erstmal zu mir: Ich bin Manuel, 21 Jahre jung und möchte mir im April nächsten Jahres einen Mustang zulegen. Da ich in diesem "Oldtimerbereich" ein Neuling bin hoffe ich hier auf einige Tipps und Antworten.
Bevor jemand mit der Aussage kommt "Lies dir doch erst einmal die ganzen Hilfe Threads durch".
Ich habe mir schon einiges Grundwissen angelegt und etliche owners manuals besorgt und gelesen.
Meine Vorstellungen sind: Am liebsten ein 66' coupe, V8 natürlich (289er Motor), möglichst gut erhalten und vorversorgt (also black plate, Hohlraumversiegelt usw.) und am liebsten bis 23.000€.
Nun die erste Frage..ist das alles realistisch oder eher zu optimistisch gesehen?
Ich will den Wagen definitiv nur im Sommer fahren, aber dann auch als Alltagsfahrzeug (durchschnittlich 13-15000 km im halben Jahr) ist das ohne weiteres mit H-Kennzeichen möglich oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Über das Auto mach ich mir, bis auf evtl. kleine Wehwehchen keine Sorgen, die Dinger sind ja im Prinzip für die Ewigkeit gebaut

Einen Auto-Schrauber des Vertrauens habe ich im Freundeskreis also sollte es dahin gehend keine Probleme geben.
Soweit erstmal zu meinem Anliegen =)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus!
Gruß
Bachi