Winterarbeiten am Cougar

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von vn800 »

Wegamaster hat geschrieben:Moin Franz,

soll ich das jetzt ernsthaft zusammenschreiben,
Jo sicha,soll ja für andere Hilfreich sein. :mrgreen: :idea:

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von Wegamaster »

Tja...also....

ob man das jetzt wirklich beschreiben muss, ich finde das eigentlich selbsterklärend wenn ich davor sitze.

Ab nun gut:

-Erstmal die Verkleidungen ab. Hinten die Seitenverkleidungen, vorne die Türpappen

Dann kommts drauf an, was man will: Quick and dirty, oder ordentlich.

Bei der ordentlichen Variante würde man die Fensterheber ausbauen und erstmal von dem ganzen alten verharzten Fett befreien, man will den Schmodder ja nicht in der Tür haben.

Da ich darauf aber keine Lust hatte, habe ich mich für die Pfusch-Lösung entschieden: Fensterheber bleiben drin.

Ich habe dann mit weissem Sprühfett, welches kurz nach dem Aufsprühen von flüssig zu "fester" wechselt die Führungen eingesprüht. Ein langes Röhrchen am Sprühaufsatz ist dabei hilfreich.

Am Kurbelmechanismus bin ich mit einem flüssigereren Öl drangegangen, damit es die Welle auch erreicht.

Ergebnis war eine deutlichere Verbessrung zu vorher.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von vn800 »

vn800 hat geschrieben:
Wegamaster hat geschrieben:Moin Franz,

soll ich das jetzt ernsthaft zusammenschreiben,
Jo sicha,soll ja für andere Hilfreich sein. :mrgreen: :idea:

gruß

Franz
War eher als Scherz gedacht. :lol:
Aber wenn du sonst eh nix zu tun hast. 8-)

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von Wegamaster »

Hmpf...voll auf den Leim gegangen... :mrgreen:
Da will man nett sein und dann sowas....Na warte, Franz, ich revanchiere mich! :D :lol:
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von vn800 »

Wegamaster hat geschrieben:Hmpf...voll auf den Leim gegangen... :mrgreen:
Da will man nett sein und dann sowas....Na warte, Franz, ich revanchiere mich! :D :lol:
Bissl spass schadet dem Forum nicht. 8-)
Geht eh zu Streng zu hier. :roll:

;)
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von Wegamaster »

Moin zusammen,

allzuviel ist in der Zwischenzeit nicht passiert, aber ich habe schonmal alle Kabel aus dem Innenraum in den Motorraum geführt und grob in die richtige Richtung gelegt. Zusätzlich noch die Kabel für die Umrüstung der Frontbeleuchtung und der Hupen auf Relaisansteuerung vorverlegt.

Bild

Gestern habe ich 6 Stunden ein Elektrikfehler gesucht, der einfach nicht zu finden war und sich nach 6 Stunden plötzlich voin selbst gelöst hat. 6 Stunden für die Katz, denn er wird mit Sicherheit wiederkommen.

Bild

Heute morgen kam dann das neue Radio an, welches ich dank einer freundlichen Vermittlung eines Forenmitglieds ergattern konnte. Vielen Dank dafür!

Bild
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von GTfastbacker »

dafür, das du wertvolle Mustang-Originalteile für die olle eingebildete Miez verplemperst, hab ich kein Verständnis :lol:
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von Wegamaster »

Ooooch, das darf man nicht so eng sehen.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von Schraubaer »

Ist doch völlig normal!
Ein Berglöwe ist 'n Predator und das Pferd sein Beutetier!!!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Winterarbeiten am Cougar

Beitrag von Wegamaster »

Moin zusammen,

heute gings ein bischen weiter.

Leider habe ich mich beim, kombinierten Relais/Sicherungskasten vertan und nun ist das Ding viel zu gross geraten. Da das Teil aber nicht ganz günstig war, wollte ich ihn jetzt definitiv einbauen.

Ursprünglich sollte der Kasten hinter den Federdom, aber da kommt das Motorhaubenscharnier runter und von unten grillt ihn der Krümmer.
Also vor den Federdom. Aber dort sitzen ja Starterrelais und der Limaregler.
Ok, unter das Batteriehalteblech. Passt nicht.

Also doch vor den Federdom und dafür das Starterrelais nach ganz unten versetzen und den Limaregler an das Frontvalance. Dort wird er dann von der Batterie verdeckt. Damit das passte, musste ich die Kabel zum Lima-Regler ein ganzes Stück verlängern.

Los gehts:

Der grosse Kasten:
(Genug Platz für 8 Relais und 16 Flachsicherungen)
Bild

Starterrelais nach unten gesetzt:
Bild

Lima-Regler am Frontvalance:
Bild

Kabel schonmal grob hingezogen:
Bild
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“