Ford Galaxie 500 Sedan 4-Door

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Spiti
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:42

Ford Galaxie 500 Sedan 4-Door

Beitrag von Spiti »

Bräuchte etwas Hilfe bei einem Kauf von einem Ford Galaxie 302ccm 5.0 liter Bj. 68
hier mal der link dazu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-1366

Ist mein erster Ami darum habe ich leider wenig Ahnung auf was man bei dem Wagen achten sollte.
Und stimmt das , das die 4-Türer nicht sehr beliebt sind ?
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Ford Galaxie 500 Sedan 4-Door

Beitrag von TG-Tommy »

Gefällt mir.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Ford Galaxie 500 Sedan 4-Door

Beitrag von GTfastbacker »

Moin,
der Killer bei den Galaxies ist der Rahmen.
Da der damals weitestgehend superdünn lackiert verbaut wurde, rosten sehr gern die hinteren Torque-Boxen, die Haltebolzen mit denen die Karosse mit dem Rahmen verbunden sind sowie alles über der Hinterachse weg.
Blöd, das der Rahmen tief in der Karosse steckt und schwer zu checken ist.
Die Torque-Boxen sind der Bereich vor den Hinterrädern. Dort drin sammelt sich von oben schön der Dreck, wenn der dann schön feucht bleibt, gammelt es dort massiv.
Ich habe einen Rahmen hier, der hat grossflächig nur noch 1/3 der ursprünglichen Materialstärke,
weil der Rost in Schuppen abgefallen ist und der Rahmen dünngerostet ist..

Dazu ist der 302 für ein Eisenschwein wie den Galaxie eigentlich untermotorisiert.
Hier ist der 390er FE die bessere Wahl.

Und ja, 4-Tüter sind nicht so gefragt wie Cabrios und Coupés, da besonders die großen Motoren und als Schalter.

LG
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“