Suche Ford Mustang III (Foxbody)

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
sebring88
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 79er Ford T5 5.0
84er Opel Manta i200 (under construction)
88er Kawasaki ZX10
92er BMW e32 750i
95er Ford Mustang 5.0
97er BMW e39 535i
Kontaktdaten:

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von sebring88 »

stang-fan69 hat geschrieben:...Gewaschen schaut er ja ganz annehmbar aus, nicht so wie am Stammtisch aufm Hänger :lol:

Wie schon gesagt, der V8 Granni vom Heinz hat mittels dem May-Gutachten einen 84er 5.0-4V eingetragen, nennleistung 175 PS.
Vorteil gegenüber einer Eintragung eines 5.0 mit weniger Leistung ist, dass Du dann auch einen 4V Vergaser in den Papieren stehen hast. Alle Varianten mit weniger leitung wären meines Wissen ja dann 2V-Versionen

@ Krischen: die Betonung liegt ja auch bei 160 bzw. 175PS AUFM PAPIER. ;) Den 84er Block kann man ja mit allerlei schönen Zutaten füllen :twisted:

Der Heinz ist heute in Ösi-Land und hakt mal nach was die Kleinserie der Motorhalter so macht.

Ich hoffe Deiner Hand gehts bald besser und Du kannst mitm Zerlegen anfangen. Mich würd die Substanz schon interessieren.


Der Andi hat es auf den Punkt gebracht. Natürlich wird der V8 zum Schluss mehr Leistung haben wie in den Papieren angegeben.
Da ich den Granada später im Alltag fahren möchte, muss das ganze Setup natürlich standhaft sein.
Nächstes Wochenende geht es mit dem zerlegen los, dann kommt die Wahrheit ans Licht.

Gruß,
Stefan
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0599) :D


Bild
1979er T5 (Cobra Package)
Silberpfeil

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von Silberpfeil »

stang-fan69 hat geschrieben:Wie schon gesagt, der V8 Granni vom Heinz hat mittels dem May-Gutachten einen 84er 5.0-4V eingetragen, nennleistung 175 PS.
Korrektur, die 175 Hopser waren mit der 20% Regelung möglich.
mustang88gt hat geschrieben: Mein 2.8 Vergaser May-Turbo hat 200PS eingetragen, mit dem Original-Fahrwerk und den Original-Bremsen...
Servus Urs, hast Du dazu noch Gutachten? Damit lassen sich 200 PS mit der original 2.8 Bremsanlage realisieren.


Was wirklich drunter steckt merkt danach keiner, darf halt nicht prollig wirken,
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von mustang88gt »

Hallo namenloser Silberpfeil.

Gutachten wird nicht viel nützen, da ich nicht aus Deutschland bin...
Wir haben bei solchen Änderungen ein Beiblatt vom Verkehrsamt, wo alles drauf ist.

Sehe ich auf Deinem Avatar einen BOA-Motor..?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
sebring88
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 79er Ford T5 5.0
84er Opel Manta i200 (under construction)
88er Kawasaki ZX10
92er BMW e32 750i
95er Ford Mustang 5.0
97er BMW e39 535i
Kontaktdaten:

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von sebring88 »

Hi Silberpfeil :) ,
....der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bist du das Heinz?

Gruß,
Stefan
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0599) :D


Bild
1979er T5 (Cobra Package)
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1569
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von AJ-C289 »

sebring88 hat geschrieben:Hi Silberpfeil :) ,
....der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bist du das Heinz?

Gruß,
Stefan
Hät' ich jetzt auch vermutet...

Servus André
Silberpfeil

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von Silberpfeil »

Oh, ich wurde erkannt...

Urs, ich war dabei als wir den roten Fox abgeholt hatten. Und ja, es ist ein BOA.
Benutzeravatar
Harry1003
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von Harry1003 »

Hallo Heinz!!!
Der Heinz?

Gruß :D
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im Bild
Benutzeravatar
Jogy
Beiträge: 249
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:07
Fuhrpark: 88er Mustang GT,98er Mazda 323

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von Jogy »

Interessant,Foxbody gesucht + Granada Kombi ist's geworden :o ...
Viel Spaß + Grüße,
Jörg
Unter großen Steppdecken,kann ein kleiner Depp stecken...
Benutzeravatar
sebring88
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 79er Ford T5 5.0
84er Opel Manta i200 (under construction)
88er Kawasaki ZX10
92er BMW e32 750i
95er Ford Mustang 5.0
97er BMW e39 535i
Kontaktdaten:

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von sebring88 »

@Harry: ja genau, unser Heinz vom Stammtisch.
@Jörg: wo die Liebe halt hinfällt.

Gruß,
Stefan
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0599) :D


Bild
1979er T5 (Cobra Package)
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Suche Ford Mustang III (Foxbody)

Beitrag von stang-fan69 »

Jogy hat geschrieben:Interessant,Foxbody gesucht + Granada Kombi ist's geworden :o ...
Viel Spaß + Grüße,
Jörg
... ich kann die Entscheidung schon nachvollziehen, besonders wenn man einen schnellen Alltags-Oldie sucht. Granni Kombi hat das deutlich bessere Fahrwerk und auch (in der 2.8i Variante) eine gute Bremsanlage UND als Kombi riesig Platz, beim Alltagsauto ja nicht unwichtig. ... Muss halt erst auf V8 umgestrickt werden...

Ich bin einen anderen Weg gegangen und hab für mein "Autobahn-Projekt" einen 93er Foxbody-GT gewählt. Der hat den V8 logischerweise schon drin, hier muss aber das Fahrwerk "europäisiert" werden, geplant ist hinten eine Einzelradaufhängung von der 99er Cobra, bis auf ein paar Details ein einfacher "bolt in" und an der Vorderachse eine entsprechende Bremse (5-Loch) und das präzisere Lenkgetriebe von der SN-95 Cobra. Der Motor wird erstmal ein "leicht angewärmter" 5.0 mit Zutaten von der 93er Cobra werden, geplante Leistung ca. 280PS.

Wenn geklärt ist, ob und wie man einen Vortech-Blower eintragen kann, ist sowas zusätzlich geplant, langfristig in Verbindung mit einem 347er in einem Dart-Motorblock, da der Serienblock ab ca. 400PS (und ordentlich Ladedruck) nicht lange leben dürfte. :mrgreen:
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“