Kosmetiksalon Basso

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1071
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von basso »

holschah hat geschrieben:Salü Beat,

so still hier im Kosmetiksalon.

oder so frustriert, dass Du einfach keine Lust mehr hast.

Lass uns doch mal teilhaben.......
...is schon so, hab' grad keine Lust, das Luder wehrt sich mit allem was geht, shicedreck aber auch...... :twisted:
Ich meld' mich schon noch...., bald.... :roll:

PfiäzÄich
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Kosmetiksalon Basso

Beitrag von JMS Bavaria »

Durchhalten Beat, du schaffst das/sie ;)


Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8678
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von sally67 »

Hi Beat,
bitte mäßige dich. Die Schweizer verstehen kein Spaß,wenn hier jemand bagalutiert :lol:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1071
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von basso »

...hmhmh, derzeit könnte mir so mancher an meinem Bagalutenauspuff vorbei..... :? :D
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von holschah »

basso hat geschrieben:...hmhmh, derzeit könnte mir so mancher an meinem Bagalutenauspuff vorbei..... :? :D
Oh, Mann. Das hört sich ja sch.... an. Lass uns teilhaben. Vielleicht können wir helfen.....
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Basso,
Lass mal den Kopf nicht hängen, das wird alles schon. Bist nicht allein, hast doch ne gute Fangemeinde im Rücken.
Uns was Du mit Deinen Bildern ins Leben gerufen hast!!!!Respekt.
Gruß und ich freue mich auf Hattingen auf ein Kaffee mit Dir.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von Braunschweiger »

Kaffee??? So richtig mit abgespreizten kleinen Finger?
Bagaluten trinken BIER und wenn du das ansetzt...trinkst und daraufschaust, sieht es aus wie flüssiges Glück.
Völlig falsche Therapie, kein Wunder :D
Gruß Harald
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von Grussi67 »

Mensch Harald,
Alkohol ist doch keine Lösung :lol:
Aber ein Bier schmeckt schön gekühlt auch seeeeehr gut, nur wenn man auf dem Treffen mit jeden ein Bier trinkt, wie kommt dann das Auto nach Hause???
Gruß Thomas
Dateianhänge
8ACA58BC-48DC-4344-95B1-1359CE3D8994.jpeg
8ACA58BC-48DC-4344-95B1-1359CE3D8994.jpeg (401.05 KiB) 830 mal betrachtet
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von Braunschweiger »

Und ob!! Alkohol ist eine Lösung :lol:
Ich richte es so ein, das ich zu Fuß ins Hotel komme, zur not Taxe ;)
In Hattingen zb. Im Sporthotel umme Ecke.
Prost
Gruß Harald
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1071
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von basso »

Ssso Männers (und Mädels)

langsam werde ich meine Schreibblockade los, wo die herkommt berichte ich jetzt.

Ganz herzlichen Dank für Eure Zusprüche, ich weiss das sehr zu schätzen :!:

Also, zum einen habe ich die "Oldtimerei" völlig unterschätzt, hatte wohl so ein vages romantisches Bild im Kopf, von wegen Bubentraum und so...
Dass man an alten Karren zu tun hat, habe ich wohl intellektuell auf'm Radar gehabt, aber eben nicht, was das in der Praxis bedeutet.

Nu habe ich die Lucy rund 2 1/2 Jahre, davon habe ich zwei Jahre rumgeschraubt, nur ein halbes war ich unterwegs......
Allerdings habe ich in der Zeit, vorallem durch Euch (!) brutal viel gelernt, das geht auf die Habenseite. :D

Nu gibbet Licht am Ende des Tunnels, ist ja auch nahezu alles gemacht, aber eins nach dem anderen.

Zum Frust beigetragen hat zB. die Lichtmaschinen Situation, kann sein, dass die zweite flöten ging weil ich übersah, dass der Ausgang (Pluspol) quasi Kontakt zum Motorblock macht, allerdings hatte ich da keinen Kurzschluss, aber die dritte, neue LM machte mir beim Anschliessen der Batterie dermassen einen Kurzschluss, dass ich um's Haar den Kabelschuh fest mit dem Batteriepol verschweisst hätte.... :roll: :shock:

Was sind das aber auch für Deppen die den Ausgang genau dahin legen wo der Block in den Weg kommt, dreiviertel der Rückseite wäre frei :!: :
DSC_1163.JPG
DSC_1163.JPG (330.19 KiB) 667 mal betrachtet
Ich musste daraufhin den Riemenspanner verlängern lassen, damit ich weiter weg vom Block kam.

Aaaaber, die eigentlich Schreibblockade kam woanders her; Ich war letzten Herbst schon mal soweit wie jetzt, heisst alles dran, (fast :roll: ) alles funzt, die Probefahrten wurden immer länger.
Dabei fiel allerdings auch schon wieder auf, dass der neue aus dem Forum gekaufte BKV tatsächlich nicht funzte (ja, ich habe einfach das Pech), aber ich war es ja gewohnt ohne zu fahren, ging ja. Bremsen alles neu und sorgfältig gebleedet und entlüftet.

Die Touren wurden immer länger bis......

ich mitten in der Stadt, an einer Kreuzung statt um's Eck, lenkungslos vor einen Truck fuhr..... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :twisted:

Hardyscheibe gerissen!

Ich war ein Wochenende lang wie paralysiert.

Nu habe ich den Trööt im Sommer ja auch mit einem Auge mitgelesen,

viewtopic.php?f=9&t=29006&hilit=hardyscheibe

hatte die Lenksäule auseinander, habe sie aufbereitet, neues Lager oben, neue Hardyscheibe fättisch, für mich erledigt. Ganz am Rande habe ich mich schon gewundert, dass da nur so wenig Führung am Ende der Lenksäule war, dachte mir aber nichts dabei.

Die Recherche im Nachhinein ergab folgendes. Das Auto wurde ab Werk mit Servolenkung geliefert, irgendwann wurde die ausgebaut und durch eine manuelle Lenkung ersetzt, dabei wurden nicht wieder alle Teile verbaut. Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle......

Das Fazit für mich, die Schuld kann ich nicht bei mir sehen, die Verantwortung werde ich hingegen natürlich nicht los.

Ich habe dann den Trööt auswendig gelernt und bin zum Schluss gekommen, dass meine Fähigkeiten bei weitem nicht ausreichen für die Lösungen die da angedacht wurden, so habe ich eine neue Lenksäule von Flamin River beschafft, die hier:

https://www.velocity-group.de/lenkung/l ... enkraeder/

Und gleichzeitig das Lenkgetriebe bei Rockauto revidieren lassen:
20181124_122038.JPG
20181124_122038.JPG (502.42 KiB) 667 mal betrachtet

Da nun schon nen Haufen blingbling im Motorraum ist, fand ich, ich könne das Teil ja auch mal aufpolieren, wenn das nichts gibt, isse schnell lackiert.
DSC_1141.JPG
DSC_1141.JPG (466.08 KiB) 667 mal betrachtet
Im Bild meine Lieblingspoliturcreme


Das Ergebnis vorweg, ich bin nun dieses Jahr schon fast 1'000km gefahren, besser war die Lenkung ab Werk garantiert nicht, da ist Ruhe, Präzision, kein hin und her geschwurbel, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht. Weiter kommt mir die Schwenkbarkeit der Säule entgegen,
DSC_1278.JPG
DSC_1278.JPG (493.94 KiB) 667 mal betrachtet
da kriegt der Papa die Wampe besser rein.... :D
DSC_1271.JPG
DSC_1271.JPG (462.59 KiB) 667 mal betrachtet
Ein weiterer, angenehmer Nebeneffekt ist, dass die "Blinkerschaltkulisse" sehr viel massiver gebaut ist, als das original Ford Geschwurbel. Allerdings passte natürlich der Lenkradadapter nicht mehr..... :roll:

Die Verbindung zum Getriebe stellt ein Chromstahl Kreuzgelenk her:
DSC_1274.JPG
DSC_1274.JPG (335.35 KiB) 667 mal betrachtet
Auch der Flansch bei der Pedalerie macht einen ausgezeichneten Eindruck:
DSC_1275.JPG
DSC_1275.JPG (477.44 KiB) 667 mal betrachtet
Soweit mein Frust.

Gerade eben haben wir noch meine Vergaser Situation diskutiert, da habe ich nun erstmal einen neuen Tankgeber und Spritleitungen verbaut. Dabei stelle ich nun fest, dass zumindest der Sprit nicht mehr zurückläuft. Alles andere ist unverändert. Ich bin nun aber so verägert, dass ich einen neuen Gaser bestellt habe, den jetzigen habe ich als (schlecht) funzenden Backup, damit ich sicher nach Hattingen komme, bzw. zurück. :D

Es ist mir nämlich noch in den Sinn gekommen, dass dieser Gaser den Fehler (mit dem Loch beim Beschleunigen aus dem Stand) schon immer hatte, ich aber genug anderes zu beobachten/flicken/ändern hatte.

Ein paar der 1'000km gingen noch im Winter ordentlich in die Höhe, dabei kam die Getriebeöl Temperatur auf 115C° und blieb aber da. Am anderen Tag zurück, nach einer Nacht bei sicher -10C° hatte ich bedenken, dass die ganze Zeit bergab, die ewig nicht warm würde, nach 7km hatte ich rundum Betriebstemperatur, Motoröl 70, Getriebeöl 65, Wasser 85, suuuuper, die ist furztrocken, da rinnt gar nichts, die Kreisläufe alle sehr stabil und im dunkelgrünen, auch über Stunden (600km) nach Calw, zu viert und zurück. Nu kommpt's wohl gut.


Fazit der ganzen Shice ist für mich:

Und es hat sich doch gelohnt das durchzuziehen, die Lucy ist fitter than ever, das ist schon mal sehr geil. Und ein Bagalutenschädel ist halt doch härter als alle alten Karren dieser Welt, sollen nur kommen....... :D

Nochmals herzlichen Dank an alle hier, pfiäzÄich und bis die Tage

Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“