf. Ich hätte es sonst nicht behauptet.
Rabatt für Teile von RockAuto!


Danke für Ihre Kundschaft bei RockAuto.com! Um uns für Ihren Einkauf erkenntlich zu zeigen, haben wir für Sie einen besonderen Rabatt nachfolgend aufgelistet:

Ihr Rabattcode ist:

XXXXX (edit Admin WK)


So verwendet man einen Rabattcode:
Geben Sie den Rabattcode in das "Wie haben Sie uns gefunden?"-Eingabefeld (über die Zahlungsmethode Eingabefelder) ein wenn Sie zur Kasse gehen. Geben Sie keinen anderen Text in das Eingabefeld ein, sonst wird der Rabatt nicht funktionieren.

Bitte beachten Sie: Der Rabattcode ist nur gültig für Bestellungen, die online aufgegeben werden. Der Rabattcode muss eingegeben werden, bevor die Bestellung aufgegeben wird.

Der Rabatt ist eine 5% Ermäßigung unserer schon niedrigen Preisen. Es gibt keine Einschränkung der Bestellmenge oder Zahl der Aufträge. Nutzen Sie diesen Rabattcode für Ihre nächste Bestellung, und teilen Sie den Code mit Ihren Bekannten, die sich auch mit Autoreparatur beschäftigen!

Dieser Rabattcode läuft am Juli 23, 2017 ab, also zögern Sie nicht!

Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Autoteile bei RockAuto kaufen!
Viele Grüße
André
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Werbung vs. Schleichwerbung im Forum

Beitrag von Schraubaer »

Nein, der Screenshot hatte KEINEN anderen Text! Stell Ihn doch wieder her, ich kann Ihn natürlich gerne nochmal posten!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Tip: Mobiler GPS Tracker & Ortungssysteme mit Echtzeit-Ortung

Beitrag von T5owner »

Vorab - danke für die vollständige Info. Sachlich gehts besser, als mit Unterstellungen und Emotion:-)

Nichtsdestotrotz - Dieses Medium ist eine Plattform, die Verbreitung garantiert. Die Aufforderung eines kommerziellen Anbieters, den Code an Schrauberkollegen (direkt) weiterzugeben, ist eine Sache, die vielleicht noch legitim ist im Rahmen von sogenanntem Geruilla-Marketing, ist aber letztendlich Werbung für Neukunden. Und dafür müssen wir keine Plattform bieten. Per PN könnt Ihr das ja persönlich machen, wenn sich dann einer genervt fühlt, wird er uns kontaktieren.

Wir kommen zurück zur ersten PN an Heiner. Öffentlich ist das hier in diesem Forum nicht erwünscht, weil dieses Forum für fairen Umgang steht.
Und freundlichen Ton. Den "Wasserträger" sehe ich als Aufrechnung für den "bitteren Beigeschmack". Ohne dieses sind wir wieder in einem ordentlichen Forum, da stimme ich zu.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
momentum
Beiträge: 1033
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Werbung vs. Schleichwerbung im Forum

Beitrag von momentum »

hmm, komme da grad nicht richtig mit. Möchte aber meine Gedanken dazu mal teilen. Wenn ich was falsch interpretiert habe, bitte entsprechend kommentieren.

So ein Forum will finanziert sein, das steht ausser Frage.

Und dass man kreativ sein muss, wenn man in einer solchen Umgebung Möglichkeiten zur Monetarisierung auslotet, auch.

Mir erscheint der Weg über gesponsorte Händlera ccounts jedoch auch etwas... eindimensional gedacht, wenn ich das richtig interpretiere.

Damit ich das richtig verstehe:

Der Deal ist:
Die Händler bezahlen ihren Account hier und im Gegenzug wird im Forum die freie Marktwirtschaft ausgehebelt?

Mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich zufriedenstellend funktionieren kann, wird das immer Sand im Getriebe dieses Forums sein.

Der Antrieb der Menschen hier ist Informationen und Hilfe suchen, Informationen und Hilfe anbieten.

Ich weiss auch nicht, ob eine solch radikale Exklusivität für den einzelnen Händler erforderlich ist.

Eher wären wohl besondere Werbeflächen attraktiv oder die Möglichkeit, spezielle Aktionen zu starten und die Mitglieder damit zu erreichen.

Ansonsten sollte aber ein Händler erfolgreich sein, weil er ein gutes Sortiment hat, eine rasche Abwicklung und unkomplizierte Rücksendungen anbietet.

Nicht, weil nicht-zahlende Händler hier ausgeschlossen sind. Eine solche Monokultur würde zumindest bei mir dazu führen, dass ich den Händlerbereich hier komplett ignoriere, denn die Auswahl der Anbieter basiert nicht auf dessen Qualität sondern dessen Bereitschaft, dieses Forum mitzufinanzieren. Was manchmal übereinanderliegen kann, oft aber auch leider nicht.

Oder kurz gesagt, ich vertraue der Empfehlung eines Mitschraubers zu einem Händler immer mehr als bezahlten Händleraccounts.

Wenn ich nun damit rechnen muss, dass Ersteres zu Gunsten Letzteres unterbunden wird, geht mir das auch zu sehr gegen unsere Ambitionen hier.

Gruss

Martin
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Werbung vs. Schleichwerbung im Forum

Beitrag von T5owner »

Danke für Deine Kommentare:

Grundsätzlich hebeln wir keine Marktwirtschaft aus. Wir haben Transparenz geschaffen.

Ein Werbetreibender wird erkennbar, in dem er im Händlerbereich seine Waren vorstellen und bewerben kann, auch mit Rabattaktionen.

Vorausgegangen war bei der Gründung, daß diese das Forum nutzen, um ihre Waren im Thema platzieren und zu bewerben. Das wollten wir verhindern und haben dafür den Händlerbereich zur klaren Sortierung geschaffen.

Die Finanzierung dieses Forums hat damit überhaupt nichts zu tun.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Werbung vs. Schleichwerbung im Forum

Beitrag von Schraubaer »

Per PN könnt Ihr das ja persönlich machen, wenn sich dann einer genervt fühlt, wird er uns kontaktieren.

Genau das unterbindest DU auch!
Selbst, als ich die Möglichkeit ohne jegliche Nennung des Händlers postete, wurde das gelöscht!
Soll ich im Falle der Verfügbarkeit einer Sparmöglichkeit jedem User eine PN schicken???
Ich frag' mich, wie Deine Argumente entstehen!
Zuletzt geändert von Schraubaer am Fr 16. Jun 2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Gesperrt

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“