Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- kaipom
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Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
Hallo zusammen,
im "Ansaugrüssel" vom Luftfilter befundet sich ja eine Klappe.
Die im "Kaltstart" die warme Luft vom Krümmer in den Vergaser leitet.
Wenn ich aber eine Strecke gefahren binn und der Motor warm ist und ich dann in den "Ansaugrüssel" schaue immer noch zu ist?
Wie wird diese Klappe betätigt?
...über eine Biemetall oder über Unterdruck?
Danke und Gruss Kai
im "Ansaugrüssel" vom Luftfilter befundet sich ja eine Klappe.
Die im "Kaltstart" die warme Luft vom Krümmer in den Vergaser leitet.
Wenn ich aber eine Strecke gefahren binn und der Motor warm ist und ich dann in den "Ansaugrüssel" schaue immer noch zu ist?
Wie wird diese Klappe betätigt?
...über eine Biemetall oder über Unterdruck?
Danke und Gruss Kai
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Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
Hallo Kai,
die Klappe sollte manuell verstellbar sein.
Klappe auf - ist Sommerbetrieb
Klappe zu - ist Winterbetrieb
Gruß Günter
die Klappe sollte manuell verstellbar sein.
Klappe auf - ist Sommerbetrieb
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- kaipom
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Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
GC-33 hat geschrieben:Hallo Kai,
die Klappe sollte manuell verstellbar sein.
Klappe auf - ist Sommerbetrieb
Klappe zu - ist Winterbetrieb
Gruß Günter
Hallo Günter,
da muss ich noch mal genau schauen ob ich da eine Möglichkeit finde zum einstellen.
Gruss Kai
die Klappe sollte manuell verstellbar sein.
Klappe auf - ist Sommerbetrieb
Klappe zu - ist Winterbetrieb
Gruß Günter
Hallo Günter,
da muss ich noch mal genau schauen ob ich da eine Möglichkeit finde zum einstellen.
Gruss Kai
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- kaipom
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Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
...so war gerade noch mal bei meinem Pferdle.
Da ist kein Hebel zum verstellen......also habe ich den "Detektiv" in mir beauftragt.
Habe folgendes herausgefunden:
Es befindet sich ein mit Wachs, das sich bei Wärme ausdehnt, gefüllter Regler an der Klappe.
Unter ca. 24°C wird "warme" Luft vom Krümmer in den Vergaser geleitet.
Ab ca. 30°C ist eine Mischstellung erreicht, die "warme" und "kalte" Luft weitergeleitet.
Ab ca. 41°C ist die Klappe komplett geschlossen und es wird nur noch "kalte" Luft in den Vergaser geleitet.
Werde also,mit einem Hessluftföhn, die ganze Sache mal testen gehen.
Oder hat das schon mal jemand getestet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gruss Kai
Da ist kein Hebel zum verstellen......also habe ich den "Detektiv" in mir beauftragt.
Habe folgendes herausgefunden:
Es befindet sich ein mit Wachs, das sich bei Wärme ausdehnt, gefüllter Regler an der Klappe.
Unter ca. 24°C wird "warme" Luft vom Krümmer in den Vergaser geleitet.
Ab ca. 30°C ist eine Mischstellung erreicht, die "warme" und "kalte" Luft weitergeleitet.
Ab ca. 41°C ist die Klappe komplett geschlossen und es wird nur noch "kalte" Luft in den Vergaser geleitet.
Werde also,mit einem Hessluftföhn, die ganze Sache mal testen gehen.
Oder hat das schon mal jemand getestet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gruss Kai
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- siki68
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Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
Halo Kai,
mit dem Heißluftfön sollte sich die Klappe von alleine bewegen.
Das Komplette System geht aber nur, wenn du auch das Rohr unterhalb des Schnorchels verbaut hast, wenn das nicht der Fall ist, dann häng einfach die Feder im Schnorchel aus, damit ist die Klappe dann offen.
Gruß Mario
mit dem Heißluftfön sollte sich die Klappe von alleine bewegen.
Das Komplette System geht aber nur, wenn du auch das Rohr unterhalb des Schnorchels verbaut hast, wenn das nicht der Fall ist, dann häng einfach die Feder im Schnorchel aus, damit ist die Klappe dann offen.
Gruß Mario
Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
siki68 hat geschrieben:Halo Kai,
...wenn das nicht der Fall ist, dann häng einfach die Feder im Schnorchel aus, damit ist die Klappe dann offen.
Gruß Mario
...also...doch manuelle Betätigung sach ich doch
...wenn das nicht der Fall ist, dann häng einfach die Feder im Schnorchel aus, damit ist die Klappe dann offen.
Gruß Mario
...also...doch manuelle Betätigung sach ich doch
- kaipom
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Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
siki68 hat geschrieben:Halo Kai,
mit dem Heißluftfön sollte sich die Klappe von alleine bewegen.
Das Komplette System geht aber nur, wenn du auch das Rohr unterhalb des Schnorchels verbaut hast, wenn das nicht der Fall ist, dann häng einfach die Feder im Schnorchel aus, damit ist die Klappe dann offen.
Gruß Mario
Hallo Mario,
ja ich habe das komplette Teil bis zum Krümmer runter.
@Günter erst noch testen
Gruss Kai
mit dem Heißluftfön sollte sich die Klappe von alleine bewegen.
Das Komplette System geht aber nur, wenn du auch das Rohr unterhalb des Schnorchels verbaut hast, wenn das nicht der Fall ist, dann häng einfach die Feder im Schnorchel aus, damit ist die Klappe dann offen.
Gruß Mario
Hallo Mario,
ja ich habe das komplette Teil bis zum Krümmer runter.
@Günter erst noch testen
Gruss Kai
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- kaipom
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Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
....Meldung zur Klappe.
Habe heute mit dem Heißluftföhn getestet, die Klappe bewegt sich nicht also habe ich die Feder ausgehängt nun ist die Klappe zu.
Gruss Kai
Habe heute mit dem Heißluftföhn getestet, die Klappe bewegt sich nicht also habe ich die Feder ausgehängt nun ist die Klappe zu.
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- siki68
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Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
Hallo Kai,
scheint als wäre dann das "Thermostat" defekt.
Da wir aber eh nur im Sommer fahren passt das schon so wie du es jetzt gemacht hast.
Gruß Mario
scheint als wäre dann das "Thermostat" defekt.
Da wir aber eh nur im Sommer fahren passt das schon so wie du es jetzt gemacht hast.
Gruß Mario
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Re: Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse
kaipom hat geschrieben:....Meldung zur Klappe.
Habe heute mit dem Heißluftföhn getestet, die Klappe bewegt sich nicht also habe ich die Feder ausgehängt nun ist die Klappe zu.
Gruss Kai
...damit es keine Missverständnisse zwischen OFFEN und ZU gibt.
Für den Sommerbetrieb sollte der KALTLUFTWEG durch den geraden Rüssel OFFEN sein ( also nicht der Weg runter zum Krümmer )
Habe heute mit dem Heißluftföhn getestet, die Klappe bewegt sich nicht also habe ich die Feder ausgehängt nun ist die Klappe zu.
Gruss Kai
...damit es keine Missverständnisse zwischen OFFEN und ZU gibt.
Für den Sommerbetrieb sollte der KALTLUFTWEG durch den geraden Rüssel OFFEN sein ( also nicht der Weg runter zum Krümmer )
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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