Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
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Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
und hier die Fragen:
1) An meinem Wahlhebel klappert diese eine Drucktaste. Könnte dies an dem geplatzten Plastikring liegen? Werde ich bei Cleff Dichtungen mal etwas besorgen müssen. Sonst wüsste ich nicht, warum die Drucktaste ständig bei der Fahrt vibiert. 2) 68er Console
Hat noch jemand ein Bild wie es bei Ihm aussieht?
Ausgangssituation:
das war es das einzigste was beim Kauf so richtig derbe schmuztig war... Ich weiss nicht was für ein Schmodder das ist, lässt sich abscharben und abschleifen Wohinter ich noch nicht gekommen bin: Die Rückwand wurde bei mir nach vorne gesetzt und mit Winkeln verschraubt...
Nach dem Säubern, gehe ich nun davon aus, dass bei der gelben Linie die Rückwand original stehen müsste? Da es "spritz" nach vorne zuläuft, wurde leider die Rückwand zurecht geschnitten... soweit ich weiss, gibt es die Rückwand nicht mehr neu zu kaufen.
Ich würde diese gerne wieder auf die originale Position setzen. Da nach hinten der Tunnel immer breiter wird, passt hinten leider gar nichts mehr, da die Rückwand nun zu klein ist.
In der Schnelle habe ich mir erstmal ein Brettchen zurecht geschnitten welches ich wohl hinter die Rückwand setze und ebenfalls schwarz lackiere. Die originale Rückwand kann ich dann darauf befestigen und mittig ausrichten.
Bevor ich jetzt aber hier noch viel Zeit investiere, hoffe ich, dass mir jemand mal ein Bild des Innenlebens von sich schicken kann oder zumindest sagen kann ob die obige gelbe Markierung die richtige Position ist.
Danke und Grüße Frank
1) An meinem Wahlhebel klappert diese eine Drucktaste. Könnte dies an dem geplatzten Plastikring liegen? Werde ich bei Cleff Dichtungen mal etwas besorgen müssen. Sonst wüsste ich nicht, warum die Drucktaste ständig bei der Fahrt vibiert. 2) 68er Console
Hat noch jemand ein Bild wie es bei Ihm aussieht?
Ausgangssituation:
das war es das einzigste was beim Kauf so richtig derbe schmuztig war... Ich weiss nicht was für ein Schmodder das ist, lässt sich abscharben und abschleifen Wohinter ich noch nicht gekommen bin: Die Rückwand wurde bei mir nach vorne gesetzt und mit Winkeln verschraubt...
Nach dem Säubern, gehe ich nun davon aus, dass bei der gelben Linie die Rückwand original stehen müsste? Da es "spritz" nach vorne zuläuft, wurde leider die Rückwand zurecht geschnitten... soweit ich weiss, gibt es die Rückwand nicht mehr neu zu kaufen.
Ich würde diese gerne wieder auf die originale Position setzen. Da nach hinten der Tunnel immer breiter wird, passt hinten leider gar nichts mehr, da die Rückwand nun zu klein ist.
In der Schnelle habe ich mir erstmal ein Brettchen zurecht geschnitten welches ich wohl hinter die Rückwand setze und ebenfalls schwarz lackiere. Die originale Rückwand kann ich dann darauf befestigen und mittig ausrichten.
Bevor ich jetzt aber hier noch viel Zeit investiere, hoffe ich, dass mir jemand mal ein Bild des Innenlebens von sich schicken kann oder zumindest sagen kann ob die obige gelbe Markierung die richtige Position ist.
Danke und Grüße Frank
Gruß Frank
- Rusty
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- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Ich finde ist richtig gut geworden!
Wird mit Sicherheit 1-2 Saisons oder länger halten.
Die Qualität der Repro Teppiche ist ohnehin nicht so toll. Zumindest den ich gesehen habe.
Wird mit Sicherheit 1-2 Saisons oder länger halten.
Die Qualität der Repro Teppiche ist ohnehin nicht so toll. Zumindest den ich gesehen habe.
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington
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Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
So, mal wieder ein bisschen was neues...
neuen bodenbleche sind drin:
nochmals zum vergleich:
Vorher: Jetzt:
Nach dem runter schleifen, alles mit Silikonentferner gereinigt und mit Konvermi gestrichen.
Jetzt nochmals mit Brando Nitro... ich habe das mit der Rolle und Pinsel gemacht. Ich bin mal gespannt wenn es nach 2-3 Stunden durchgetrocknet ist. Aktuell hat es noch ganz schön Struktur...
neuen bodenbleche sind drin:
nochmals zum vergleich:
Vorher: Jetzt:
Nach dem runter schleifen, alles mit Silikonentferner gereinigt und mit Konvermi gestrichen.
Jetzt nochmals mit Brando Nitro... ich habe das mit der Rolle und Pinsel gemacht. Ich bin mal gespannt wenn es nach 2-3 Stunden durchgetrocknet ist. Aktuell hat es noch ganz schön Struktur...
Gruß Frank
- HomerJay
- Beiträge: 4729
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
selbst wenn es so bleibt, sieht man es ja nachher nicht...
Cheers Homer
- MDG
- Beiträge: 1311
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Hi Frank,
zu der Konsole kann ich dir leider nix sagen, aber der Innenraum wird toll. Weiter so!
Die Struktur wird sich da wohl nicht mehr verändern, beim Brantho hat man die Struktur drin.
zu der Konsole kann ich dir leider nix sagen, aber der Innenraum wird toll. Weiter so!
Die Struktur wird sich da wohl nicht mehr verändern, beim Brantho hat man die Struktur drin.
Viele Grüße
Marco
Marco
- DonVito
- Beiträge: 230
- Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Bei Mercedes bezahlst du viel Geld für strukturiertes Dekor [emoji12].
Werde nächste Woche auch schweißen und danach Brantho. Schick dir mal Bilder von mir zum Vergleich.
Gruß Björn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werde nächste Woche auch schweißen und danach Brantho. Schick dir mal Bilder von mir zum Vergleich.
Gruß Björn
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
ich mache montag auch mal bilder wenns trocken ist. werde sehen
für den bodenbereich habe ich mir jetzt Brando 3in1 im Farbton RAL 8012 bestellt. Nach der Forums-suche käme das der originalen Farbe am nähesten. Ich weiss dass dieser seidenglänzend ist, ich hoffe glänzt nicht sooooooo stark, da ab Werk doch eher eine Matte Farbe verwendet wurde. Da ich aber im ersten Schritt nur die neuen Bodenbleche von unten machen möchte, kann ich mir das an einer etwas "kleineren" Stelle mal anschauen.
@ björn, sende gerne mal bilder!
hier noch ein paar dinge von kleinarbeiten...
1) Abdunklungsfolie vom Wahlhebel.. gibt es für ein paar Euronen neu zu kaufen. Ich habe das braune Innenpapier genommen, was am Ende vom Geschenkpapier übrig bleibt 2) Console: Warum man auch immer die Rückwand kleiner geschnitten hat. Habe auf meine neue Holzrückwand das alte Stück geklebt und alles verspachtelt, gefillert, grundiert und nass geschliffen.
3) Ist bei einem Bierchen mit nem Kumpel enstanden. Die Halteplatte für die OwnerCard im Handschuhfach war bei mir verrostet. Da es hierbei Federstahl ist, habe ich lange gesucht, bis ich im Baumarkt ein Angebot für 1 € eine Spachtel aus Japanstahl in der Hand hatte.
Ein bisschen musste ich mit Farbe rum spielen, bis eine hielt ohne abzuplatzen... und es war mein Teppich Farb Spray
für den bodenbereich habe ich mir jetzt Brando 3in1 im Farbton RAL 8012 bestellt. Nach der Forums-suche käme das der originalen Farbe am nähesten. Ich weiss dass dieser seidenglänzend ist, ich hoffe glänzt nicht sooooooo stark, da ab Werk doch eher eine Matte Farbe verwendet wurde. Da ich aber im ersten Schritt nur die neuen Bodenbleche von unten machen möchte, kann ich mir das an einer etwas "kleineren" Stelle mal anschauen.
@ björn, sende gerne mal bilder!
hier noch ein paar dinge von kleinarbeiten...
1) Abdunklungsfolie vom Wahlhebel.. gibt es für ein paar Euronen neu zu kaufen. Ich habe das braune Innenpapier genommen, was am Ende vom Geschenkpapier übrig bleibt 2) Console: Warum man auch immer die Rückwand kleiner geschnitten hat. Habe auf meine neue Holzrückwand das alte Stück geklebt und alles verspachtelt, gefillert, grundiert und nass geschliffen.
3) Ist bei einem Bierchen mit nem Kumpel enstanden. Die Halteplatte für die OwnerCard im Handschuhfach war bei mir verrostet. Da es hierbei Federstahl ist, habe ich lange gesucht, bis ich im Baumarkt ein Angebot für 1 € eine Spachtel aus Japanstahl in der Hand hatte.
Ein bisschen musste ich mit Farbe rum spielen, bis eine hielt ohne abzuplatzen... und es war mein Teppich Farb Spray
Gruß Frank
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Hi
Das schaut dann so aus Gruß Harald
Das schaut dann so aus Gruß Harald
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Sehr sauber!,Und das ist RAL 8012? Wie hast du das denn aufgetragen, mit der Pistole? Und an den Nahtstellen die schwarze Farbe ist was für eine Nahtabdichtung?
Gruß Frank
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Hi
Das ist Brantho Korrux, Oxirot/Rotbraun 3009, aufgetragen mit Schaumstoffrolle, vorher 2x weiß, dann das Rotbraun.
Nahtabdichtunge ist von Teroson und fast so "ordentlich" aufgetragen wie im Orginal. So sah der Unterboden aus, orginal nur gereinigt.
Das auftragen mit der Rolle ist eine Schweinearbeit, sehr meditativ
Ich würde es heute mit der Spritzpistole auftragen, es läßt sich damit klasse verarbeiten.
Gruß Harald
Das ist Brantho Korrux, Oxirot/Rotbraun 3009, aufgetragen mit Schaumstoffrolle, vorher 2x weiß, dann das Rotbraun.
Nahtabdichtunge ist von Teroson und fast so "ordentlich" aufgetragen wie im Orginal. So sah der Unterboden aus, orginal nur gereinigt.
Das auftragen mit der Rolle ist eine Schweinearbeit, sehr meditativ
Ich würde es heute mit der Spritzpistole auftragen, es läßt sich damit klasse verarbeiten.
Gruß Harald