Zylinderkopfschaden

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
rebel-repair

Zylinderkopfschaden

Beitrag von rebel-repair »

1.)An meinem 302W sind auf der linken Zylinderbank an allen Einlassventilen die Rockerarmstuds beschädigt.Der Motor nagelte wie ein Diesel. Die Rocker müssen seitliches Spiel gehabt haben und haben sich in den Stud gearbeitet. Der andere Kopf und die Auslassventile sind bis auf geschredderte Ventilschaftdichtungen in Ordnung. Ist das ein Verschleißbedingtes Schadensbild so das ein Tausch der Köpfe/ Pushrods reicht, oder ist da mehr kaputt? Bilder hab ich keine da ich die Studs schon gezogen habe. Sind alles OE Bauteile, vielleicht sogar die ersten.

2.)Kann man die Lifter nach oben ausbauen ohne die Nockenwelle zu ziehen?

3.)Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Motoren von Rockauto (Marshall) die bieten Überarbeitete Motoren um die 1000€ an (ohne Steuer und Versand)
70lime met

Re: Zylinderkopfschaden

Beitrag von 70lime met »

hallo André, die Lifter kannst du einfach nach oben ziehen. Wenn du nicht viel Ahnung vom motor hast und keiner bis jetzt den richtig untersucht hat, wegen Ursachen etc. würde ich zum Motorenbauer gehen und es machen lassen. Vielleicht ist es am Ende sogar noch günstiger und schneller. Ein solides Buch ist das mindeste. Du kannst auch beide Köpfe von Winsor neu kaufen, die sind dann nicht nur neu, sondern auch schon Bleifrei. Voraussetzung der Rest des Motors ist ok. Kompletter Motor für 1000 kannst du nicht zu viel erwarten.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“