Hy All,
so langsam raucht mir der Schädel. Je mehr ich lese um so unsicherer werde ich.
Bunox, Por15, Fluid, Druckbecher, Saugbecher, Würth, timeMAX.....könnte noch einige nennen.
Ursprünglicher Unterboden war nur mehr oder weniger lackiert mit Flugrost - ungeschweisst.
Ist jetzt komplett Glas gestrahlt und mit EP-Grundierung lackiert. Jetzt kommt noch TEROSON RB53 für die Nähte und Überlappungen. Nur wie weiter? Da gehen die Meinungen sowas von auseinander und jeder schwört auf das was er verkaufen möchte.
Ich für mich habe zwei Varianten.
Möglichkeit 1:
Auf die EP-Grundierung 2 Schichten Steinschlagschutz incl. Radkästen/Kotflügel, dann Basiclack und Klarlack. Wenn dann Achsen u.s.w drin sind noch eine Wachsschicht.
Möglichkeit 2:
Auf die EP-Grundierung den Basiclack und Klarlack. In den Radkästen/Kotflügel vor dem Basis- und Klarlack Steinschlagschutz. Wenn Achsen u.s.w. drin sind von TimeMAX den klaren Unterbodenschutz.
Was meint ihr dazu? Bin für jeden Tipp dankbar...
Die Qual der Wahl - Unterbodenaufbau
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Die Qual der Wahl - Unterbodenaufbau
Grüße
Thomas
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Re: Die Qual der Wahl - Unterbodenaufbau
Hi Thomas,
egal welche der beiden Optionen Du umsetzt: Es verlängert die Lebensdauer um weitere 50 Jahre. Ich gehe nicht davon aus, dass Du den Wagen bei allen Witterungsverhältnissen und Salz auf den Strassen bewegst....... ein ordentlich lakierter Unterboden hat den Vorteil, dass Du evtl. Problemstellen später schnell entdeckst...
egal welche der beiden Optionen Du umsetzt: Es verlängert die Lebensdauer um weitere 50 Jahre. Ich gehe nicht davon aus, dass Du den Wagen bei allen Witterungsverhältnissen und Salz auf den Strassen bewegst....... ein ordentlich lakierter Unterboden hat den Vorteil, dass Du evtl. Problemstellen später schnell entdeckst...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Die Qual der Wahl - Unterbodenaufbau
Hi Thomas,
egal welche der beiden Optionen Du umsetzt: Es verlängert die Lebensdauer um weitere 50 Jahre. Ich gehe nicht davon aus, dass Du den Wagen bei allen Witterungsverhältnissen und Salz auf den Strassen bewegst....... ein ordentlich lackierter Unterboden hat den Vorteil, dass Du evtl. Problemstellen später schnell entdeckst...
egal welche der beiden Optionen Du umsetzt: Es verlängert die Lebensdauer um weitere 50 Jahre. Ich gehe nicht davon aus, dass Du den Wagen bei allen Witterungsverhältnissen und Salz auf den Strassen bewegst....... ein ordentlich lackierter Unterboden hat den Vorteil, dass Du evtl. Problemstellen später schnell entdeckst...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Die Qual der Wahl - Unterbodenaufbau
ich habe bei mir nach der Grundierung dünn Innotec spritzbar drauf ,diesen dann halbabgelüfftet mit 2K Acryl Autolack lackiert . ist toll und wiederstandsfähig geworden. mfg