71'er Mustang: Handbremsseil reibt an Wagenboden???

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
ManniB
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Mai 2010, 06:03

71'er Mustang: Handbremsseil reibt an Wagenboden???

Beitrag von ManniB »

Hallo,

ich habe gestern (nach einer Totalrestauration) bei meinem '71er Mach 1 die Handbremsseile installiert. Ich bin jetzt aber völlig verunsichert, da bei gespanntem Seil selbiges den Wagenboden berührt. Leider kann ich mich nach all der Zeit nicht mehr erinnern, ob dies original so war. Und Bilder habe ich leider auch nicht. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit, die Seile zu verlegen.

Frage also an die Besitzer eines '71er-'73er: schleift bei euch auch das Handbremsseilan einer Stelle am Wagenboden?

Danke und Gruß, Manfred
Ford T5 Mach 1 1971
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3079
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 71'er Mustang: Handbremsseil reibt an Wagenboden???

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Bis Bj. 70 ist das normal, ich gehe davon aus, daß es bei 71-73 auch so ist.
Wenns nicht gefällt würde ich das Seil an den entsprechenden Stellen mit längs aufgeschnittenen Kunststoffschläuchen schützen. oder sich kleine Umlenkböcke/Abstandshalter an den U-Boden machen.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: 71'er Mustang: Handbremsseil reibt an Wagenboden???

Beitrag von TripleT »

Bei mir ist das auch so....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
david020278
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 01:42

Re: 71'er Mustang: Handbremsseil reibt an Wagenboden???

Beitrag von david020278 »

Ganz normal, war davon auch nicht begeistert, da es den Lack über kurz oder lang durchscheuert.Aber da sind die Amis schmerzbefreit Habe dünne Kabelschläuche drüber gezogen.
ManniB
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Mai 2010, 06:03

Re: 71'er Mustang: Handbremsseil reibt an Wagenboden???

Beitrag von ManniB »

Danke für die Antworten. Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon, irgend etwas stimme mit dem Zusammenbau nicht.

Viele Grüße, Manfred
Ford T5 Mach 1 1971
Audi V8

Re: 71'er Mustang: Handbremsseil reibt an Wagenboden???

Beitrag von Audi V8 »

machs doch so wie User Nordlicht..........da reibt nix mehr am Unterboden.
Antworten

Zurück zu „Technik“