Motorhalterung Schrauben
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Red69er
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1969er Convertible, 351W
Motorhalterung Schrauben
Hallo, spricht eigentlich etzwas dagegen, Bolzen mit metrischem Gewinde aus dem Baumarkt für die Motorhalterung zu nehmen?
Festigekeit etc?
Danke für eure Meinungen.
Gruss Volker
Festigekeit etc?
Danke für eure Meinungen.
Gruss Volker
- M&Mustang66
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Motorhalterung Schrauben
Würde ich nicht machen - aus dem einfachen Grund, dass dein Mustang dann immer schwerer zu reparieren wird.
Du weißt nach ein paar Jahren nicht mehr was metrisch und was zöllig ist. Und das geht dir dann richtig auf den Sack.
Lass dir zöllige Schrauben kommen, gibts günstig überall.
Du weißt nach ein paar Jahren nicht mehr was metrisch und was zöllig ist. Und das geht dir dann richtig auf den Sack.
Lass dir zöllige Schrauben kommen, gibts günstig überall.
Gruß
Markus

Markus

- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
+1
Harald
Harald
- Red69er
Ja die Gedanken sind mir auch schon gekommen, das sone mischung aus Metrisch und Zöllig mist ist, aber sind halt besser und günstiger zu bekommen...
Allen Ernstes wegen 20 Euro ? Die gibt's bei jedem Teilehändler, der Mustang ist ja kein Exot.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Hi, die kaufst du einmal, mach es vernünftig.
Schau in bei Zollschrauben im Internet, ich finde das haben die Autos nicht verdient, aus Bequemlichkeit metrisches Schrauben einzubauen, du hast dich nunmal für ein Fahrzeug aus den USA entschieden.
Wenn es schon aus Kostengründen daran scheitert.....
Gruß Harald
Schau in bei Zollschrauben im Internet, ich finde das haben die Autos nicht verdient, aus Bequemlichkeit metrisches Schrauben einzubauen, du hast dich nunmal für ein Fahrzeug aus den USA entschieden.
Wenn es schon aus Kostengründen daran scheitert.....
Gruß Harald
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
.... und keine Baumarktqualität verwenden. Die haben meistens nur Festigkeitsklasse 4.6. Also entweder bei den üblichen Pferdezubehörhändlern oder Screwcorner o.ä. umschauen.
https://www.boltdepot.com/fastener-info ... fault.aspx
Gruß, Christoph / Torf
https://www.boltdepot.com/fastener-info ... fault.aspx
Gruß, Christoph / Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Red69er
Hi, mir ging es hauptsächlich um die schnelle Verfügbarkeit. Man fährt zum Baumarkt und hat sie direkt. Aber ok, ihr habt mich überzeugt und habe sie jetzt bestellt. Allerdings in den USA und nicht bei den deutschen Apotheken.
Cheers Volker

Cheers Volker
-
Hallo Volker.
Ich mach' da eigentlich auch nicht so eine Sache draus. Jeder der ein T-5 Getriebe einbaut hat ja dann auch metrische Schrauben an seinem Wagen.
Finde es gibt wichtigeres wo man nicht pfuschen darf und zwar wenn's um die Sicherheit geht.
Gruss
Thomas
Ich mach' da eigentlich auch nicht so eine Sache draus. Jeder der ein T-5 Getriebe einbaut hat ja dann auch metrische Schrauben an seinem Wagen.
Finde es gibt wichtigeres wo man nicht pfuschen darf und zwar wenn's um die Sicherheit geht.
Gruss
Thomas