Bremsen -> Auto aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Netzdealer82

Bremsen -> Auto aus

Beitrag von Netzdealer82 »

Woran kann das liegen das wenn ich etwas schärfer Bremse, das Auto ausgeht.
Tank voll oder leer spielt keine Rolle, das habe ich schon getestet.

Vergaserproblem?

650Holley DP und eine elektrische Benzinpumpe mit ca 100l/h und 0,5bar (keine separate Druckregelung)

Gibt es für den Holley Vergaser eigentlich sowas wie einen Richtwert was den maximalen Benzindruck angeht?

P.S.: es liegt nicht am Kompressor, hatte das Problem ja vorher auch schon.

Mfg
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Bremsen -> Auto aus

Beitrag von T5owner »

Undichter Bremsverstärker ggf.. Miß mal Vakuum beim Bremsen und ohne.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Netzdealer82

Re: Bremsen -> Auto aus

Beitrag von Netzdealer82 »

T5owner hat geschrieben:Undichter Bremsverstärker ggf.. Miß mal Vakuum beim Bremsen und ohne.

Ach ja, ich habe keinen BKV
Vakuum werde ich aber trotzdem mal messen, muss ich ja eh wenn ich einen nachrüsten will.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Bremsen -> Auto aus

Beitrag von Orbiter »

Das hört sich eher nach was ganz doofem an ! den die Fehl-luft die der Vergaser ziehen würde wenn der BKV nen Knall hat währe unerheblich.

Das hört sich eher an wie Dreck in der Schwimmerkammer, oder Schwimmerkammer nicht voll genug, oder Masseproblem wen durch Bremsen der Motor in der Halterung Nickt deswegen Zündaussetzer, oder Wackler in der Ecke zwischen Zündschloss und Stromversorgung,
Oder gar das das Bremspedal irgendwo kontakt mit der Elektrik bekommt.

Ich würde um das alles auszuschlißen, die Zündspule für eine Testfahrt direkt mit der Batrerie anklemmen.
Aber vorsicht, das Auto geht nichtmer aus wen der Zündschlüssel ausgeschaltet wird bis deine Schwimmerkammer ler ist!


Nebenfrage.! Nichts mit deinem Problem
Da Du eine elektrische Benzinpumpe hast, kennst Du das Problem das dein Stang im heißen Zustand nicht anspringt nach einem Kurzstopp wie z.b. Tanken.?

Grüße
Markus Blau ist Rot, und Plus ist Minus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Netzdealer82

Re: Bremsen -> Auto aus

Beitrag von Netzdealer82 »

Danke für die Tips Plusminus-Markus, werde ich mal testen, werde aber erstmal testen ob er auch beim Rückwärtsfahren und dann bremsen ausgeht.

Das Problem mit kurzen Stops und Problemen mit dem anlassen habe ich eigentlich nicht.

Wobei ich dazu sagen muss das ich eigentlich immer ein paar mehr Anlasserumdrehungen, bzw. erstmal eine ganze Menge Sprit brauche bis er anspringt.
Die Position der Benzinpumpe spielt aber auch sicher eine Rolle, ansonsten ist nach kurzen Stops die Temparatur im Motor auch recht hoch, was wiederum auch mit dem Anlasser zusammenhängen kann?
Antworten

Zurück zu „Technik“