Winterarbeiten am Cougar

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von Wegamaster »

Moin zusammen,

heute bin ich gut vorangekommen und habe endlich mal alles geschafft, was ich mir tags zuvor vorgenommen habe.

Heute konnte ich endlich den Sicherungskasten von hinten dicht machen, festschrauben und anschliessen:
Bild
Bild

Da ich nicht mit allen einzelnen Adern auf das Starterrelais gehen wollte und in der Zukunft vielleicht auch noch weitere Relais und Verbraucher angeschlossen werden, habe ich mich für einen Stromverteiler entschieden, den ich oberhalb der Batterie montiert habe.

Bild

Aktuell ist er noch aus durchsichtigem Kunststoff, aber ich werde ihn noch anschleifen und schwarz lackieren.
Seitlich geht ein dickes Kabel als Zuführung rein, die Kabel, die die Relais mit Strom versorgen haben Aderendhülsen bekommen und gehen von unten rein. Auch das dicke _Zuleitungskabel hat eine Aderendhülse bekommen, zum Quetschen hatte ich mir für kleines Geld eine Zange dafür angeschafft. Für die paar Quetschungen die ich brauche wird sie wohl halten, bisher macht sie einen sehr guten Eindruck.

Bild
Bild

Als nächstes habe ich das Kühlwasser abgelassen, den Unterdruckverteilerbaum aus dem Thermostatgehäuse geschraubt und dort den neuen Temperaturfühler eingesetzt. Alles wieder dichtgemacht und neues Kühlwasser aufgefüllt.
Dabei ist mir aufgefallen, das im unteren Kühlerschlauch die Spirale komplett fehlt. Die werde ich noch bestellen und dann noch einbauen.

Damit ist die Elektrik sogut wie beendet.
Die losen Kabel im Motorraum sind jetzt noch das Signalkabel für den neuen Öldruckgeber und die 12V Versorgung für die Pertronix.

Bild
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“