Motoröl

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Rage1279
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jul 2016, 12:28

Motoröl

Beitrag von Rage1279 »

Hallo ich würde gerne wissen was für ein Motoröl 5w30 ich in meinem Ford Mustang 5 V6 Bj 2014 rein machen kann ?? Im Handbuch steht nur drin 5w20 was aber nur für die USA ist .
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Motoröl

Beitrag von Schraubaer »

Wieso nur für die USA?
Gibt's auch bei den hiesigen Amiteilehändlern.
Im Manual steht auch die Fordspezifikation mit der Du hiesige Öl vergleichen kannst.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Re: Motoröl

Beitrag von GC-33 »

Hallo namenloser Ölbohrer,

...ich würde das Öl in den Motor gießen, welches in der Betriebsanleitung verzeichnet ist
...wenn du mangels "Bohrtiefe" nicht auf Öl stößt, dann würde ich nach dieser Tabelle arbeiten :D

Gruß Günter

Bild

...übrigens - eine kurze Vorstellung deiner Person tut nicht weh und hilft im Zweifelsfall auch schneller weiter ;)
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Motoröl

Beitrag von Schraubaer »

Jetzt hast'e Ihm alles auf'm Silbertablett geliefert.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Re: Motoröl

Beitrag von GC-33 »

Schraubaer hat geschrieben:Jetzt hast'e Ihm alles auf'm Silbertablett geliefert.
...so bin ich halt eben - hilfreich und gut :o
Gruß Günter
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Motoröl

Beitrag von Schraubaer »

;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
US-Car Fan
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 16:12
Fuhrpark: Ford Mustang 2013 Convertible V6
Ford Mondeo 2008 2,0 CDI

Re: Motoröl

Beitrag von US-Car Fan »

Motorenöl ist so ein ewiges Thema. Ich selber fahre auch einen V6 und befülle ihn mit 5W50.
Die Meinungen gehen da weit auseinander.
Eine Philosophie besagt, dass in den Staaten die Motoren in der Regel nicht so hoch gedreht werden. Da reicht 5W30 aus.
Aber hier sieht das etwas anders aus.
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Motoröl

Beitrag von vegas »

Hä? Was hat jetzt die Motordrehzahl mit der Viskosität zu tun :roll: auf eine Erklärung bin ich gespannt :lol:
Gruss Daniel
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“