Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von marcod64 »

Nochmal bitte der Hinweis keine Diskussion zu starten.

Im Endeffekt reichen die 12 Euro nicht aus. Für Clubmitglieder müsste es 20 Euro und für Nicht-Mitlgieder 30 Euro Eintritt kosten damit der Club nicht mehr bezahlen müsste ohne einen Mehrwert.

Daher die Überlegung was anderes zu machen.

Ganz abgesagt ist Sinsheim noch nicht aber es gibt einfach Gründe die dagegen sprechen.

Also bitte Tipps geben und die Diskussion auf später verschieben.

Wir werten dann die Vorschläge aus.
Danke :D
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von Gerold »

GC-33 hat geschrieben:Hallo Ideensammler :D

...
...mein Favorit ist der hier, ist mir persönlich auch bekannt: https://www.sauerland-stern-hotel.de/de ... /index.php
...hier fand vor zwei Jahren auch eine Großveranstaltung von FORD Köln statt

Gruß Günter
habe mal auf der Seite gestöbert, das sieht ja wirklich gut aus und liegt auch ziemlich in der Mitte.
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
scotty
Beiträge: 655
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von scotty »

Sinsheim steht bei mir an erster Stelle, kostet ja nicht mal ne 1/2 Tankfüllung. Auch das drumherum passt.
Ford in Köln könnte ich mir von dem hier genannten zum Zeitpunkt verfügbaren Plätzen noch vorstellen.
Pullman & Sauerlandstern ist für mich persönlich nix.
Gruß,
Thomas
GC-33

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von GC-33 »

scotty hat geschrieben:Sinsheim steht bei mir an erster Stelle, kostet ja nicht mal ne 1/2 Tankfüllung. Auch das drumherum passt.
Ford in Köln könnte ich mir von dem hier genannten zum Zeitpunkt verfügbaren Plätzen noch vorstellen.
Pullman & Sauerlandstern ist für mich persönlich nix.
Hallo Thomas,

...Sinsheim liegt für mich auch ganz vorne
...aber es sollen hier Vorschläge eingebracht werden, ohne jegliche Berwertungen, nicht mehr und nicht weniger :D
...man sollte deshalb auch von der "Mitte" der Republik ausgehen, da wäre Sinsheim sicherlich weit abgeschlagen
...egal wo unser Treffen stattfindet - für einige ist der "Treffpunkt" zu weit, für andere recht nahe - man kann es nicht alle Recht machen
...meine Meinung ist "DER WEG IST DAS ZIEL" ...siehe auch Signatur ;)

Gruß Günter
silver
Beiträge: 930
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von silver »

So als spontane Idee:

Stadt Lorsch (Hessen, Kreis Bergstrasse) Zwischen DA und HD.
Klostergelände
Parken/Ausstellen: Parkfläche Karolingerplatz, geschätzt ca. 300-400
Musik-Bühne: könnte auf dem Karolingerplatz (Grünfläche) aufgebaut werden.
Verkaufsstände: könnten ebenfalls auf dem Karolingerplatz (Grünfläche) platziert werden.

Auf diesem Gelände werden öfter Veranstaltungen durchgeführt (Kirmes, Frühlingsfest, Jubiläumsfeiern......)

Hotels, Pensionen, Restaurants, Kneipen genügend vorhanden.

In unmittelbarer Nähe das Kloster Lorsch und Altenmünster, sowie Lauresham.

Schöne, gemütliche Fussgängerzone.
Sehr günstige Verkehrsanbindung A67, A5, ca. 3km.

Es gibt sogar einen Wohnmobilstellplatz.

UNESCO Weltkulturerbe:
http://www.lorsch.de/de/stadt/parken.php


Kontakt:
Magistrat der Stadt Lorsch
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
64653 Lorsch
Tel. +49 (0)6251 5967-0
Fax +49 (0)6251 5967-100

Bürgermeister : Christian Schönung

Ich könnte da mal nachfragen (falls interessant genug) zwecks Genehmigung, Termin etc.
____________________________

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Supersnake
Beiträge: 1186
Registriert: Do 3. Mai 2012, 01:51
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Kontaktdaten:

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von Supersnake »

Moin FMoG Member
nein ich bin kein Clubmitglied (mehr), dennoch hätte ich evtl.eine Option für Euch wenn Ihr Euer Treffen etwas kleiner halten wollt, einige waren ja 2009 auf dem Treffen der Wild Ponies of Hanau in Waldaschaff, vielleicht weiß der ein oder andere noch wieviele Autos wir damals auf dem Platz hatten?
Bilder gibt's hier: http://www.wildponies.eu/index.php/de/w ... gfest-wpoh
Das Gelände stünde zur Verfügung, Toiletten wären vor Ort wie auch Zeltmöglichkeiten, ich könnte sogar was zu Essen organisieren und Getränke sowieso.
Höchstwahrscheinlich ist Euch der Platz zu klein, ich wollte es trotzdem anbieten da ich noch heute, sieben Jahre danach immer noch angesprochen werde wann es mal wieder so etwas gibt!
Könnt Ihr Euch gerne im Hinterkopf behalten, so als "Worst Case Scenario", Ihr wisst ja wo ich wohne :mrgreen: .
Gruß Alex
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von Doc Pony »

Hi Alex,
das Treffen war Super ohne wenn und aber :D der Platz ist aber zu klein, bzw. wenn man nur die Clubmitglieder laden würde käme man sicher mit 300 Stellplätzen aus.
Bild Bild
Benutzeravatar
Tobse107
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 09:39
Fuhrpark: Ford Mustang 1967 Cabrio
BMW 330CI E46 Cabrio
Yamaha R6 RJ05

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von Tobse107 »

Mein Vorschlag wäre der Hockenheimring.
Viele Grüße
Tobi

Bild
Benutzeravatar
fafarello
Beiträge: 322
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:11
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang 289 C-Code, 2001 Dodge RAM 1500 5,9 daily Ride

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von fafarello »

Hockenheimring oder eventuell auf dem Maimarktgelände Mannheim, buzw. der angrenzende Verkehrsübungsplatz mit dem Überlaufparkplatz. Hotels in der Nähe und guter Autobahnanschluss
Gruß
Tom
If it has tits or wheels, it will give you problems!
Bild
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 236
Registriert: Do 8. Mai 2014, 18:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang C Code Convertible
75er Buick LeSabre Custom Convertible
22er VW Arteon

Re: Ideen für das Treffen 2017 gesucht!

Beitrag von Holly »

Hi zusammen,

also erst einmal fand und finde ich Sinsheim immer noch genial, aber wenn man wirklich 20,-/30,- verlangen müsste, macht das meiner Ansicht nach keinen Sinn mehr.

Folgende Vorschläge deshalb von mir:

1. Gut Leimershof (http://www.helmutshofschaenke.de/) in Breitengüßbach (15km nordöstlich von Bamberg oder hier: https://www.google.de/maps/search/gut+l ... a=!3m1!1e3):
Da war dieses und letztes Jahr das Treffen der US Car Vereinigung Bamberg/Coburg und die Location ist einfach nur genial (Fotos vom letzten Jahr von einem Bekannten von mir: https://www.flickr.com/photos/125605950 ... 8511840866)
Vorteile:
- absolut geniale Location in und um einen alten Gutshof
- Toiletten und Verpflegung (Helmut's Hofschänke) vorhanden
Nachteile:
- vor Ort ist keine Übernachtung möglich (4 - 5 Hotels in der Umgebung von ca. 8km und natürliche jede Menge in Bamberg ca. 15km)
- evtl. vom Platz her etwas eng. Dieses Jahr beim Treffen im September waren dort geschätzte 200 Autos und die bereitgestellten Flächen waren eigentlich voll. Ich habe deswegen dort schon mal angerufen, und Helmut ist sehr interessiert. Er geht mal in sich was die Anzahl der Fahrzeuge betrifft und meldet sich dann wieder bei mir. Ich kann mir vorstellen, dass evtl. hinter dem Gutshof unter den Bäumen noch einiges geht.

2. Eventzentrum Geiselwind (http://www.eventzentrum-geiselwind.de/) direkt neben der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg. Dort ist jedes Jahr die Street Mag Show und das Bike and Music Weekend.
Vorteile:
- große Location mit genügend Platz und Hotel direkt vor Ort (auch Camping möglich)
- Toiletten und Restaurant vorhanden (trotzdem sind bei der Street Mag Show immer Foodtrucks vor Ort)
- Freizeitland Geiselwind nur 2,5km entfernt => Beschäftigungstherapie für Kinder
Nachteile:
- fallen mir jetzt eigentlich keine ein, der Platz ist natürlich nicht so schön wie Gut Leimershof

3. Gut Wolfgangshof (http://www.wolfgangshof.info/gut-wolfga ... eiern.html) bei Zirndorf (nähe Nürnberg). Die Location kenne ich jetzt nicht, dort war aber glaube ich auch schon mal ein Oldtimertreffen. Auf den Bildern und von oben sieht es auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus, und Parkplätze scheint es auch jede Menge zu geben, schaut mal hier in der Satellitenansicht: https://www.google.de/maps/place/Romant ... 10.9250178
Vorteile:
- wahrscheinlich große Location mit genügend Platz
- Toiletten und Restaurant scheinbar vorhanden
- Playmobil Funpark nur 3,5km entfernt => Beschäftigungstherapie für kleine Kinder
Nachteile:
- kein Hotel direkt vor Ort, aber in der näheren Umgebung (5 - 10km) kein Problem was zu finden

4. Big Horn Ranch (http://www.bighorn-ranch.de/) bei Nürnberg. Dort waren dieses und letztes Jahr mehrere US Car Treffen, dafür wurde auch die Wiese nebenan genutzt, also ist weit mehr als die auf der web site angegeben 1000qm möglich.
Vorteile:
- schöne Lage
- Toiletten und Restaurant vorhanden, bei größerer Anzahl von Personen/Autos aber evtl. nicht ausreichend => aufstocken
Nachteile:
- kein Hotel direkt vor Ort, aber in der Umgebung (ca. 10km) kein Problem was zu finden
- vom Platz her evtl. problematisch, müsste man noch klären

Wenn ich was klären soll, evtl. auch vor Ort, bitte melden. Alle 4 Vorschläge sind bei mir im Umkreis von max. 80km, wäre daher auch bereit beim organisieren kräftig zu unterstützen.

Schönen Sonntag noch
Thomas
_____________________________________________
Warum zu Fuß gehen? ich hab doch 4 gesunde Reifen!
Gesperrt

Zurück zu „36. int. Mustang Meeting Pfingsten 2017“