Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von TG-Tommy »

Die Farbe Amber ist ja mal richtig klasse.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von Rusty »

Mistertacobell hat geschrieben:Barney bekommt Schüttelfrost und Hitzepickel wenn er "Hornhautamber" hört ,das Limegold ist klasse und auch die Originalfarbe! :D
Also die Hitzepickel bekommt er eindeutig vom Lime Gold! Besonders am Windlaufblech und auf dem Dach ;)

Neue Hüft und Kniegelenke alleine machen einen Senioren nicht glücklich, gell Mistertacobell.
So ein alter Herr braucht auch ein bischen Zuneigung, Zärtlichkeit und Liebe. Die ist bei ihm in den letzten Jahren stellenweise etwas zu kurz gekommen. :P

Wirst sehen, Barney wird wie ein stolzer und geiler Hengst über die Prärie galoppieren!!!
(Ok, mit dem 289’er reichts vielleicht nur für nen flotten Trab, egal….)
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von HomerJay »

So lange man auf die Original Farben zurückgreift, gibt's eigentlich keine Fehlgriffe. Hauptsache ist doch, das es authentisch ist.
Was dann am Ende herauskommt, muss ja nur dem Besitzer gefallen. Habe bei meiner Resto auch lange zwischen Lime Gold und candyapple red geschwankt. Letztlich ist es candyapple red und innen rot geworden und ich finde es super. Mach was du für richtig hältst, dann machst du alles richtig.
Cheers Homer
shar-k-iller
Beiträge: 438
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:47
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von shar-k-iller »

LEBERWURSTFARBE...BABYKACKEBRAUN...DÜNNES :D

Ich habe selber einen und misse diese Farbe keinen Tag. Mit der Deluxe Saddle Ausstattung ein Träumchen :mrgreen:
GRÜßE,
FLORIAN
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von Rusty »

ich weiß ;)

Wir waren ja in Kontakt wegen dem volvo vibrant copper......
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von Rusty »

_
Um vernünftig arbeiten zu können habe ich während den letzten Wochenenden unsere kleine Werkstatt etwas umgeräumt und ausgemistet.
Ist zwar nicht die Höllenschrauberbude, aber für den Hausgebrauch supi. Wir haben eine Heizung, ein kleines Büro, einen Lagerraum, eine hüfttiefe Grube, ein WC und eine Alarmanlage. Getreu nach dem Motto, klein aber fein 8-)
Zwar hat es mich in den Fingern schon gejuckt mit dem Zerlegen anzufangen, konnte mich aber dann doch noch bremsen.

Ich denke fürs Erste wird das so passen.


Bild

Bild

Bild
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Benutzeravatar
coupoli
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:06
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Coupe, C-Klasse, Harley 92er

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von coupoli »

Hi...kann ich nur bestätigen. ..Hammer Farbe...habe ich selber. :D
Dateianhänge
IMG_20150509_110106.jpg
IMG_20150509_110106.jpg (279.58 KiB) 1259 mal betrachtet
Benutzeravatar
5R09K
Beiträge: 517
Registriert: So 8. Jun 2014, 08:51

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von 5R09K »

Die Farbe finde ich ebenfalls richtig klasse!

Da du das ganze systematisch angehst bin ich mir sicher, dass es dir auch gut gelingen wird.

Wenn du nur alle 3 Wochen in die Werkstatt kommst, haben wir bei einer Volltesto bestimmt die nächsten 10 Jahre viel Spaß in diesem Fred. :lol: :mrgreen:

Mit dem Platz geht schon und wenn nicht, Zelt aufschlagen und fertig.

Naja gut...soll ja nicht Vollresto werden...

Viel Spaß und nur nicht die Geduld verlieren!

Grüße Sefer
68jan
Beiträge: 1431
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von 68jan »

Schöne Garage, gerade die Heizung.
Ich würde nur empfehlen, alles , was mit den Motorrädern (incl. Maschinen) zu tun hat, auszulagern.
Du wirst den Platz brauchen und die stehen nachher auch nur im Weg rum, genauso wie Dein Reifenlager.
Besorge Dir noch jede Menge kleine Tütchen , die Du für Schrauben und Kleinteile brauchst. Immer gleich beschriften und abends Tagesprotokolle erstellen und Fotos- ganz wichtig- machen.
Bei defekten/Austauschteilen gleich von Anfang an eine Liste erstellen, damit Du nichts vergißt, wenn Du die Bestellung aufgibst - die dann natürlich rechtzeitig machen, damit der Zusammenbau flutscht.
Es gibt kaum etwas schlimmeres, wenn ein Kleinteil fehlt, auf das Du Wochen/Monate warten musst.
Gutes Gelingen und viel Spaß.
Jan ;)
Bild
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Beitrag von Rusty »

So wie es scheint gehört Burnt Amber zu den Farben die man liebt oder gaga (bzw. kacka) findet.
Zeit zum Überlegen habe ich ja noch…. (hoffentlich nicht noch 10 Jahre).

@ Sefer:
Den 3 Wochenrhythmus habe ich zum Glück nur wenn ich außerhalb Deutschlands im Einsatz bin. Zurzeit allerdings seit März 2015.
Ich hoffe doch stark das die Resto nicht 10 Jahre in Anspruch nehmen wird! Wenn der Fred bzw. die Resto tatsächlich so lange brauchen sollte wird es wahrscheinlich keinen bezahlbaren Sprit mehr geben und ich kann mir das Teil ins Wohnzimmer stellen
(wobei er dort keinen Platz hätte…..)
Also ran an die Buletten!

@ Jan
Die Rennmotorräder habe ich samt Geraffel letzten Samstag schweren Herzens schon verkauft, da ich die nächsten 2 Jahre mit dem Rennstreckentraining pausieren will. Außerdem wird der Gaul ja auch seine Zeit in Anspruch nehmen
(sonst tritt Sefers Prognose vielleicht doch noch ein).
Der Bobber nimmt nicht viel Platz weg. Den bekomme ich zur Not überall unter.
Tütchen mit Verschluss habe ich mir schon massig in verschiedenen Größen besorgt, und Fotos mache ich dann auch fleißig.
Bei den Nachbestellungen war ich auch aktiv und habe schon kräftig eingekauft. Der Hinweis mit den Tagesprotokollen ist super!

Habe ab dem 23.12 zwei Wochen Urlaub. Da wird wohl hoffentlich schon einiges gehen.
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“