Tieferlegung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
kunstschwein

Tieferlegung

Beitrag von kunstschwein »

hallo gemeinde,

ich möchte meinen 67er vorn tieferlegen, weiss aber nicht so richtig welche federn die richtigen sind.
ich war am wochenende zu einem oldtimertreffen und durfte mich mit zu den anderen dazwischenstellen. dabei ist mir aufgefallen, dass mein pony vorn ganz schön nach oben schaut. die originalen federn sind noch verbaut. platz scheint genug zu sein, um wahrscheinlich ca. 6-7 cm runter zu gehen.

hat jemand erfahrung mit diversen tieferlegungskits oder kann jemand vielleicht welche besonders empfehlen?

kann man eigentlich auch die flex bei den bisher verbauten ansetzen???


danke
sebastian
Reynard
Beiträge: 214
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 23:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65Convertible

Re: Tieferlegung

Beitrag von Reynard »

Hallo Sebastian,
mal unabhängig vom Tieferlegen: wie sieht's denn hinten aus? Sind vielleicht Deine Blattfedern schlapp?
Bei mir hing das Pferd aus diesem Grund hinten auch deutlich tiefer.
Gruß
Tillmann
kunstschwein

Re: Tieferlegung

Beitrag von kunstschwein »

also so weit ich weiss, nicht. wie bekommt man das raus?

bei einem gutachter war ich gerade erst und in der werkstatt bin ich auch ständig. da hätte das auffallen müssen.

sebastian
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von TripleT »

Hallo Sebastian,

zeig doch mal ein Bild von deinem Pony von der Seite.
Bevor Du fragst , so geht es : /viewtopic.php?f=40&t=1625

Aber die Stangs haben eigentlich immer hinten ein bisschen "durchgehangen"....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
kunstschwein

Re: Tieferlegung

Beitrag von kunstschwein »

http://img63.imageshack.us/img63/3482/seitevorn.jpg
http://img710.imageshack.us/img710/8520 ... mplett.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/9662/seitehinten.jpg

das sind drei bilder. aber wie gesagt, ich denke es sieht normal aus, möchte halt nur allgemein etwas "keiliger" werden.

danke
sebastian
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von TripleT »

Hallo Sebastian,

ja, ich weiss was Du meinst...
Also entweder die Feder......, Du weisst schon, oder den Shelby Drop!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
GC-33

Re: Tieferlegung

Beitrag von GC-33 »

Hallo Sebastian,

bei meinem 65er ist eine Tieferlegung verbaut - die beim Kauf schon drin war.
Nach meinem Wissensstand kannst du die Federn nicht einfach abschneiden, sondern sie wurden gepreßt.

Anbei ein Bild, damit du dir eine Vorstellung machen kannst.
Gruß Günter

Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von Orbiter »

@ Kunst-Schwein !

Ich habe vorne die originalen die ausgelullert waren getauscht gegen neue die 7 cm tiefer sein sollen, nachdem mein Auto ja merer Kraftakte über sich ergehen lassen musste und immernoch schief stand habe ich die eine Seite der Tieferlegungsfedern noch zusätzlich um 3/4 Wicklung mit der Flex gekürzt, jetzt sieht es so aus.
Die Optik wie bei deinem sieht man öfter das die Karren in den Himmel gucken, das siht für meinen Geschmack fürchterlich aus.

Grüße
Markus -7 cm Bernhardt




Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
kunstschwein

Re: Tieferlegung

Beitrag von kunstschwein »

@orbiter:
das ist genau mein reden-sieht fürchterlich aus. schaut bei dir genau so aus wie ich es mir vorstelle

@triple t:
shelby drop hatte ich noch nicht gehört, habe mal schnell gegooglt. so wie ich das verstanden habe nach schnellem überfliegen der englischen texte, werden 1" versetzte löcher neu gebohrt, oder? welches dann die tieferlegung bewirkt. 1" finde ich aber auch noch zu wenig.

deshalb werde ich es wahrscheinlich so machen wie "orbiter".
kannst du mir federn empfehlen?

danke
sebastian
Antworten

Zurück zu „Technik“