Stammtischgründung OWL

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Piwi59
Beiträge: 121
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 14:23
Fuhrpark: Daily-Driver: Nissan Primera Traveler ( Kombi = Pflicht wg. meinem großen Hund)
"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé

Stammtischgründung OWL

Beitrag von Piwi59 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

da es in Herford oder Umgebung (nicht mal in Bielefeld) einen Stammtisch gibt, werde ich das jetzt mal "in die Hand" nehmen.
Eine Lokation habe ich schon gefunden........vor und neben dem Treffpunkt sind kostenlose Parklätze für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
Um die Werbung werde ich mich auch kümmern, Flyer, Visitenkarten etc., halt was man zu Anfang so benötigt um es auf Treffen zu verteilen.

Ein langjähriger Freund von mir macht dort einen Burgerimbiss auf (200g Burger > frisch) also schon was für den Hunger ;).

Jetzt möchte ich nur die Resonanz abwarten und Euch fragen, welcher Tag bevorzugt wird, welche Uhrzeit und in welchem Rhytmus.

Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Herzliche Grüße, Peter
- pacta sunt servanda -
Benutzeravatar
chrispb
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:08
Fuhrpark: 65er Coupe 289, MGB GT 67, Alfa Spider Bj. 80

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von chrispb »

Vielen Dank Peter, du bist mir jetzt zuvor gekommen ;) . Generell gute Sache und klar, ich bin gerne dabei. Aber, soll es wirklich in HF sein, wäre BI, bzw. Peripherie geographisch nicht besser? Vorschlag: http://www.moes-diner.de/#info (nicht verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie beteiligt)
Und, willst du echt so eine heftige Marketingaktion starten, wenn es denn "nur" um ein paar alte Gäule und deren Reiter aus dem Forum geht? Wollen wir nicht erst einmal klein und locker starten und dann sehen was geht? Bitte versteh mich nicht falsch alles nur ein paar Überlegungen und Ideen.
Beste Grüße Christian
Benutzeravatar
Piwi59
Beiträge: 121
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 14:23
Fuhrpark: Daily-Driver: Nissan Primera Traveler ( Kombi = Pflicht wg. meinem großen Hund)
"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von Piwi59 »

Hi Christian,

Du wirst lachen, aber ich habe letzten Sonntag beim Oldtimertreffen am Doktorsee etliche "Pony-Reiter" kennengelernt, die kommen alle aus dem Herforder Umland (alle mit HF-Kennzeichen). Habe da kein einziges "Pony" gesehen mit Bielefelder Kennzeichen, dafür dann aber wieder einige aus Lippe. So weit ich mich erinnern kann, warst Du ja am Sonntag auch bei Dir "um die Ecke" an der A33.....komm jetzt nicht auf den Namen. Mann kann auch mehrere Stammtische getrennt machen und dann alle 3 Monate oder 1x im halben Jahr wie auch immer, kommen die einzelnen Stammtische zusammen bei Moes Diner. Die Variationsmöglichkeiten sind ja vielfältig.
Jedem kann man nicht gerecht werden, das ist klar.
Ein bißchen Marketing gehört einfach dazu, denn aller Anfang ist schwer und wenn niemand weiß, daß es sowas gibt, kommt auch keiner. So gesäht sind die Pony-Fahrer ja hier und im Umland auch nicht und es wird bestimmt erst bei einem kleineren Kreis bleiben und klappern gehört zum Handwerk ;).

Herzliche Grüße, Peter
- pacta sunt servanda -
Benutzeravatar
chrispb
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:08
Fuhrpark: 65er Coupe 289, MGB GT 67, Alfa Spider Bj. 80

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von chrispb »

Gut, dann warten wir mal ab wer, bzw. was aus dem Forum noch kommt. Ich wäre für ein quartärliches Treffen, wo auch immer in OWL ;). Termine aus meiner Sicht: Erstes Sept.-oder erstes Okt.- WE, vielleicht haben wir ja dann mal Sommer.
Beste Grüße Christian
Benutzeravatar
Must-have
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von Must-have »

Hallo Peter, liebe Forumsleser

einen Stammtisch in unserer Gegend in welcher Form auch immer kann und werde ich natürlich unterstützen :D. Irgendwer muß halt mal anfangen getreu dem Spruch:

"Alle sagten das geht nicht! Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!"

Ich bin dabei Gruß Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Piwi59
Beiträge: 121
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 14:23
Fuhrpark: Daily-Driver: Nissan Primera Traveler ( Kombi = Pflicht wg. meinem großen Hund)
"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von Piwi59 »

......wie sage ich immer so schön: "Es gibt nichts Gutes außer man tut es" :)

Herzliche Grüße, Peter
- pacta sunt servanda -
Benutzeravatar
Aquacave
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:05
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 72er 2-door Hardtop

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von Aquacave »

Hallo zusammen,

gute Idee und Danke an die Initiatoren. Wenn es die Zeit erlaubt bin ich gerne mit dabei!
Natürlich wäre ich eher für eine Location in HF BI LIP, aber PB wäre auch kein Problem.
Einen festen Anlaufpunkt finde ich schon nicht schlecht,
was aber nicht heißen muß, das man nicht auch mal einen anderen Ort/Stadt als Treffpunkt auswählen kann.

Je nach Resonanz wäre ein Wechsel des Treffpunktes evtl. sogar hilfreich um mehr Begeisterte anzusprechen ;)

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Piwi59
Beiträge: 121
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 14:23
Fuhrpark: Daily-Driver: Nissan Primera Traveler ( Kombi = Pflicht wg. meinem großen Hund)
"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von Piwi59 »

Hi Jungs,

schön wäre auch, wenn Ihr Euch für einen Tag entscheiden könntet.
Ich persönlich würde den Samstag (Nachmittag) vorziehen, weil wenn die Saison mit Oldtimertreffen "im Gange" ist, ist meistens der Sonntag verplant.

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte > der 1. Samstag im Monat (die Uhrzeit überlasse ich Euch).

Jeden 3. Sonntag bin ich hier: http://www.lz.de/lokales/bad_salzuflen/ ... ulauf.html zu finden, vorausgesetzt Straßen nicht naß :D.


Herzliche Grüße, Peter
- pacta sunt servanda -
Benutzeravatar
Must-have
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von Must-have »

Hallo Peter liebe Westfalen und alle anderen,

verplant sind aber auch oft die Samstage, jedenfalls bei mir. Manche Treffen gehen ja auch das ganze WE.
Ich schlag mal Freitag früh abends also "prähabend" vor ;).
Monatlich wäre o.k. falls mal man mal ausfällt dauert es nicht wieder nen 1/2 Jahr bis man alle wieder sieht.

Gruß Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Piwi59
Beiträge: 121
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 14:23
Fuhrpark: Daily-Driver: Nissan Primera Traveler ( Kombi = Pflicht wg. meinem großen Hund)
"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé

Re: Stammtischgründung OWL

Beitrag von Piwi59 »

Wenn Freitags, dann kann ich leider nicht vor 20:00 Uhr, weil mein Geschät ist bis 19:00 Uhr geöffnet.

Herzliche Grüße, Peter
- pacta sunt servanda -
Antworten

Zurück zu „Stammtische / Meetings“