Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

smokehead
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 19:37
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von smokehead »

Hallo zusammen,

leider habe ich noch keinen Mustang aber das soll sich hoffentlich bald ändern. Schon seit längerem schlummert in mir der Wunsch nach einem Cabrio der ersten oder zweiten Generation.
Nachdem ich kürzlich die Gelegenheit hatte ein 68er Cabrio mal einen ganzen Tag zu fahren (vielen Dank an meine Tochter für das tolle Geburtstagsgeschenk), bin ich nun endgültig infiziert möchte dieses Grinsen im Gesicht, allein schon beim Anlassen des Motors, nicht mehr missen. Nur die Trommelbremsen (vermutlich ohne BKV) waren ein Alptraum. Aber nach der Lektüre einiger Beiträge hier im Forum denke ich dass das auch besser geht.
Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Dietmar, bin jetzt 57 Jahre "jung" und hab Kfz-technisch leider nur Grundkenntnisse. Aber ich war in einem früheren Berufsleben mal Ingenieur, so dass ich mir technisch einiges zutraue und auch noch lernfähig bin. Nur an Karosserie- und Lackier-Arbeiten möchte ich mich mangels Erfahrung und Equipment nicht versuchen. Daher sollte mein Wunschfahrzeug in dieser Hinsicht ok sein.
Mein Budget liegt bei ca. 30 bis 35k€. Auch wenn das nach Meinung vieler hier eher das untere Limit für ein ordentliches Cabrio ist, will ich es mal auch dieser Basis versuchen.
Sicherlich werden sich im Laufe meiner Suche viele Fragen ergeben und ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.

Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1364
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang; 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von Flydoc65 »

Hallo Dietmar, viel Erfolg und Geduld bei der Suche und zum Winter hin gibt's vielleicht auch ein passendes Angebot mehr als jetzt ;)
LG Viktor
willeinenmustang
Beiträge: 1994
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von willeinenmustang »

Hi.
Und Grüße.

Ich wüsste vielleicht was für dich ;).
Gruß Basti
smokehead
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 19:37
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn - Update

Beitrag von smokehead »

Hallo miteinander,

nachdem ich mich vor nicht allzu langerzeit hier vorgestellt habe, wollte ich ich Euch mal ein kurzes Update geben.
Im vierten Anlauf bin ich jetzt mit meiner Suche nach erstaunlich kurzer Zeit am Ziel angelangt.
Letzte Woche bin ich bei zwei netten , absolut "Mustang-verrückten" Brüdern fündig geworden.
Die beiden hatten nicht nur ein Pony da stehen sondern einen ganzen Pony-Hof. Was für ein Glück für mich, dass die
beiden eher auf Fastbacks stehen und ein 68er Cabrio abzugeben hatten. Da der Zustand für mich nahezu tadellos war, brauchte
ich auch nicht lange überlegen und habe zugeschlagen. Gestern war es dann soweit und wir haben das Pony zu uns nach Hause gebracht.

Nachdem sich gerade bei uns ein Gewitter verzogen hat geht es jetzt gleich in die naheliegenden Löwensteiner Berge, die am Wochende
von Massen von Bikern beherrscht werden. Werde also gleich mal das Straßenbild etwas "optimieren" ;)

Wünsche Euch allen einen schönen Mustang-Sonntag und vielen Dank nochmal an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.
Dietmar
Dateianhänge
DSC07775kl.jpg
DSC07775kl.jpg (142.03 KiB) 795 mal betrachtet
DSC077671kl.jpg
DSC077671kl.jpg (133.63 KiB) 795 mal betrachtet
DSC077611kl.jpg
DSC077611kl.jpg (158.83 KiB) 795 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4738
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von HomerJay »

Hallo Dietmar,

sieht von außen schick aus dein neues Pony. Wie stehst denn mit dem Innenraum und dem Unterboden und bist du innerhalb deines Budgets geblieben?
Cheers Homer
smokehead
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 19:37
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von smokehead »

Hallo Homer,

das Pony sieht auch von unten und innen ganz gut aus. Konnte nichts wirklich Schlimmes finden - mal sehen was sich vielleicht noch ergibt.
Es kam auch gleich ein neuer Teppich rein, da der alte sehr verblichen war. Und auch darunter sind keine bösen Überraschungen aufgetaucht.
Mit dem gesetzten Budget kam ich leider nicht ganz hin, war auch vielleicht etwas sportlich.
Mein Finanzvorstand (die beste Ehefrau von allen ;) ) hat die kleine Aufstockung aber schnell abgenickt, als sie das Pony life erlebt hat.

Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4738
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von HomerJay »

:lol: war klar das das Budget nicht reicht.
Habe so ziemlich das Selbe bloß als 67er. 2 Jahre Vollresto inkl neuem Lack, Innenraum usw usw. Da war ist das Budget schnell Makulatur.

Aber egal, man lebt nur einmal. :D
Cheers Homer
Benutzeravatar
horsti 68
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Mär 2015, 16:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Opel Corsa E
BMW F 650 GS Twin
68er Mustang Cabrio

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von horsti 68 »

Hallo Dietmar,
ich glaube ich habe mein 68er Cabrio bei den selben Brüdern gekauft und es nicht bereut.
Überraschungen können aber immer kommen.
Viel Spaß mit deinem Pony
Gruß Horst
smokehead
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 19:37
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von smokehead »

horsti 68 hat geschrieben:Hallo Dietmar,
ich glaube ich habe mein 68er Cabrio bei den selben Brüdern gekauft und es nicht bereut.
Überraschungen können aber immer kommen.
Viel Spaß mit deinem Pony
Gruß Horst
Hallo Horst,
ist ja auch bei Dir ganz in der Nähe. :D :D :D
Hab auch ein echt gutes Gefühl bei den Beiden, aber mit Überraschungen muss man bei so einem Fahrzeug sicher immer rechnen.
Aber die Beiden haben auch Unterstützung versprochen falls was sein sollte. Sicher nicht wie bei manchen Händlern, die einen
nach einem Verkauf am Liebsten nie mehr sehen möchten.

Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
silvia
Beiträge: 191
Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1. 68er Mustang (Christine)
2. Golf Diesel der vernünftige

Re: Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn

Beitrag von silvia »

Hallo Dietmar...
Da hab ich dich also jetzt auch im Foŕum gefunden :D
Obwohl dein Pony hat mich ja zuerst gefunden. Hoffe auf eine schöne Zeit vielleicht machen wir ja mal ne ausfahrt zusammen. Ist schön gleichgesinnte in der Nähe zu finden. ;)
Grüßle
Silvia



Bild

Eat my Feinstaub
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“