Noch'n Pickup....

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Noch'n Pickup....

Beitrag von Alfa105 »

Hallo,
auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ;) hier ein paar Bilder von unserem neuesten Projekt...

55er F100 mit 239er V8, 3Gang-Schaltung + Overdrive, mal was zum Entschleunigen... :lol:

Von der Substanz her ziemlich gut, dennoch viel Arbeit...Elektrik leider ziemlich verbastelt und einige andere Nachlässigkeiten, wird dann doch gleich auf eine Komplettresto hinauslaufen, sonst packt man alles zweimal an...

Heute mal die ersten Meter gefahren, fährt, bremst, lenkt, schaltet....

Der sabbernde Vergaser braucht dringend eine Überholung - hier schon gleich meine erste Frage: Ich tue mich mit der Identifikation schwer...welcher ist es genau, damit ich mir einen Überholsatz besorgen kann.

Danke für Unterstützung!

Gruß
Peter









Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Noch'n Pickup....

Beitrag von sally67 »

Hi Peter,
gut gemacht,like it 8-). Lässt du ihn so,oder wird er Schickimicki?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Noch'n Pickup....

Beitrag von tody »

schick! genau das richtige, um aus wisent-jagd zu gehen :D
carb: http://www.carburetion.com/CarbNumber.asp?Number=R2489
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Noch'n Pickup....

Beitrag von GTfastbacker »

Geil die Kiste. Glückwunsch!
Bekomm ich jetzt den Zagato?
;-)
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Noch'n Pickup....

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Peter,

schönes Fahrzeug und eine gute Basis. Glückwunsch. Wieviele Bierkästen passen auf die Ladefläche? :mrgreen:
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Noch'n Pickup....

Beitrag von Orbiter »

Glückwunsch zum Unglück, Die Karre sieht doch besser aus als auf den Fotos aus dem Verkaufsangebot im Internet.
Die Elektrik bei den Ammies ist Haarstreubend, bei meienm aktuellen Projekt war nicht ein einziger Quetschverbinder verbaut, funktioniert hat es trotzdem.
Den Hupenknopf gegen den Uhrzeigersinn drehen, dan nach oben abziehen,
wer gleich zieht ohne zu drehen käuft einen neuen Hupenknopf.-


Grüße
Markus mit der Ladefläche hinten Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Noch'n Pickup...

Beitrag von Doc Pony »

Glückwunsch, schöner als der Zagato oder wie das hieß :D
Klarlack drauf und erst mal Fahren damit..oder komplett zerlegen :?:
Bild Bild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Noch'n Pickup....

Beitrag von 70lime met »

geil Peter, so muss das, schönes Teil. Ausser Technik nix restaurieren. Jede Ecke mit Flies anschleifen und Klarlack drüber. Eine Pin up puppe an die Tür :mrgreen: nicht vergessen, fertig. Der Vergaser ist original von Ford für F-serie anfang der sixties auf 292ci verbauten Motoren. Somit hast du zwar den nicht ganz vom Bj passenden aber keinen völlig verkehrten und einen coolen oldscool carb drauf.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Noch'n Pickup....

Beitrag von Alfa105 »

Hey Leute,
danke fürs positive Feedback und die Hinweise zum Vergaser!

Wie er genau wird, steht noch nicht ganz fest....ich würde ihn optisch erstmal so lassen, die standesamtliche Zuteilung hätte ihn lieber in schön...ist ja vor allem ihr Wunschauto... Ich werde erstmal ein bisschen an der Technik spielen und dann sehen wir weiter...

@ Jörg: Nein, der Zagato macht mir einfach noch zuviel Spaß...
@ Jens: Noch nicht ausgemessen, hatte bis jetzt immer mehr ein Fass Jack Daniels auf dem Schirm... Bier ist aber ne gute Idee, die alten Krombacher Lieferfahrzeuge hatten ziemlich genau die gleiche Farbe...

Auf bald, ich komme bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage!

Jetzt muss erstmal die Jeanslatzhose herbei :lol: :lol:

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Noch'n Pickup....

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Peter.

Geile Kiste!

Wieviele Tüten Chips passen auf die Ladefläche..?

8-) 8-) :lol: :lol: :lol:

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“