... dann mal hier etwas offizielles:

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
FMCoG 1991-2016

... dann mal hier etwas offizielles:

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

... mit etwas zeitlichem Abstand und etwas mehr Gelassenheit dann auch noch ein paar offizielle Worte.

Von der Organisation und vom Ablauf her war es dieses Jahr ein sehr gelassenes und ruhiges Treffen. Nach dem Ergebnis unserer Jahreshauptversammlung, daß keiner als Co-Organisator mit im Boot sein wollte, mußte ich zwar zusehen, daß das Basistreffen nur durch Hilfe meiner Familie und Mitgliedern des von uns unterstützten Hilfevereins in Sinsheim "STRAHLENDE KINDERAUGEN" durchgeführt werden konnte. Was aber auch den Vorteil hatte, daß man kurze Kommunikationswege hatte.

Um so schöner war es zu sehen, daß sich später Freiwillige ohne großes Fragen einfach eingebracht haben, um sich um die weitere Ausgestaltung des Treffen zu kümmern.
Unser Felix Henrichs hat einfach die History-Show wieder aufleben lassen und sich um das Abendprogramm gekümmert und mit unserem Peter Heuel hatten wir einen der Initiatoren der Spendenfahrten mit dabei gehabt. Gerade die Spendenfahrten haben dann ja auch wieder DEN Beitrag für unser erneutes, soziales Engagement erbracht.
Und ich denke mir auch, daß gerade die freiwilligen Mit-Organisatoren gesehen haben, wie wichtig der (Ehe-)Partner an unserer Seite ist, der uns aktiv bei und mit unserem Hobby unterstützt. Gerade diesen Partnern gilt einfach einmal ein ganz besonderer Dank.

Wie schon im letzten wollten wir auch in diesem Jahr wieder den Verein "STRAHLENDE KINDERAUGEN" aus Sinsheim mit unserem Treffen unterstützen. SK hat in Eigenregie den Kaffee- u. Kuchenverkauf übernommen und, wie o.e., aus den Kreisen der Mustangfahrer die Spendenfahrten. Wir als Club konnten dann schon von Anfang an bekanntgeben, daß wir aus eigenen Mitteln des Ergebnis aus K&K sowie Spendenfahrten verdoppeln werden.
Kaffee und Kuchen erbrachten € 1.860,-- ( hier dann auch der Dank an das Museum, die den Kuchen komplett gespendet haben ) und die Spendenfahrer haben € 2.060,-- zusammengefahren. Auch dafür einen herzlichen Dank.
Im Endeffekt konnte dann der Verein "Strahlende Kinderaugen" € 8.000,-- aus diesem Treffen für sich und seine Arbeit verbuchen. Danke an jeden der dies möglich gemacht hat.

Ein wichtiger Teil unseres Treffens sind ja die Pokale in den verschiedenen Kategorien. Hier dann die Ergebnisse:

TEILNEHMERBEWERTUNG:
Außergewöhnlichster Mustang: Christian Kuhn / Eleanor
Schönster Motorraum: Stefan Reckner / 67er Fastback candy apple
Schönste Inneneinrichtung: Marco Fanselan / 2005-2009 Fastback mit Selbstbau-Soundanlage
Schönste Lackierung: Ton van Broekenhoren / 70er Grande im Flaggenlackierung aus Holland
Weiteste Anreise im alten Mustang auch Ton van Broekenhoren

Schönster Mustang Modell 2015-17: Peter Schropp
Schönster Mustang Modell 2010-14: Felix Hauser
Schönster Mustang Modell 2005-09: Marco Fanselan
Schönster Mustang Modell 2000-04: Ana Aebi
Schönster Mustang Modell 1994-99: Gerd Duy
Schönster Mustang Modell 1987-93:
Schönster Mustang Modell 1979-83: Stefan Schechter / T5
Schönster Mustang Modell 1974-78: Wim de Jonge
Schönster Mustang Modell 1971-73: Rolf Hofer
Schönster Mustang Modell 1969-70: Harald Wiedemann
Schönster Mustang Modell 1967-68: Silvio Valenta ( Shelby GT 350 )
Schönster Mustang Modell 1964-66: Käthe Lowe

JURYBEWERRTUNG / Originalgetreuester Bestzustand:
Modell 1979-83: Stefan Schechter / T5

Modell 1974-78: Wim de Jonge

3.Platz Modell 1971-73: Frank Wäckerle
2.Platz Modell 1971-73:
1.Platz Modell 1971-73:

3. Platz Modell 1969-70: Jeff Bidinger
2. Platz Modell 1969-70: Harald Wiedemann
1. Platz Modell 1969-70: Oliver Plamitzer

3. Platz Modell 1967-68: Stefan Reckner
2. Platz Modell 1967-68: Silvio Valenta
1. Platz Modell 1967-68: Mario Sikorski / T5

3. Platz Modell 1964-66: Michael Bruns / T5
2. Platz Modell 1964-66: Käthe Lowe
1. Platz Modell 1964-66: Martin Jakubowski

Zum Ablauf des Treffens:
( hier mußte ich schon bei der ein oder anderen Meinungsäußerung hier im Forum schmunzeln, weil doch mal wieder vieles nicht bedacht und beachtet wurde, daher hier einmal ein paar Eckdaten über die man als aussenstehender Teilnehmer einmal nachdenken sollte ):
Grundsätzlich benötigen wir ein Gelände, das zu einem Zeitpunkt 600 Fahrzeuge aufnehmen kann, bei 750 teilgenommenen. Solch ein großes Gelände gibt es nur noch selten im Zusammenhang. Es ist fast schon logisch, das ein Gelände in dieser Grössenordnung nicht in einem Stück sein kann, bzw. nur schwer zu bekommen ist zumal wenn man noch die nötige Infrastruktur wie Toiletten und Bewirtung mit bedenkt.
Aus der Erfahrung von 2015, als Clubmitglieder des FMCoG gar nicht mehr auf das Gelände gelangt sind, haben wir uns für 2016 eine Platzvergabe bei vorheriger Anmeldung entschieden. Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Die Einfahrtsmodalitäten gingen viel schneller von der Hand nur was wir resp. ich nicht bedacht habe, dass es leider auch bei uns im Club Mitglieder gibt, die sich per Voranmeldung einen Platz reserviert haben, aber dann OHNE jeglich Absage nicht zum Treffen gekommen sind. Dadurch wurden auf dem inneren Parkplatz über beide Tage hinweg rund 40 Parkplätze unbelegt freigehalten. Parkplätze die Anwesende natürlich gerne belegt hätten. Das darf natürlich zukünftig nicht per passieren. Im ersten Moment denke ich daran von den bevorzugten Clubmitgliedern z.B. € 20,-- als Platzreservierung einzuziehen, um denen, die wirklich dann zum Treffen kommen diese € 20,-- bar zurückzugeben. Es wird sich zeigen, ob es da eine bessere Regelung geben könnte.

WOFÜR SOLL ICH € 10,-- EINFAHRTSGEBÜHR BEZAHLEN WENN ICH "DRAUSSEN ( P2 o. P3 ) STEHE:
Hierfür z.B.:
Geländemiete, Museums-Sonderführungen: € 3.750,-- ( falls wir 2017 wieder in Sinsheim wären, sind hier schon heute Zusatzkosten i.H.v. € 1.200,-- angekündigt worden ... )
Abendveranstaltung incl. Hallenmiete: € 1.600,--
Beschallung des Geländes: € 2.750,--
Grundausgaben incl. Pokalen: € 1.500,--
Macht bis hierhin € 9.600,-- an Ausgaben
Aus den Mitteln des FMCoG kamen hier alleine € 7.000,--
Die Alternative zur jetzigen Gestaltung unseres Mustang Treffens wäre ein reines Clubtreffen des FMCoG mit Einladungen an befreundete Clubs und Mustangfahrer. Ob das aber im Sinne der Sache ist, wage ich zu bezweifeln.

DIE BESCHALLUNG MIT MUSIK WAR ZU LAUT
Mit einer kleinen Info hätten wir einfach am Regler des Mischpultes die Lautstärke anpassen können ...

2 o. 3 PRÄSENTATIONSFLÄCHEN AUF DEN ANDEREN PARKFLÄCHEN
In 2015 gab es noch nicht einmal eine Live-Präsentation und alleine die Änderung der Beschallungsanlage, dass die Live-Präsentation in diesem Jahr auf eine begrenzte Fläche ausgelegt war, hat gegenüber 2015 € 750,-- mehr gekostet ...

HÄNDLER AUF DEN ANDEREN PARKFLÄCHEN
Wir suchen die Händler gezielt aus und sind der Meinung, daß wir lieber einem Händler mit seinem Angebot einen guten Umsatz ermöglichen wollen, als vielen Händlern mit identischen Angeboten nur ein Zubrot.
Ausserdem wollen Händler da stehen, wo am meisten Laufkundschaft vorbei geht. Das ist nun einmal bei diesem Gelände zwischen den beiden Museumshallen.

Letztendlich:
Ob, wo und wie 2017 ein Mustang-Treffen des FMCoG organsiert und stattfinden wird steht heute noch nicht fest und reine Mustang-Treffen in dieser Größenordnung werden sicherlich nicht wie Pilze aus dem Boden wachsen; eher im Gegenteil. Man sollte daher froh sein, daß es einen Verein gibt, der sich dieser selbstgestellten Aufgabe annimmt.

In diesem Sinne nochmals mein Dank an alle Helfer und Organisatoren die 2016 ermöglicht haben.
Danke an alle Spendenfahrer für diesen tollen Erfolg.
Danke an alle Besucher die da waren und die mit ihrer Spende zu diesem tollen Ergebnis für °Strahlende Kinderaugen" beigetragen haben.
Antworten

Zurück zu „35.int. Mustang Meeting in Sinsheim 14. & 15.05.2016“