Dichtung für Differenzial
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Fastback1970
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Sportsroof 1970 /
Pontiac Bonneville 1959 - Kontaktdaten:
Dichtung für Differenzial
Hallo Stangs,
mein Differenzial (8Zoll, Mustang 1970) war bzw. ist noch undicht, ist alles schon ausgebaut, nun brauch ich nur noch die Dichtungen.
Ich habe bereits den vermeintlich richtigen Dichtungssatz gefunden (https://www.velocity-group.de/antriebss ... hse-8-zoll).
Was ich aber nicht verstehe wieso die 5 Schrauben Dichtung (siehe Bild ) nicht mit dabei ist, gibt es einfach nicht oder ich bin zu blöd Sie zu finden, hab schon sämtliche Händler abgesucht. Vielleicht hat ja jemand eine Quelle.
Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, was Ihr vom Abdichten mit Dichtungsmasse und zwar ohne die eigentliche Dichtung haltet, bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Danke und beste Grüße.
mein Differenzial (8Zoll, Mustang 1970) war bzw. ist noch undicht, ist alles schon ausgebaut, nun brauch ich nur noch die Dichtungen.
Ich habe bereits den vermeintlich richtigen Dichtungssatz gefunden (https://www.velocity-group.de/antriebss ... hse-8-zoll).
Was ich aber nicht verstehe wieso die 5 Schrauben Dichtung (siehe Bild ) nicht mit dabei ist, gibt es einfach nicht oder ich bin zu blöd Sie zu finden, hab schon sämtliche Händler abgesucht. Vielleicht hat ja jemand eine Quelle.
Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, was Ihr vom Abdichten mit Dichtungsmasse und zwar ohne die eigentliche Dichtung haltet, bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Danke und beste Grüße.
Re: Dichtung für Differenzial
da kommt keine hin?
ich bezweifle, dass du weisst, was du da gerade tust...
ich bezweifle, dass du weisst, was du da gerade tust...
Gruß,
Thomas
Thomas
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo namensloser,
Der Pinion Retainer wird via O-Ring abgedichtet. der O-Ring ist bei den Überholsätzen immer dabei.
Dir ist schon bewusst, dass Kegelrad und Tellerrad in einer bestimmten Position zusammengehören ?????
mfg
Michael
Der Pinion Retainer wird via O-Ring abgedichtet. der O-Ring ist bei den Überholsätzen immer dabei.
Dir ist schon bewusst, dass Kegelrad und Tellerrad in einer bestimmten Position zusammengehören ?????
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Das was du meinst sei eine Dichtung ist eine Distanzscheibe, oder mehrere, und die musst du unbedingt wieder einbauen, sonst kommst du nicht zurück von der Probefahrt
Gruss Daniel

Gruss Daniel
- Fastback1970
- Fuhrpark: Mustang Sportsroof 1970 /
Pontiac Bonneville 1959 - Kontaktdaten:
Hallo die Herren,
vielen Dank für die zügigen Antworten, Ok dann keine Dichtung, der O-Ring ist dran und wenn das ein Abstandsring ist kann ich den wieder einbauen (allerdings ist der hauchdünn). Den O-Ring hab ich in einem der Dichtungssätze gesehen.
Bezüglich der Lage von Kegelrad und Tellerrad gab es eine Markierung, muß ich mir aber nochmal genau anschauen.
Grüße
Henry
vielen Dank für die zügigen Antworten, Ok dann keine Dichtung, der O-Ring ist dran und wenn das ein Abstandsring ist kann ich den wieder einbauen (allerdings ist der hauchdünn). Den O-Ring hab ich in einem der Dichtungssätze gesehen.
Bezüglich der Lage von Kegelrad und Tellerrad gab es eine Markierung, muß ich mir aber nochmal genau anschauen.
Grüße
Henry
- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Die Distanzfolien kannst du wieder einbauen, welche Markierung meinst du?
Gruss Daniel
Gruss Daniel
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
hi henry,
nur mal so nebenbei hast du schon ein diff aufgebaut?
michael hat ja schon geschrieben das kegeln und Tellerrad in eine bestimmte position eigebaut gehört.
ich habe schon einige aufgebaut und im eingebauten zustand ist das eher ein Glücksspiel die stelle zu treffen.
ich würde dir empfehlen das komplette ding auszubauen und auf der Werkbank zusammenzuführen.
die distanzscheibe wäre auch wichtig wieder einzubauen...nur so nebenbei.
viel erfolg
abudi
nur mal so nebenbei hast du schon ein diff aufgebaut?
michael hat ja schon geschrieben das kegeln und Tellerrad in eine bestimmte position eigebaut gehört.
ich habe schon einige aufgebaut und im eingebauten zustand ist das eher ein Glücksspiel die stelle zu treffen.
ich würde dir empfehlen das komplette ding auszubauen und auf der Werkbank zusammenzuführen.
die distanzscheibe wäre auch wichtig wieder einzubauen...nur so nebenbei.
viel erfolg
abudi
3.00:1 ist ein timed gear set und dürfen nur in einer position zusammen eingebaut werden. dafür die markierung.vegas hat geschrieben:Die Distanzfolien kannst du wieder einbauen, welche Markierung meinst du?
Gruss Daniel
Gruß,
Thomas
Thomas
- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
tody hat geschrieben:3.00:1 ist ein timed gear set und dürfen nur in einer position zusammen eingebaut werden. dafür die markierung.vegas hat geschrieben:Die Distanzfolien kannst du wieder einbauen, welche Markierung meinst du?
Gruss Daniel

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
von dem shim spreche ich auch nicht, sondern von der einbaulage kegel- zu tellerrad.
Gruß,
Thomas
Thomas