Motor an, es läuft Benzin aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Rockdevil

Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von Rockdevil »

Servus Leute,

so jetzt geht es geht los...

Irgendwo im vorderen Bereich über dem Ölfilter läuft ordentlich Benzin aus aber NUR bei laufendem Motor...
(Ich wunder mich dauernd, was da so plätschert...) Gut das ich Werkstattmatten unter dem Auto liegen habe...

Hier unten plätschert es fröhlich raus: Der schöne Sprit... :cry:
(Am Vergaser hab ich bei laufendem Motor schon geschaut, da kommt nichts raus...) Muss irgendwo weiter unten sein...

Sitzt in dem Bereich vll. irgendwo der Kraftstofffilter?

Außerdem läuft der Motor etwas bockig im Leerlauf, geht aber nicht aus...

Bild

Hier der Bereich von oben wo ICH denke, dass es irgendwo undicht ist?! (Schlauch abgegangen?, leider sehe ich weder von unten noch von oben richtig hin...)
Bild

Das ist das eine.....

Das andere: Diese Manschette hat nen dicken Riss in einer Rille:

Bild

Wenn mir bitte jemand sagen kann, wie das Teil genau heisst... :)

Ich hab so ne dunkle Vorahnung... Sagt mir bitte nicht, dass kann gerissen sein, (Bzw. Anbauteile sind Schuld) weil ich ja das Lenkgetriebe geschmiert habe
und der daraus resultierende Druck auf die Servolenkung daran Schuld ist...)

Ich habe ja erst neulich den Thread erstellt wegen Lenkgetriebe geschmiert und dann drunter den Hinweis mit geplatzten Druckschläuchen bekommen...

Hier ist (lt. der Matte) auch schon Flüssigkeit ausgetreten...

Ja, wahrlich ein aufregender Tag... :roll:

Danke euch...!!!


Wenn alles nix hilft, muss ich ihn halt in die Werkstatt schleppen lassen...

VG

Gerd
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von Leneauto »

Ich hätte die Kraftstoffpumpe im Verdacht, und die Manschette ist die Staubmanschette des Servodruckzylinders. Die gehen mit dem Alter kaputt. Neu machen und gut. Servozylinder am besten auch gleich abdichten.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von TBHH »

Benzinpumpe im Sack. So wie es da aussieht kleckert die schon länger.

Und das mit den platzenden Servoschläuchen wegen geschmiertem Lenkgetriebe ist Voodoo.

Gruss
Theo
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von marcod64 »

Auf dem ersten Bild , das Teil vor dem Filter ist die Benzinpumpe. Die sieht auch so schön schmutzig aus. Da würde ich als erstes schauen. Evtl. Druckleitung undicht. Vielleicht kann man sie nachziehen und es is dicht. Wenn es aus der Pumpe selbst kommt könnte die Membran defekt sein. Dann brauchst du ne neue Pumpe.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Rockdevil

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von Rockdevil »

Servus,

wow so schnell, danke euch allen erstmal!!!

die Benzinpumpe ist es nicht, weil es darüber schon runterläuft... (Über dem Ölfilter und dann über die Pumpe)

Irgendwo ist die Leitung undicht... Aber ordentlich...

Ich verfolge jetzt mal den Anschluss von der Benzinpumpe (unten) zum Vergaser (oben), es muss irgendwo aus dem oberen Bereich kommen
und sucht sich dann den Weg nach unten...



Danke dir auch für die 2 Antwort, (Manschette)!!!

VG

Gerd
willeinenmustang
Beiträge: 1990
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von willeinenmustang »

Vielleicht die Ventildeckeldichtung.
Gruß Basti
Rockdevil

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von Rockdevil »

Servus willeinenMustang... Danke dir erstmal für deine Idee...

Wenn ich nur rausfinden würde, wo das genau rausläuft... :twisted:

Also es tropft nicht nur, es rinnt (nur wenn der Motor läuft) richtig Benzin runter über den Ölfilter und über die Benzinpumpe...

Wie auf Bild 2 zu sehen (grün eingekreist) glaube ich, dass es unter der "Kappe" rausläuft ( Die Kappe wo der grüne Draht nach oben weggeht)


Vll. hat ja die Benzinleitung vom Vergaser zur Benzinpumpe irgendwo im oberen Bereich nen Riss....

Aber dann müsste ja die Leitung nach unten weg Nass sein vom laufenden Benzin....

Dann könnte ich wenigstens die fehlerhaften Teile alle zusammen bestellen, abschleppen lassen und reparieren...

Oder ich lasse ihn abschleppen, die Werkstatt soll sich das anschauen, (mit Hebebühne und allem drum und dran) mir sagen was fehlt und .... this way...


VG Gerd
Rockdevil

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von Rockdevil »

Wo sitzt denn der Kraftstofffilter genau?

Danke euch!!

VG

Gerd
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von Braunschweiger »

Ist doch der Öldruckschalter, zieh doch die Gummikappe ab und schau mal ob es da unter ölig ist.
Laufen lassen und schauen, undicht dann tauschen.
Gruß Harald
Rockdevil

Re: Motor an, es läuft Benzin aus

Beitrag von Rockdevil »

Braunschweiger hat geschrieben:Ist doch der Öldruckschalter, zieh doch die Gummikappe ab und schau mal ob es da unter ölig ist.
Laufen lassen und schauen, undicht dann tauschen.
Gruß Harald
Servus,

ich muss so fragen,

wenn der defekt ist kann "in Massen" Benzin daraus (darunter) auslaufen?

VG

Gerd
Antworten

Zurück zu „Technik“