hallo leute,
ich bin mal länger mit dem überholten 4300 vergaser gefahren und mir ist aufgefallen das bei gleichbleibenden tempo von 55-65 miles imme in regelmässigen abständen so GANZ KLEINE hacker kommen. die beschleunigung vom stand oder aus dem fahren ist problemlos. die zündung passt (30 grad motor entriegelt bei abgezogenen unterdruckschlauch der auch zu ist). die kerzen, die zündkabel und die zündspule sind auch neu. der vergaser wurde lediglich neu eingedichtet. bei pony carbs schreiben die jungs das sie dieses problem kennen und das sie es auch gelöst haben aber bevor ich 800 dollar ausgebe wollte ich mal hier nachfragen ob ihr dieses problem auch kennt oder gar gelöst habt.
lg und danke im voraus.
abudi
vergaser probleme 4300 Autolite
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: vergaser probleme 4300 Autolite
Hi Abudi,
was Du beschreibst können 2 Dinge sein:
- zu viel Unterdruck Vorzündung
- Magerruckeln
Wie viel Grad lenkt die Unterdruckverstellung aus?
Magerruckeln ist tatsächlich ein bekanntes Problem bei diesen Vergasern.
Lösen lässt es sich relativ einfach durch größere Primärdüsen.
Richtiger wäre es wahrscheinlich den Übergangsbereich fetter zu machen.
Ohne eine Breitband Lambda lässt sich das aber nicht präzis machen.
$800 ist ganz schön frech...
mfg
Michael
was Du beschreibst können 2 Dinge sein:
- zu viel Unterdruck Vorzündung
- Magerruckeln
Wie viel Grad lenkt die Unterdruckverstellung aus?
Magerruckeln ist tatsächlich ein bekanntes Problem bei diesen Vergasern.
Lösen lässt es sich relativ einfach durch größere Primärdüsen.
Richtiger wäre es wahrscheinlich den Übergangsbereich fetter zu machen.
Ohne eine Breitband Lambda lässt sich das aber nicht präzis machen.
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: vergaser probleme 4300 Autolite
hi leute!
danke michael!!!!
ich habe soeben die düsen von 63-66 bestellt. mal sehen was der 69er dann macht.
bis jetzt, mit mässigen erfolg, erledigt wurden folgende dinge:
-) zündung von 13 grad auf 10 grad zurückgestellt
-) die gemischschrauben etwas "fetter" gemacht
die erfolge sind "besser" aber nicht perfekt. das leichte ruckeln ist noch da bei 2000-2500 rpms.
ich hoffe nun das die anderen hauptdüsen den gewünschten erfolg bringen.
ich halte euch am laufenden......
abudi
danke michael!!!!
ich habe soeben die düsen von 63-66 bestellt. mal sehen was der 69er dann macht.
bis jetzt, mit mässigen erfolg, erledigt wurden folgende dinge:
-) zündung von 13 grad auf 10 grad zurückgestellt
-) die gemischschrauben etwas "fetter" gemacht
die erfolge sind "besser" aber nicht perfekt. das leichte ruckeln ist noch da bei 2000-2500 rpms.
ich hoffe nun das die anderen hauptdüsen den gewünschten erfolg bringen.
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abudi