Unterstützung Hilfe Mustang Cabrio in Sinsheim

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
dreome
Clubmitglied: Nein

Unterstützung Hilfe Mustang Cabrio in Sinsheim

Beitrag von dreome »

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche schon lange einen schönen Mustang 1965/66 Cabrio GT, möglichst in Schwarz. Leider ist es nicht so einfach, wenn man nur wenig Zeit und nicht die entsprechenden Fachkenntnisse besitzt. Daher hatte ich die Idee, mal in Sinsheim zu schauen und vielleicht findet sich ja der ein oder andere Mustang dort zum Verkauf?! Ich meine, eine bessere Gelegenheit als dort scheint es doch nicht zu geben, denn wann kommen schon mal so viele zusammen? :D :D

Nun meine Fragen:

1. Meint Ihr, es lohnt sich dort zu schauen oder sind die meisten eh nicht zu verkaufen bzw. wird das da sehr schwierig??
2. Falls die Chance groß ist, dort einen zu ergattern, der sein Geld wert wäre, wäre jemand bereit, vor Ort dort mit mir oder auch gerne für mich zu schauen und entsprechende Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen und bei einer eventuellen Preisverhandlung zu helfen? Natürlich muss das niemand kostenlos tun, aber ohne einen "Experten" vor Ort, der auch weiss, was er verhandeln muss, wäre ich doch auch ein wenig aufgeschmissen! :shock: Könnte doch ganz spannend sein oder? :D

Ich besitze leider nicht das nötige Auge und Fachwissen, um zu bewerten, welcher zu welchem Preis seinen Wert hat, möchte aber natürlich auf keinen Fall einen kaufen, der vielleicht total überteuert ist oder einfach nur günstig, dann aber nichts taugt. :oops: In jedem Fall bin ich über jeden Tip oder auch jeden Austausch zu dem Thema, falls ihr eh auch in Sinsheim seid, dankbar!

Dreome
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Unterstützung Hilfe Mustang Cabrio in Sinsheim

Beitrag von 68jan »

Fahre auf jeden Fall hin. Informiere Dich, schaue Dich um und...nichts überstürzen!
Fachleute findest Du dort genug.
Finde erst einmal heraus, was Du wirklich willst. Besorge Dir entsprechende Literatur und sorge für den logistischen Backround zuhause.
Zu jedem Kauf noch genügend finanzielle Reserven bereithalten, die Überaschungen werden kommen.
Jan ;)

Löse Dich von festen Farb-Ausstattungsvarianten. Die Grundsubstanz ist wichtig - ein Oldtimer ist in den seltensten Fällen wie Dein Alltagsauto zu behandeln.
Bild
dreome

Beitrag von dreome »

Hallo Jan!

danke für die schnell Antwort! Ich weiss eigentlich schon ziemlich genau, was ich "ungefähr" möchte. Auf jeden Fall ein 289'er, erste Baureihe. Also nicht älter als 65/66. Ponyinterieur und GT wäre natürich perfekt. Farbe außen wäre mir jetzt beim Kauf nicht ganz so wichtig, da man wie gesagt den Wagen ja noch lakieren kann. Innen sollte er aber schon dunkel sein. Optimal wäre er halt mit einer guten Substanz (rostfrei) schon in komplett Schwarz- manchmal hat man ja Glück! ;)

Allerdings möchte ich den Wagen schon auch ein paar Jahre direkt fahren und nicht erst komplett zerlegen und restaurieren müssen. Er muss jetzt nicht komplett perfekt sein, aber schon auch gut sein. Mir wurde auch davon abgeraten, einen Wagen mit guter Substanz zu kaufen, der aber dann innen und außen komplett gemacht werden muss, weil das immer ein Fass ohne Boden sein soll. Diverste Teile austauschen und modifizieren- kein Ding! Macht mir sogar Spaß! Aber restaurieren, eventuell dann Monate nicht fahren können etc. geht bei mir auch zeitlich gar nicht. :D :D

Also wenn Du oder jemand von Euch auch in Sinsheim ist, würde ich mich über einen regen Austausch schon freuen!

Aber noch mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe über einige Händler die Aussage bekommen, dass man einen originalen GT nicht sehr günstig bekommt, wenn er in einem guten Zustand sein soll. Ständig lese ich aber von Mustang GT oder Mustang GT Options usw. Gibt es eigentlich einen offiziellen Unterschied im Wert, ob man einen origfinalen GT kauft oder einen normalen Mustang, der in Teilen dann GT mäßig nachgerüstet wurde?

Dreome
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

dreome hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen offiziellen Unterschied im Wert, ob man einen origfinalen GT kauft oder einen normalen Mustang, der in Teilen dann GT mäßig nachgerüstet wurde?

Dreome
Hallo Dreome (heisst Du wirklich so)?

Das liegt doch wohl auf der Hand. Natürlich ist ein nachweislich echter GT eine Seltenheit. Nur etwa 2 % aller Mustangs wurden mit dem GT package geordert. Und alles was selten ist, ist heute teuer. so auch bei den GTs. Klar kann man sich die options heute als Repro dran schrauben, und manch einer wird damit genauso glücklich.
Grüße
Alex
68jan

Beitrag von 68jan »

Du solltest Dich erst einmal länger mit dem Thema "Mustang" befassen; einfach nur fahren wird nichts...
Jan ;)
Bild
dreome

Beitrag von dreome »

Lieber Jan,
selbstverständlich war mir nicht bewusst, dass man einen Mustang nicht "einfach" nur fahren kann, sondern sich erst jahrelang mit der Materie beschäftigen muss, bevor man sich hier austauschen darf. Bitte entschuldige diesen Fauxpas! Tut mir wirklich leid- sollte ich mich mit entsprechender Fachlektüre erstmal intensiv beschäftigen müssen, brauche ich solch intelligente Weißheiten nicht mehr, denn warum sollte man ein Forum zum interagieren nutzen, wenn es auch Artikel und Bücher gibt, die nicht so selbstverliebt sind und sich nur einem versierten Leser widmen. :D

Kommt selbstverständlich nicht mehr vor- ich werde mich hier erst wieder zu Wort melden, sofern ich genügend Hintergrundwissen angesammelt habe, um mich hier nicht mehr austauschen zu müssen. Hochqualifizierte Logik. :lol: Aber irgendwie war mir klar, dass sowas kommt. Harley darf man ja auch nur fahren, wenn man ein echter Rocker ist- yeahhhh...alle anderen haben gefälligst ruhig zu sein. :shock:
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Richtig...und nicht vergessen, Fragen erst mit dem Shop Manual, danach mit der Suche hier oder Google selbst beantworten, bevor du hier fragst.

Denn wenn Du das nicht tust, wird es jemand anders tun und Dir das sofort unter die Nase reiben.

Natürlich, ohne Dir dann bei der eigentlichen Frage zu helfen.

Und Du solltest Dich vieleicht Horst oder Günther nennen, das dürfte Irritationen bzgl. des Namens auch im Vorhinein verhindern.

Viele Grüsse

Momentum ... aeh Martin
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

dreome hat geschrieben:Lieber Jan,
selbstverständlich war mir nicht bewusst, dass man einen Mustang nicht "einfach" nur fahren kann, sondern sich erst jahrelang mit der Materie beschäftigen muss, bevor man sich hier austauschen darf. Bitte entschuldige diesen Fauxpas! Tut mir wirklich leid- sollte ich mich mit entsprechender Fachlektüre erstmal intensiv beschäftigen müssen, brauche ich solch intelligente Weißheiten nicht mehr, denn warum sollte man ein Forum zum interagieren nutzen, wenn es auch Artikel und Bücher gibt, die nicht so selbstverliebt sind und sich nur einem versierten Leser widmen. :D

Kommt selbstverständlich nicht mehr vor- ich werde mich hier erst wieder zu Wort melden, sofern ich genügend Hintergrundwissen angesammelt habe, um mich hier nicht mehr austauschen zu müssen. Hochqualifizierte Logik. :lol: Aber irgendwie war mir klar, dass sowas kommt. Harley darf man ja auch nur fahren, wenn man ein echter Rocker ist- yeahhhh...alle anderen haben gefälligst ruhig zu sein. :shock:
Hervorragender Start, den du hier hingelegt hast. Da wird wohl jetzt nicht mehr viel kommen... :roll:
Cheers Homer
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Du kannst selbverständlich einen Mustang einfach nur fahren, wenn dir Geld keine Rolle spielt, und du alle Fehler, die viele andere hier schon teuer bezahlt haben, selber machen und bezahlen willst und kannst. Dann freuen wir uns mal auf die Geschichten von deinen grossen Enttäuschungen, ich hoffe du lässt uns daran teilhaben :lol:
Gruss Daniel
68jan

Beitrag von 68jan »

Ich wollte ihn eigentlich auch nur vor Entäuschungen bewahren...die auch mir passiert sind.
Davon abgesehen macht es durchaus Spaß, sich mit der Materie selbst auseinander zu setzen .
Ich bin nicht der Schrauber vor dem Herrn, doch ich lese und lese und lese.
Er sollte trotzdem nach Sinzheim fahren, sich informieren und mit den Spezialisten auseinander setzen.
Ich denke, dort wird er ähnliches zu hören bekommen.
Auch ich habe gelernt, dass ein Problem bei unserem Hobby besser gelöst werden kann (mit Hilfe unseres Forums), wenn man sich selber vorher um die Problematik bemüht, da die Antworten hier dann viel präziser ausfallen.
In diesem Sinne
bleib am Ball und nehme hier nicht alles persönlich, wir wollen Dir qualifiziert helfen - wenn Du es zuläßt.
Jan ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“