Steuerkette

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Ronny

Steuerkette

Beitrag von Ronny »

Hallo,

ich will bei meinem Mustang die Steuerkette wechseln und habe im Mustangreparaturhandbuch gelesen das man die Sreuerräder einfach abziehen kann. Muss man aber nicht die Kurbelwelle auf OT Stellung drehen und kann man die Räder einfach abziehen oder braucht man dafür ein Abzieher. Gruß Ronny
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Steuerkette

Beitrag von 68GT500 »

Ronny hat geschrieben:Hallo,

ich will bei meinem Mustang die Steuerkette wechseln und habe im Mustangreparaturhandbuch gelesen das man die Sreuerräder einfach abziehen kann. Muss man aber nicht die Kurbelwelle auf OT Stellung drehen und kann man die Räder einfach abziehen oder braucht man dafür ein Abzieher. Gruß Ronny

Hi Ronny,

die Zahnräder auf Kurbelwelle und Nockenwelle gehen relativ einfach ab, ein Abzieher ist meist nicht notwendig.

Wenn sich die beiden Punkte gegenüberstehen ist Zyl. #1 auf OT.

Um überhaupt erst mal dort hin zu kommen musst Du den Schwingungsdämpfer abziehen, und dafür benötigst Du sehr wohl einen Abzieher.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Ronny

Re: Steuerkette

Beitrag von Ronny »

Hallo Michael,

der Schwingungsdämpfer ist bereits abgebaut und die Steuerkette haben wir auch runterbekommen. Bei mir ging sie aber richtig schwer runter deshalb dachte ich man brauch ein Abzieher. Gruß Ronny
Antworten

Zurück zu „Technik“