Mustang - Platzangebot für große Menschen

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

PonyElch
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Apr 2016, 16:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1965 Cabrio, 289 C Code

Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von PonyElch »

Als leicht überdurchschnittlich großer Mensch (2,07m) bin ich auf der Suche nach dem Pony mit dem meisten Platzangebot. Bislang bestes Ergebnis: 64/65er Cabrio mit Automatik und nem kleinen Lenkrad.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp oder Erfahrungen mit Verlängerung der Sitzschienen oder Absenkung des Bodenblechs für die Sitze?

VG
Martin
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von GTfastbacker »

PonyElch hat geschrieben:Als leicht überdurchschnittlich großer Mensch (2,07m) bin ich auf der Suche nach dem Pony mit dem meisten Platzangebot. Bislang bestes Ergebnis: 64/65er Cabrio mit Automatik und nem kleinen Lenkrad.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp oder Erfahrungen mit Verlängerung der Sitzschienen oder Absenkung des Bodenblechs für die Sitze?

VG
Martin
66er Fullsize Cabrio passt deutlich besser... Galaxie, LTD, Mercury usw.
Mustang ist für Riesen ne Qual.

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von Orbiter »

Sitzschienen für ordentliche Sitze sehen so aus. Dan passen alle Handelsüblichen Sport Sitze und die sind bis zur Rückbank verschiebbar,
Die Schienen gibt es bei jedem guten Fräser / Schlosser oder bei mir.

Grüße
Markus Bernhardt
Dateianhänge
Sitzschiene 4.jpg
Sitzschiene 4.jpg (335.31 KiB) 1724 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9054
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Martin,

die Mustangs bis 66 waren die kleinsten,

67-68 etwas größer

69-70 nochmal etwas größer

die größten waren die 71 -73er

Beachte bitte, dass nicht ausschließlich die Beinfreiheit ausschlaggebend ist.

--> Ebenso wichtig ist die Höhe der Windschutzscheibe. :idea:

Nichts ist unangenehmer als Cabriofahren wenn einem der Fahrtwind voll gegen die Stirn bläst.

Ich denke deshalb, dass die späteren Modelle wesentlich besser für Dich geeignet sind.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von immerfernweh »

Hallo Martin

komm doch einfach an Pfingsten zum Mustangtreffen nach Sinsheim.
Wenn Du freundlich frägst, lässt man Dich ganz sicher mal probesitzen. ;)

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Vektorauge
Beiträge: 103
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 11:53
Fuhrpark: 68 Cougar

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von Vektorauge »

Hallo Martin,

meine eigenen zwei Meter chauffiere ich im 68er Cougar mit Sitzschienenverlängerung noch relativ bequem durch die Lande, auch mit Original-Lenkrad (höhenverstellbar) und relativ neuen Sitzen. Die Schiene bringt schon eine ganze Menge. Habe auch mal im 68er Mustang mit der gleichen Sitzschiene hinterm Steuer gesessen, das ging genauso gut. Schau mal, ob du sowas irgendwo probesitzen kannst.

Anleitungen zum Absenken des Bodenblechs findet man in US-Foren wohl, in Deutschland habe ich das aber noch nicht gesehen. Würde ich auch nicht haben wollen. Wenn trotz Sitzschienenverlängerung noch was fehlt, würde ich erstmal über einen anderen Sitz nachdenken oder gucken, ob man über Polsterung und Neigung noch was machen kann.

Gruß aus Münster
Alex
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von Alternator »

Schau Dich nach nem 70ger Baujahr um...

Mein 67iger (ich bin 186cm und schlank/sportlich) kann ich nur mit Sitzschienenverlängerung und kleinerem Lenkrad einigermaßen bequem fahren. Das Hauptproblem ist die Schenkelfreiheit zwischen vorderer Sitzkante und Lenkrad!
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
72stang
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Dez 2013, 05:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
71 Mach 1 M-Code 351 4-V
72 Convertible F-Code 302 2-V
07 Peugeot 207
13 Mercedes GLK 220 CDI 4MATIC
21 Tesla Model 3

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von 72stang »

Ich bin 1,92m konnte in Abudi`s 66er und 69er und meinem 72er bereits testen.

Interessanterweise habe ich im 66er ausreichend Platz und kann recht bequem sitzen.
Am wenigsten Platz bietet der 69er, da ist es echt eng mit über 1,9m

Die 71 bis 73er Baujahre bieten für Großgewachsene den meisten Platz.
Grüße Harald

Bild Bild
mcdarookie
Beiträge: 243
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:01

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von mcdarookie »

Ich bin 1,94 und hab super entspannt Platz im 67er coupe. OHNE sitzplatzschienenverlängerungsdingsdabummsa.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang - Platzangebot für große Menschen

Beitrag von Schraubaer »

Was ist bloss los? Habt Ihr zu lange im Entwickler gelegen, oder ward Ihr im AKW-Kinderhort? ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Small Talk“