Neuling braucht hilfe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
bojahr

Neuling braucht hilfe

Beitrag von bojahr »

hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Schön das es euch gibt. Ich bin etwas älter als mein 66er mustang cabrio.
In meinem stang arbeitete ein treuer 6zylinder. Gleich zwei fragen. Kennt jemand im umkreis von hamburg eine werkstatt denen ich meinen mustang
anvertrauen kann? und hat jenand eine idee wie ich den sound etwas verbessern kann? ich weis das man das V8 blubbern nicht topen kann.
Aber vieleicht geht da was, ein bisschen? Danke!
udo
Karghista
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Re: Neuling braucht hilfe

Beitrag von Karghista »

Hallo Udo,

das Blubbern bekommst du hin mit zwei Auspuffsträngen, die dann von je drei Zylindern gefüttert werden.
Hatte ich so mal gelesen...

Ist wahrscheinlich einiges an Umbauarbeit (falls es sowas nicht schon fertig zu kaufen gibt...)

Gruß Matthias
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... also Doppelrohrauspuffanlage ...
... und dafür hätte ich in meinem Garagenverkauf die passenden Hooker-Fächerkrümmer.
Ansonsten gibt es inzwischen auch schon Tuning-Teile, so dass man auch mit dem 6 Zylinder 150 PS erreicht.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
bojahr

Beitrag von bojahr »

Danke für die schnellen antworten.
Ralf, was brauche ich den noch außer den fächerkrümmer?
udo
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Udo
ich habe an meinem 6 zylinder einen Einrohrfächerkrümmer http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... T1=BA54+01 2,5 Zoll Rohr und einen 40 Flowmaster das ist alles.
Du solltes wissen das nichts richtig passt und alles angepasst werden muß wenn du das machen lassen willst kommen einige Stunden zusammen und beim Einbau des Fächerkrümmers muß auch das Gaßgestänge geändert werden und wenn du eine Klima hast passt der Kompressor nicht mehr,und wenn du eine Doppelanlage machst hast du den Spaß mit den Rohren verlegen 2 mal.
Möglichkeit 2 ist den Originalen drin lassen und den Endtopf aufschneiden Leermachen zuschweißen,du hast dann die Möglichkeit auf der Linken seite ein 2 Rohr anzuschweißen für die Doppelrohroptik und der Klingt auch besser.
Es gibt aber auch Jungs die den Endtopf Rauswerfen und ein Rohr 2 Zoll Rohr einfach nach Hinten legen,da gibts aber Probleme beim TüV.
es gab zu diesem Thema auch in diesem Forum schon einige Beiträge
Gr.Marko
Bild Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

bojahr hat geschrieben:hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Schön das es euch gibt. Ich bin etwas älter als mein 66er mustang cabrio.
In meinem stang arbeitete ein treuer 6zylinder. Gleich zwei fragen. Kennt jemand im umkreis von hamburg eine werkstatt denen ich meinen mustang
anvertrauen kann? und hat jenand eine idee wie ich den sound etwas verbessern kann? ich weis das man das V8 blubbern nicht topen kann.
Aber vieleicht geht da was, ein bisschen? Danke!
udo

Deffiniere mal UMKREIS Hamburg! Für was möchtest Du denn Kompetenz haben? Karosserie, oder Mechanik? In und Um HH kenne ich persönlich nur VIER Werkstätten, denen ich Ponykuren zutraue!

Wo warst DU schon und ggf. nicht zufrieden?

Gold wert, für solche und ähnliche Infos, ist auch unser monatlicher Stammtisch in Barsbüttel, immer am ersten Sa. eines Monats.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

bojahr hat geschrieben:Danke für die schnellen antworten.
Ralf, was brauche ich den noch außer den fächerkrümmer?
udo

Die Auspuffanlage müsstets Du dann selber bauen:
Zwei Flansche ab Fächerkrümmer ( müsste ich mal nachschauen, ob ich noch welche in der passenden Grösse da habe.
Universalrohre im gewünschten Durchmesser ( 2 1/2" haben wir noch in der Garage von TripleTs Anlage )
Zwei Auspufftöpfe ( da reichen z.B. zwei ganz billige von US-Parts-Online. Habe damit bei einem V8 einen Super Klang hingebracht )
Bögen über die Hinterachse
Siehe dazu auch:
http://www.us-parts-online.de/default.a ... &GRUPPEN=1

Danach wirst Du sicherlich etwas mehr Leistung haben, aber vor allem einen echten Klang.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
bojahr

Hallo Heiner...Werkstatt in Hamburg?

Beitrag von bojahr »

hallo heiner,
habe bisher noch keine erfahrungen mit werkstätten gemacht. -wie gesagt, bin neuling-
Suche gute leute für karosse & technik. ( im umkreis von 50km hamburg )
Das mit dem stammtisch ist eine gute idee, ich werde da bei der nächsten gelegenheit
mit einem kasten "astra rotlicht" aufkreuzen.
Wie komme ich an deine werkstatt-empfehlungen?
Danke nochmal an alle für die tipps in sachen R6 blubbern.

gr. udo
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Fit in allen Belangen sind alle vier! Welche schwerpunktmäßig Dir helfen kann, kommt auf den Fall an.

In HH direkt schon lange vertreten und der langjährige Erfolg gibt Ihnen recht, ist die Firma CARMANIA. Zwar in erster Linie ein Händler, aber ich kann mich nicht erinnern, daß die je einen weggeschickt haben.

Im näheren Umfeld richtung Pinneberg in Kummerfeld befindet sich die Fa. Beckbye Racing. Wie der Name schon verrät, ist denen Performance auf den Leib geschrieben. Haben aber heftig Erfahrung mit Mustang.

Weiter nördlich hinter Neumünster im Gewerbegebiet Trappenkamp, befindet sich die Firma CARLIFORNIA. Zwar auch in erster Linie ein Händler, aber die lassen einen auch nicht im Regen stehen.

Richtung Süden in der Umgebung von Neuwulmsdorf befindet sich der Ort Grauen , dort Hat Willi Friedrich seine Auto&Motorradwerkstatt, der schraubt mit Herz und Hirn liebend gerne Oldschool an alten Amis.

Tja, das waren `se, denen ICH vertraue!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
motorkopf

Beitrag von motorkopf »

Hallo Udo,
schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3MZhDW14sqw
Kostest glaub' ich 260 US$ bei Waldrons.

LG
Christian
"Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt - entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte." Howard Hughes
Antworten

Zurück zu „Technik“