Hallo Wissende Mustang Foren USER.
Auch mich hat der Mustang Virus vor einiger Zeit gepackt
und so ist es halt mal im Leben, man Lebt nur einmal.
Nun ist es ein Mustang 1966 Convertible C Code geworden.
Verbaut ist eine Singel Auspuff Anlage und nun bin ich am überlegen,
das ich das Pony auf eine Doppel Rohr Anlage Umrüste. Und nun kommt
meine Problematik.
Welche Anlage Passt unter das Cabrio ?
Was ist HI-PO oder H-Pipe
Welches Hosen Rohr ?
Stahl Rohr oder Edelstahl ?
Muss ich auf noch andere dinge Achten ? Und weis jemand ob
in Sinsheim Mustang Treffen auch Teile (Auspuff) Angeboten werden?
Ich bedanke mich schon mal für eure mühe und
freue auf Fachkundige Antworten.
Danke Michael
Umrüstung Auspuff Anlage Mustang 1966 Convertible
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Umrüstung Auspuff Anlage Mustang 1966 Convertible
PS. Rechtschreibfehler möglichweise inbegriffen,
(Gibt wichtigeres, zum Beispiel Bitte und Danke)
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- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
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- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Umrüstung Auspuff Anlage Mustang 1966 Convertible
1. Beim Cabrio maximal 2.5" besser sind 2" oder 2.25"
2. H-Pipe oder X-Pipe: Verbessern den Füllgrad in den Zylindern, wenn an der richtigen Stelle platziert. Der Klang verändert sich.
-> machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn auch Fächerkrümmer verbaut sind.
3. Fächerkrümmer kommt drauf an was du willst: Drehmoment untenrum z.b. Dougs Tri-Y (Longtubes= weniger Bodenfreiheit), Drehmoment obenrum z.b. Shorties.
Hosenrohr ist eigentlich das Rohr nach den Fächern.
4. Stahl reicht völlig. Edelstahl nur wenn du bei Salz fährst (Alltag)
5. In Sinsheim werden keine Auspuffteile angeboten. Aber da kannst du probehören, was dir gefällt.
2. H-Pipe oder X-Pipe: Verbessern den Füllgrad in den Zylindern, wenn an der richtigen Stelle platziert. Der Klang verändert sich.
-> machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn auch Fächerkrümmer verbaut sind.
3. Fächerkrümmer kommt drauf an was du willst: Drehmoment untenrum z.b. Dougs Tri-Y (Longtubes= weniger Bodenfreiheit), Drehmoment obenrum z.b. Shorties.
Hosenrohr ist eigentlich das Rohr nach den Fächern.
4. Stahl reicht völlig. Edelstahl nur wenn du bei Salz fährst (Alltag)
5. In Sinsheim werden keine Auspuffteile angeboten. Aber da kannst du probehören, was dir gefällt.
Gruß
Markus
Markus
- Red Convertible
- Beiträge: 3483
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: Umrüstung Auspuff Anlage Mustang 1966 Convertible
Hallo Michael,
habe eine 2" Doppelrohranlage mit H-Pipe an Standard Gusskrümmern montiert.
Geändert werden mussten die Haltepunkte für die Schalldämpfer, die liegen jetzt vor der Hinterachse, und der Bremsschlauch zwischen Bodenblech und Hinterachse, da dieser sonst mit dem linken Auspuffrohr auf Tuchfühlung geht.
Auch die Montage der Rohre erfordert meistens Anpassungen, Plug ans Play habe ich noch nicht gesehen.
habe eine 2" Doppelrohranlage mit H-Pipe an Standard Gusskrümmern montiert.
Geändert werden mussten die Haltepunkte für die Schalldämpfer, die liegen jetzt vor der Hinterachse, und der Bremsschlauch zwischen Bodenblech und Hinterachse, da dieser sonst mit dem linken Auspuffrohr auf Tuchfühlung geht.
Auch die Montage der Rohre erfordert meistens Anpassungen, Plug ans Play habe ich noch nicht gesehen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- schmitzke
- Beiträge: 903
- Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache
Re: Umrüstung Auspuff Anlage Mustang 1966 Convertible
Das stimmt. Diesbezüglich gibt es aber sehr "kreative" Lösungen.Red Convertible hat geschrieben:.. Plug ans Play habe ich noch nicht gesehen.
Re: Umrüstung Auspuff Anlage Mustang 1966 Convertible
Hallo,
bedanke mich für eure Antworten und PN's.
Habe genügend Informationen.
Werde diese Thematik beenden, das nächste kommt bestimmt.
Vielen Dank
Michael
bedanke mich für eure Antworten und PN's.
Habe genügend Informationen.
Werde diese Thematik beenden, das nächste kommt bestimmt.
Vielen Dank
Michael
PS. Rechtschreibfehler möglichweise inbegriffen,
(Gibt wichtigeres, zum Beispiel Bitte und Danke)
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- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Umrüstung Auspuff Anlage Mustang 1966 Convertible
Wow, bist Du schnell zufriedengestellt!
Kein seitenlanger Fred mit gefühlten 100 Youtube-links zum Thema Sound von Flowmaster vs. Furztech o.ä., keine unnützen Aussagen anderer, warum Ihre Angströhrchen der Nabel der Welt sind?
Da muss ich doch gleich mal 'n Ölthema starten!
Kein seitenlanger Fred mit gefühlten 100 Youtube-links zum Thema Sound von Flowmaster vs. Furztech o.ä., keine unnützen Aussagen anderer, warum Ihre Angströhrchen der Nabel der Welt sind?
Da muss ich doch gleich mal 'n Ölthema starten!
Re: Umrüstung Auspuff Anlage Mustang 1966 Convertible
Hahahaha Geil.
So was in der Art hatte ich auch gerad im Kopf.
So was in der Art hatte ich auch gerad im Kopf.
Gruß
Werner
Werner