Mustang mieten in Kalifornien

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
PfungschterBier
Beiträge: 45
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 21:41

Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von PfungschterBier »

Hallo alle miteinander,
im September plane ich einen Urlaub in Kalifornien und dachte mir beim Mietwagen soll es doch gleich mal stilecht ein neuer Mustang sein. Bei meiner Reiseberaterin gab es diesen auch zu einem erfreulich erschwinglichen Preis. Als ich jedoch auf Motorisierung angesprochen habe, musste SIe sich erst erkundigen, ob es sich auch um einen V8 handelt. Und siehe da, Sie hat die Rückmeldung erhalten, dass es lediglich der 4 Zylinder oder maximal 6 Zylinder ist. :roll: Ich habe dann mal auf den Seiten der einschlägigen Autovermietungen geschaut, dort ist zur Motorisierung gar nichts genannt.

Das kann doch nicht sein, dass ich in den USA keinen V8 Mustang zu mieten bekomme?! :o

Habt ihr da Erfahrungen oder Tips für mich?

Gruß Christian
Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Apr 2017, 10:07
Fuhrpark: 1967 Hardtop 428 Cobra Jet
2021 Mustang Mach 1

Re: Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von CruiserT »

Schau mal bei Hertz auf der US-Website, die haben unter der so-genannten "Adrenaline Collection" den GT und sogar auch den Shelby GT.

https://www.hertz.com/rentacar/vehicleg ... Collection



Gruß Thomas
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1363
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (302´s); 67er Ranchero (390), 69er Torino (428), 69er Mercury (428)

Re: Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von Flydoc65 »

Hi Christian, hatte auch bin LAX neun GT, wird mich aber nicht im Vorfeld festlegen, kannst dann echt sparen. Bestelle meist n economy und Frage vor Ort nach Musckle Car, mal Challanger, Charter, oder Stang was gerade weg muss. Beim ersten Vorschlag unschlüssig tun da mehr Preis je Tag zu hoch Scheint, Sam geht nochmals zum Chef de und bietet in der Regel was nettes für'n halben Preis. Das ganze dauert 10 min länger, hast aber nachher das Gefühl den deal des Monats abgeschlossen zu haben. Und ehrlich, bei den Strassen würd ich zur Not auch nen Vierer akzeptieren....und das Geld für Ersatzteile sparen :mrgreen: Ansonsten klaro zu Hertz...
LG Viktor
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von Schraubaer »

Boah, wasndasntastatur?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8672
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von sally67 »

Tastentourette!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1363
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (302´s); 67er Ranchero (390), 69er Torino (428), 69er Mercury (428)

Re: Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von Flydoc65 »

Keine Brille und dicke Finger - sorry Ihr Scharfsichtigen :oops:
LG Viktor
Benutzeravatar
PfungschterBier
Beiträge: 45
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 21:41

Re: Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von PfungschterBier »

CruiserT hat geschrieben:Schau mal bei Hertz auf der US-Website, die haben unter der so-genannten "Adrenaline Collection" den GT und sogar auch den Shelby GT.

Da hatte ich schon geschaut, der Shelby ist leider an der Hertz Station LA Airport scheinbar nicht verfügbar oder zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar.
Und jetzt muss ich mich ganz dumm stellen (ich weiß es wirklich nicht): ist der GT auf jeden Fall der V8? Oder gibts den nicht auch als 6 Zylinder oder gar 4 Zylinder :?
Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Apr 2017, 10:07
Fuhrpark: 1967 Hardtop 428 Cobra Jet
2021 Mustang Mach 1

Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von CruiserT »

Der GT ist auf jeden Fall der V8, definitiv. Aber Du kannst wie Flydoc65 geschrieben hat, durchaus darauf spekulieren einfach das Standard-Angebot für den Mustang (ist i.d.R. 4- oder 6-Zylinder) zu reservieren und dann vor Ort ein Upgrade auf GT zu machen, also falls sie einen da haben. Das habe ich letztens bei Alamo in LAX auch so gemacht. Hast halt nur keine Garantie das das klappt. Denke aber in LAX haben die in der Regel genügend Autos dastehen.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4731
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von HomerJay »

Aaaalso.... Grundsätzlich wird nur noch der 4 Zylinder vermietet und auch auf diesen gibt es keine Garantie, wenn lediglich die Klasse "Convertible" gebucht wird. Die V6 gehen alle nach und nach aus den Flotten und werden wie gesagt durch den 4 Zylinder ersetzt. Lediglich Hertz bietet die Möglichkeit garantiert einen GT zu bekommen. Wie gesagt, bei Buchung des entsprechenden Wagens in der Adrenalin Collection. Selbstverständlich kann man auch ein upgrade aushandeln, wenn ein GT verfügbar ist, bzw. auch kostenlos einen bekommen, wenn gerade nix anderes da ist. Es kann bei normaler Buchung aber auch irgend ein Japan Cabrio werden.

Ich miete regelmäßig in den Staaten und habe vom GT-H über Corvette, Dodge Ram usw. schon alles mögliche bekommen und oder ausgehandelt. Allerdings buche ich auch meist direkt die Adrenalin Collection. Habe keinen Bock auf eine scheiß Karre vor Ort.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Pferdeflüsterer
Beiträge: 188
Registriert: Do 2. Feb 2017, 12:54
Fuhrpark: Mustang 1965, 289 cui
Audi A6 TDI
Fahrrad Bauj. 1936
Rasenmäher

Re: Mustang mieten in Kalifornien

Beitrag von Pferdeflüsterer »

Hallo Christian,

ich kann Dir dringend raten, alles in Deutschland abzuschließen. Inkl. Versicherung. Sobald Du vor Ort
irgend ein Extra, oder andere Ausführung haben möchtest, ziehen sie Dir das Fell über die Ohren.
Die Mitarbeiter von den Leihagenturen bekommen ein kleines Grundgehalt und bekommen Provision für jede
höherwertige Änderung, entsprechend aggressiv ist das Vorgehen.


Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“