Räder eintragen

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Matze86
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 12:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 Coupe, SN95

Räder eintragen

Beitrag von Matze86 »

Vielleicht hab ich im Forum Glück.
Ich suche Dokumente für die TÜV Eintragung von Bullit Räder 17x8j auf einen Mustang Baujahr 2001(sn95). Momentan sind 205 55r17 Winterreifen drauf. Bin für alles dankbar.
Matthias
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Räder eintragen

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

warum willst Du serienmäßige Felgen eintragen?

Am Türholm ist das Typenschild und dort ist die normale 245/45-17 auf 17x8 Felgen vermerkt....

Wenn es eine originale Ford Felge ist muss da nur die Felgen & Reifengröße eingetragen werden

Eine nicht originale Felge - das wird schwer, denn ohne Traglastgutachten geht es nicht.

Ich habe auf meinem 03er neuere Bullits (06+) drauf, eingetragen sind die notwendigen Spurplatten und Reifen & Felgengröße.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Matze86
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 12:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 Coupe, SN95

Re: Räder eintragen

Beitrag von Matze86 »

Hi Michael,
vielen Dank für die Info. Leider fahre ich keinen GT und habe somit nur 225/55R 16 als Standardrad. Dies steht auch auf dem Aufkleber der bei mir im Handschuhfach klebt.
Die Felgen haben eine DOT und SAE Bezeichnung. Dafür habe ich auch Unterlagen. Vielleicht wärst du so nett und könntest mir eine Kopie von deinen Schein senden. Bitte an pfunde@web.de Dann ziehe mal los zum TÜV.

Grüße
Matthias
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“