Halterung für Lenksäulenaufsatz

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Piwi
Fuhrpark: 67'er Mustang Fastback

Halterung für Lenksäulenaufsatz

Beitrag von Piwi »

Guten Abend!

Ich möchte aktuell meine Lenksäule zusammenbauen.
Da ich das Gefühl habe, dass jeder Mustang seine indivisuelle Lenksäule hat, ist hier erst einmal eine kurze Beschreibung meiner Lenksäule:
Hauptstück der Lenksäule (Geht durch die Firewall) hat am oberen Ende (im Innenraum) zwei Aussparungen.
"Trichter": Rundes Verbindungsstück welches nach unten hin enger wird.
Der Kern: Zylinderförmiges Stück, in das der Blinkerschalter eingesetzt wird.

Der Kern wird ja mit zwei langen Schrauben am "Trichter" befestigt. Das ist an sich kein Problem (Nur die Schraubengröße muss ich noch herausfinden).
Der Kern wird aber auch direkt an der Lenksäule befestigt... und hier liegt mein Problem. Ich finde die Verbindungsstücke nicht mehr. Die werden ja am "Kern" befestigt, dieser wird dann auf die Lenksäule gesteckt und dann werden die Verbindungsstücke festgezogen.

Könnt ihr mir sagen, wie die Artikelnummer dieser Verbindungsstücke ist bzw. wo ich diese herbekomme?

Ich hoffe ihr versteht, was genau ich meine... sonst werde ich gerne noch Bilder anfühgen.
Gruß, Patrick
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Halterung für Lenksäulenaufsatz

Beitrag von Schraubaer »

Bilder!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Lenksäulenteile vom Händler wirst Du vergeblich suchen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Piwi
Fuhrpark: 67'er Mustang Fastback

Beitrag von Piwi »

Habe hier mal zwei Bilder rausgesucht.

Wenn ich nur wüsste, wie die Teile aussehen...

Hier ist der "Kern" den ich meinte. Die roten Kreise markieren die Stellen, wo die Befestigungsteile angebracht werden.
Bild

Hier eingekreist ist die Aussparung an der Lenksäule, wo die Verbinder sich einhaken...
Bild
Gruß, Patrick
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“