Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

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DanielS.
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Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von DanielS. »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Daniel und bin beruflich z.Z. in Mexiko. Mein Plan ist es hier einen Mustang 1964 - 69 zu kaufen. Preislich sind die deutlich günstiger als in Deutschland.

Ich habe mir die Tage einen Mustang '67 GT Hardtop angesehen und ich bin sehr dafür ihn mir zu kaufen.
In Mexiko hat er eine H - Zulassung, allerdings bin ich mir unsicher ob er mit diesen Scheibenbremsen ebenfalls eine in Deutschland bekommt. Sollte der nicht Trommelbremsen haben, möglicherweise wurde er umgebaut.

Könnt ihr das an hand von den beiden Bildern sagen? Mehr Infos habe ich leider nicht.

Außerdem muss das Bremspedal sehr weit durchgetreten werden ehe man eine Verzögerung des Autos spürt. Ist das normal ohne kann man pauschal auf defekte bremsen schließen.

Danke
grüße
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Mustang 1967
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Hinterrad / Bremse
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HomerJay
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Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von HomerJay »

Hallo Daniel,

also das auf der Hinterachse sind keine Scheibenbremsen, sondern Trommeln, wo lediglich eine Scheibenatrappe aufgebracht wurde. Was den restlichen Wagen angeht, poste soch mal ein paar mehr Bilder, damit man ggf. mehr erkennen kann.
Cheers Homer
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Schraubaer
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Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von Schraubaer »

:? Hinten die Trommel zur ATTRAPPE abgeplant und gebohrt????? :shock:
Falls dem so ist, kommen mir schon Zweifel an dem Rest des Wagens!
Vorne ein GUTER Umbau auf Scheiben, sollte hier kein Problem sein.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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DanielS.
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Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von DanielS. »

Hmm... ist mir nicht aufgefallen, dass hinten nur eine Adrappe ist. Ihr seid Spitze.
d.h. aber auch, dass höchstwahrscheinlich hinten die Originalbremsen drauf sind.

Das der Bremspunkt so spät kommt, kann das ein Zeichen für schlampige Arbeit sein?

Vielen Dank, ich poste gerne noch paar mehr Bilder,... Homer Jay
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GTfastbacker
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Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von GTfastbacker »

Der hintere Reifen! :shock: Topes? :lol:
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Schraubaer
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Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von Schraubaer »

Das der Bremspunkt so spät kommt, kann das ein Zeichen für schlampige Arbeit sein?

Auf jeden Fall, schon mal schlecht und bedeutet Arbeit und kosten! Das Forum ist voll von schlechten Upgrades!
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dave

Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von dave »

Hallo Daniel,
bei der Mischbereifung könnte es Probleme geben, hinten 235/60-15, vorn 205/60-15- wird schwierig beim TÜV
DanielS.
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Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von DanielS. »

Hi Schraubaer,

Auf jeden Fall, schon mal schlecht und bedeutet Arbeit und kosten! Das Forum ist voll von schlechten Upgrades!

Besten Dank! Du könntest natürlich recht haben, gerade weil die Vorderbremsen ja auf Scheibe umgerüstet wurden. Das kann man aber doch sicher gut einstellen?



Hi dave,

die Reifen würde ich ohnehin erneuern bevor ich nach Deutschland zurück gehe. Aber was sagst du zu den Felgen, das sind ja nicht dir Originalfelgen. Bekommt man damit ein H-Kennzeichen?

Hab noch einen neuen Threat bzgl. Motor aufgemacht: http://mustang-inside.de/posting.php?mode=post&f=63

Grüße
Daniel
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Schraubaer
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Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von Schraubaer »

Wenn die Komponenten nicht zusammenpassen, kann man auch durch Einstellen nix reissen! Warum hat es der jetzige Fahrer es offensichtlich nicht hinbekommen?
Lass Dir also nicht einreden, dass nur eingestellt werden muss!

Dein Fredlink taugt nix.
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BadBorze
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Re: Sind diese Scheibenbremsen H-tauglich

Beitrag von BadBorze »

moin,

so pauschal würde ich für diesen wagen spontan erst mal weder ein positives noch ein negatives feedback abgeben.
hierzu fehlen einfach entsprechende informationen und nötiges bildmaterial.
was geschmack angeht, naja, muss jeder selber wissen.
das der bremsdruck schlappe ist muss nicht unbedingt an falschen komponenten liegen,
das kann durchaus auch schnell mal von einem defekten rüchkschlagventil am bremskraftverstärker
verursacht werden.
und was die tüv-orakelei angeht, guter kompletter originalzustand ist natürlich mit weniger knieschlottern verbunden,
doch ist das halt alles einfach eine sache des ermessens sowie der chemie ... und hier anders als dort.

grüße,

chris
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

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