Ford Edsel

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Spiti
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:42

Ford Edsel

Beitrag von Spiti »

Hier hätte ich noch einen Kandidaten
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =234108654

Was meint ihr zu dem Fahrzeug ? Habe gelesen die Ersatzteil beschaffung ist etwas Problematisch ?
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Ford Edsel

Beitrag von TG-Tommy »

Wow.... klasse, hat was.

aus 1.Hand mit org. 11500 miles, wenn das nachweißbar ist wäre das schon der Hammer.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3079
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Ford Edsel

Beitrag von stang-fan69 »

Spiti hat geschrieben: Habe gelesen die Ersatzteil beschaffung ist etwas Problematisch ?
Bin kein Edsel-Kenner aber ich denke es dürfte so sein wie bei allen anderen 50er Jahre Mobilen auch: Bei allem was außerhalb Mainstream (also z.B. Tri-Chevy) ist: Technik-Teile findet man, Karosserie und Innenausstattung wenig bis gar nicht, erst recht nicht in Europa.

... Wobei das bei einem Auto mit 11.500 mls wurscht ist, wenn der Zustand der geringen Laufleistung entspricht. Verschleißteile sollten wie gesagt eher weniger ein Problem sein.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Re: Ford Edsel

Beitrag von Panther »

Von diesem Modell wurden nur ca. 2500 Stück Produziert, danach hat eine Frauenbewegung 1959 die Produktion per Gerichtsurteil einstellen lassen!!- Grund: Der Kühlergrill erinnert an eine weibliche V***** .......das lesen sie am besten selber nach.... Unglaubliche Story!!!
Das es hierzu ein Gerichtsurteil gab ist mir neu und glaub ich mal so nicht...noch nie davon gelesen außer hier in dem Angebot.
Es wäre nicht die erste Hoax im Kreise der US-Cars..

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 874
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: Ford Edsel

Beitrag von Harzer »

Hallo Paul,

das mit dem Gerichtsurteil kenne ich auch nicht, aber Tatsache ist, dass Ford unmittelbar nach Erscheinen des Autos mit
dem Vorwurf konfrontiert wurde, dass der Kühlergrill eben aussieht wie eine F***** :D . Es gab damals wohl tatsächlich auch
Beschwerden von Frauengruppen. Aber dass der Edsel wegen einem Urteil gestoppt wurde, wäre mir neu :? Das Ganze war aber
auch nur bei der ersten Version so. Der hier im Angebot hat schon eine veränderte Kühlerpartie.
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“