36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von TripleT »

fafarello hat geschrieben:Hallo,
vielleicht liegt das einfach daran, dass sich bei einem "Mustangtreffen" alle Besitzer dieser Fahrzeuge angesprochen fühlen und nicht nur Clubmitglieder.
Gruß
Tom
Das kann durchaus möglich sein, aber zu sagen das macht einen Club weniger sympatisch finde ich einfach nur völlig daneben.
Das zeugt davon, dass sich der Verfasser mit dem Club in keinster Weise auseinander gestetzt hat.
Ich bin wirklich stolz darauf, mit meinem Jahresbeitrag von 50,- Euro ein Club zu unterstützen,
welcher sich mit mit dem Hobby beschäftigt und Interessenten hilft und vor allem so sozial
angehaucht ist und verschiedenste Institutionen unterstützt.

Aber einfach mal oberflächlich was ins Netz zu hauen scheint ja heutzutage Mode zu sein.

Und dieses Jahr will der Vorstand nun mal einfach mal was an die Mitglieder zurückgeben.

So. Timo hat gesprochen... :lol:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von SqlMaster »

Aggro hat geschrieben:
Also ich hab das jetzt so verstanden, dass man als Besucher (zu Fuß) aufs Gelände kommt, aber den eigenen Hobel halt draußen parken muss...
Party am Abend/Clubfeierei ist dann für Mitglieder...

Richtig?
Richtig !!

Grüße
Jan
Aggro
Beiträge: 452
Registriert: Di 30. Aug 2016, 17:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von Aggro »

SqlMaster hat geschrieben:
Aggro hat geschrieben:
Also ich hab das jetzt so verstanden, dass man als Besucher (zu Fuß) aufs Gelände kommt, aber den eigenen Hobel halt draußen parken muss...
Party am Abend/Clubfeierei ist dann für Mitglieder...

Richtig?
Richtig !!

Grüße
Jan
War wohl mal anders, aber denn ist das doch trotzdem gar nicht so schwer:
Anmelden, Fuffi ablatzen, Hobel erste Reihe parken und auf der Party ein´ in die Kirsche kippen...
Find ich sympatisch...ne gute Silvesterparty ist teurer und da passt keiner auf mein Pony auf... :D
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Benutzeravatar
Tobse107
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 09:39
Fuhrpark: Ford Mustang 1967 Cabrio
BMW 330CI E46 Cabrio
Yamaha R6 RJ05

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von Tobse107 »

TripleT hat geschrieben:
Tobse107 hat geschrieben:Schade, dass das Treffen nur für Club-Mitglieder ist. Macht so einen Club jetzt weniger sympatisch und führ wahrscheinlich auch nicht dazu, dass sich neue Mitglieder anmelden. Aber ist nur meine Meinung...
Hallo Tobi,

dass musst Du mir jetzt mal erklären.
Was ist so verwerflich daran, dass der Club für seine Mitglieder ein Treffen veranstaltet?
Warum macht das einen Club unsympatisch?

Wenn Du eine Hochzeit feierst, lädst Du doch auch nur Deine Gäste ein oder?
Oder kann da jeder kommen?

Verstehe ich nicht..., über so eine Aussage von wegen unsympatisch kann ich persönlich nur den Kopf schütteln...
Ein Mustangtreffen mit einer Hochzeit zu vergleichen ist mehr als lächerlich. Auf eine Hochzeit läd man in der Regel Familie und engste Freunde ein. Kann man sich in deine Familie oder deinen Freundeskreis mit einem Jahresbeitrag von 50 € einkaufen? :lol:

Und bislang war das Meeting für alle offen unter dem Motto "internationales Mustang Treffen". Letzt wurde auch im Forum noch nach einem möglichen Ort gefragt. Da war noch keine Rede davon, dass es nur Clubmitglieder eingeladen sind. Und dass das jetzt zu Enttäuschung führt und den Club nicht sonderlich sympathisch dastehen lässt wundert euch wirklich???

Hier ein Zitat aus dem letzten Jahr:
"Seit seiner Gründung veranstaltet der First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V. zu Pfingsten ein großes internationales Mustang Treffen. In diesem Jahr laden wir euch wieder herzlich vom 14.-15.05.2016 zum Technikmuseum in Sinsheim ein."
Viele Grüße
Tobi

Bild
Stallknecht
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Mai 2011, 16:22

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von Stallknecht »

Hallo zusammen,

nach reichlicher Überlegung, ob ich soll oder nicht, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, als nicht-Clubmitglied meine Meinung hier kund zu tun.
Auch weil ich gemerkt habe, dass es noch viele Andere gibt, die über die Regelung (reines Clubtreffen) nicht gerade glücklich sind.

Ich hoffe, keinem hier zu nahe zu treten und möchte auch keine schlechte Stimmung verbreiten.

Ich kann diese Regelung irgendwie auch nachvollziehen und respektiere sie, wenn auch mit gemischten Gefühlen.
Der Vergleich mit der Hochzeit ist gut, allerdings gehören zu einer guten Feier neben der Familie auch die Freunde dazu - so was's bei mir zumindest, und die Feier war Mega!

Die Freunde sind nämlich diejenigen, die sich hier im offenen Forum genauso engagieren, wie die (Familien-) Clubmitglieder.
Einen Unterschied kann ich nicht feststellen - man gehört dazu - ein gutes Gefühl: cool, unkompliziert und frei -das fühlen wir auch Meter für Meter wenn wir unsere Mustangs fahren...

Und nun die Ernüchterung:
Jetzt findet das Größte aller Feste im Jahr statt und wir sind nur Zaungäste - dafür sind wir also nicht gut genug!
Die Enttäuschung sitzt nach den ganzen Treffen, die alle Mustangverrückten, unabhängig ob Mitglied oder nicht, zusammengeschweißt hat, sehr tief.
Diese Spaltung in zwei Klassen empfinde ich angesichts des sonst offenen Forums hier als eine sehr schlechte Umgangsform.

Jetzt könnte man einfach in den Club eintreten und alles wäre gut?
Ehrlich gesagt finde ich den Beitrag von 50€ für einen Verein ohne Versicherungen, Liegenschaften, Sportgeräten etc. recht hoch gegriffen.
Das soziale Engagement in Ehren - der Anteil der Spenden an den Einnahmen ist mit ca. 10% eher gering (wenn man die Angaben auf der Homepage auswertet).
Vielleicht fehlt hier die Transparenz und dann wäre wahrscheinlich meine Meinung zur Mitgliedschaft evtl. anders.
Für mich ist es gefühlt eine offene Interessensgemeinschaft.

Ich bin auch gerne bereit, meinen finanziellen Beitrag zu den Unkosten eines Treffens dieser Dimension in Form eines Eintrittspreises zu leisten.
Binden möchte ich mich aber mit einer Mitgliedschaft nicht.
Echt schade, dass man sich in dem Fall die Dazugehörigkeit erkaufen muss.

Wie oben geschrieben, ist die Einschränkung letztendlich legitim, geht aber auf Kosten der Freunde...

Ich wünsche Euch trotzdem keinen Hagel und eine gelungene Party! ;)

In der Hoffnung, das Ihr die Regelung bitte nochmal überdenkt,

Grüße
Martin
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von 66CON »

Hallo

Ich glaube der neue Vorstand muss sich erstmal neu orientieren und ich als Mitglied bin froh, dass es so kurzfristig überhaupt noch ein Treffen gibt. Um nicht von den neuen Generationen überrannt zu werden hat man sich nun in diesem ersten Jahr für ein Mitgliedstreffen entschieden. Auf der Jhv hat Michael Krämer sich aber gewünscht mehrere Treffen zu organisieren. Gibt also den Leuten etwas Zeit und schaut wie sich die Dinge entwickeln. Ps. Für den Clubbeitrag gibt es auch drei mal im Jahr eine schöne Zeitung. ;)

Gruß Felix
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von marcod64 »

Ich zitiere da mal ein Statement von gestern.

: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017
BeitragMi 1. Feb 2017, 11:57

Hallo Clubmitglieder,

wie manch einer oben schon mal geschrieben hat, wartet bitte..., wartet.

Wir haben nur mal bekannt gegeben wo es ist und wie es grob abläuft. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Arbeit im Moment im Hintergrund zu tun ist.

Da steht dieses Thema einfach mal ganz weit hinten.
Es gibt noch viel zu planen und noch ist vieles offen. Zum Beispiel wie viel Platz wir überhaupt haben.

Nur mal so als Info.
Ich bin auch kein Club oder Vereinsmensch. Kam durch den Stammtisch zum Club und fühle mich trotzdem wohl. Was bekommt man für seine 50 Euro?
3 Zeitungen im Jahr
Meist als extra noch einen schönen Kalender
Kostenlosen Eintritt auf das Treffen. Dieses Jahr wahrscheinlich noch etwas oben drauf.
Vergünstigungen bei den Teleshops oder der Versicherung usw.

Das ist alles keine 50 Euro wert? :shock:

Was meint ihr wer das ganze Epuipment bezahlt hat was der Club besitzt. Das Epuipment wie Fahnen , Banner , Dunlop Lemans Tor Bogen und vieles mehr. Wer bezahlt Events wie Messen auf der sich der Club der Öffentlichkeit präsentiert? Wer bezahlt die Versicherung die der Club braucht , zum Beispiel für das Treffen? Wer bezahlt in 1. Linie für den Webauftritt der Club Seite und das Forum? ( Auch wenn wieder Einnahmen durch die Händler generiert werden.) Wer bezahlt die Notarkosten die für einen Club so anfallen?

In Zukunft werden da noch einige Dinge dazu kommen.
Und das wird alles mit den 50 Euro pro Person abgedeckt. Wir sind ein Verein, ein Club. Und keine Interessengemeinschaft.

Und ich denke dann kann es nur gerecht sein diesen Leute die jedes Jahr zahlen mit einem Treffen etwas zurück zu geben. Das hat nichts mit 2 Klassen zu tun.
Die letzten Jahre waren die Treffen pro Person teurer als das was wir von Nicht Mitgliedern gefordert haben. Und selbst da wurde ordentlich gemeckert.

Es gibt viele Gründe warum dieses Jahr erstmal nur an die Clubmitglieder gedacht wird aber das sprengt hier den Rahmen. Wenn die Clubmitglieder glücklich sind haben wir erst mal alles richtig gemacht.

Und wer sagt denn dass es kein Internationales treffen ist? Wir haben auch Clubmitglieder außerhalb Deutschlands. Allein schon das macht es international. Aber wir haben auch befreundete Clubs vieler Nationen die wohl dazu kommen werden.
Also alles international.

So dies nur mal so zum Nachdenken.

Und jetzt bitte nicht weiter darüber diskutieren und gebt uns die Zeit uns um die Planung zu kümmern und weniger um das Rechtfertigen hier. Dann gibt es auch schneller weitere Infos wie es genau wird.

Ein Club ohne zahlende Mitglieder stirbt. Es gibt nix umsonst im Leben.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von schuschi »

Hört bitte mit dieser sinnfreien und lächerliche 50€ Diskussion auf und vor allem hört auf euch dafür zu rechtfertigen.
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
GC-33

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von GC-33 »

Liebe Mustang Fahrer - ob Mitglied im FMCoG oder nicht,

...die Diskusion über das Clubtreffen ist in der Zwischenzeit mehr als peinlich geworden
...der FMCoG läd zu seinen alljährlichen Treffen seine Mitglieder ein - wer ist also eingeladen??? - die Mitglieder des FMCoG :idea:
...noch Fragen :?:

...hier wurde von einem Nichtmitglied im Forum die Frage gestellt "Was bekomme ich für die 50 EURO Jahresbeitrag" :?:
...ich will es dir sagen lieber Frager :!:
...3 farbige Clubzeitschriften - Grüße DIN-A 4, je 64 Seiten - Kosten frei zugesandt - per Stück 12.50 EURO - gesamt 37, 50 EURO (sehr lesenswert)
...1 farbiger Jahreskalender, Größe DIN-A 4 - Kosten frei zugesandt
...eine freie Einfahrt zum Jahrestreffen zu Pfingsten
...Kosten: 50 EURO Jahresbeitrag, 3 Clubzeitungen, 1 Kalender, freie Einfahrt mit deinem Ami Schrott - verbleiben 12,50 EURO für den Club
...noch Fragen :?:
...geht dir jetzt ein Lichtlein auf lieber User :idea:

Gruß Günter

PS. Liebe Admins - wir haben GsD jetzt den geschützten Bereich für Mitglieder - macht bitte hier die Klappe zu.
Jörg67
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2016, 16:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cabrio 289 C4 Lime Gold , 2014 GT Cabrio 5.0 schwarz

Re: 36. Mustang Meeting in Hattingen 03. + 04.06.2017

Beitrag von Jörg67 »

Wir werden natürlich versuchen auch dabei zu sein. Gruß Gabi und Jörg
Antworten

Zurück zu „36. int. Mustang Meeting Pfingsten 2017“