Hi zusammen,
wow! Nur coole Reaktionen auf den Neuzugang...
Gestern abend haben wir "noch kurz" das Ding angelassen, etwas was dem letzten Vorbesiter in Monaten nicht gelungen war. Vergaser bekam zwar Sprit, aber nix in der Schwimmerkammer, weil der Schwimmer hing.. Danach ging die Beschleunigerpumpe nicht, also einen guten 2100 aus dem Fundus druff und schon lief das Ding.
Heute dann etwas genauer gecheckt und herausgefunden, dass Zylinder #2 nicht mitlief und der Einlass-Kippgebel davon extrem geklappert hat.
Kaum war der Kipphebel nachgestellt, lief der Zyl mit, aber die Stößelstange dreht sich nicht -- grummel Nocke PLATT!
Aber sonst macht der Motor einen gesunden Eindruck, kaum Blow By und außer dem Kipphebel keine seltsamen Geräusche...
Dann habe ich geschaut, warum sich das Ding so elendig schwer schieben lässt...
Lösung: Beim Umbau auf Granada Scheibenbremsen & HBZ hat man die Leitungen von vorne und hinten vertauscht. Restdruckventil & Scheibenbremsen sind keine gute Kombi.
Danach etwas im Hof hin und hergefahren - sieht alles brauchbar aus.
Demnächst mehr...
mfg
Michael