Waseraustritt
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Waseraustritt
Hi Ronny,
ja, das ist das Steuerkettengehäuse.
Leckagen an der Stelle sind leider keine Seltenheit und leider ist es oft nicht mit einem reinem Dichtungswechsel getan.
Die Ursache ist, dass viele unserer Ponys nicht mit ausreichendem Frostschutz gefahren wurden, und deshalb galvanische Korrosion auftritt und genau dort so viel Material ab trägt, dass es nicht mehr dicht wird.
Dazu kommt, dass die Schraubaktion nicht gerade trivial ist, es muss u.A. auch der Schwingungsdämpfer abgezogen werden, bevor das Steuerkettengehäuse ab kann.
Wenn man schon da ist, bietet sich ein Blick auf die Steuerkette an, die ist viel zu oft schon total verschlissen.
mfg
Michael
ja, das ist das Steuerkettengehäuse.
Leckagen an der Stelle sind leider keine Seltenheit und leider ist es oft nicht mit einem reinem Dichtungswechsel getan.
Die Ursache ist, dass viele unserer Ponys nicht mit ausreichendem Frostschutz gefahren wurden, und deshalb galvanische Korrosion auftritt und genau dort so viel Material ab trägt, dass es nicht mehr dicht wird.
Dazu kommt, dass die Schraubaktion nicht gerade trivial ist, es muss u.A. auch der Schwingungsdämpfer abgezogen werden, bevor das Steuerkettengehäuse ab kann.
Wenn man schon da ist, bietet sich ein Blick auf die Steuerkette an, die ist viel zu oft schon total verschlissen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Waseraustritt
Hallo,
das hört sich ja gar nicht gut an. Da ist wo der Aufwand ziemlich groß. Wie läuft denn die Reparatur ab?
Gruß Ronny
das hört sich ja gar nicht gut an. Da ist wo der Aufwand ziemlich groß. Wie läuft denn die Reparatur ab?
Gruß Ronny
Re: Waseraustritt
Hallo Ronny,
halb so wild, das ist durchaus für durchschnittlich begabte Selbermacher zu schaffen. Zum Abziehen des Schwingungsdämpfers benötigt man ein Werkzeug, das man sich selbst anfertigen kann.
Arbeiten am Mustang werden sehr gut in der deutschsprachigen Bucheli-Anleitung beschrieben, die Du als Nachdruck beim First Mustang Club of Germany bekommen kannst. Eine Investition, die sich lohnt!
Gruß
Hartmut
halb so wild, das ist durchaus für durchschnittlich begabte Selbermacher zu schaffen. Zum Abziehen des Schwingungsdämpfers benötigt man ein Werkzeug, das man sich selbst anfertigen kann.
Arbeiten am Mustang werden sehr gut in der deutschsprachigen Bucheli-Anleitung beschrieben, die Du als Nachdruck beim First Mustang Club of Germany bekommen kannst. Eine Investition, die sich lohnt!
Gruß
Hartmut
Re: Waseraustritt
Hallo,
die beiden Häfte habe ich mir natürlich schon besorgt die haben mir bei der Restauration viel geholfen. Da werd ich mich mal dran machen und wenn ich fragen habe, dann wende ich mich wieder ans Forum. Vielen Dank.Gruß Ronny
die beiden Häfte habe ich mir natürlich schon besorgt die haben mir bei der Restauration viel geholfen. Da werd ich mich mal dran machen und wenn ich fragen habe, dann wende ich mich wieder ans Forum. Vielen Dank.Gruß Ronny
- 68GT500
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Re: Waseraustritt
Hi Ronny,
ab Abzieher für den Schwingungsdämpfer würde ich so was empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0480985925
Auf der Bucht für unter €20 zu haben.
mfg
Michael
ab Abzieher für den Schwingungsdämpfer würde ich so was empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0480985925
Auf der Bucht für unter €20 zu haben.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Waseraustritt
Hallo,
ich habe die Wasserpumpe wieder ausgebaut. Bevor ich denSchwingungsdämpfer abziehe muss ich auf was achten wegen der Stellung des Dämpfers oder kann der einfach runter. Gruß Ronny
ich habe die Wasserpumpe wieder ausgebaut. Bevor ich denSchwingungsdämpfer abziehe muss ich auf was achten wegen der Stellung des Dämpfers oder kann der einfach runter. Gruß Ronny
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Waseraustritt
Hallo!
Vorsicht!!!
Da sich am Schwingungsdämpfer die OT-Markierung befindet, darf er nicht einfach abgebaut werden.
Aber da sollen mal die Experten was zu sagen, da ich diese Aktion noch nicht selbst durchgeführt habe!
LG,
Daniel
Vorsicht!!!
Da sich am Schwingungsdämpfer die OT-Markierung befindet, darf er nicht einfach abgebaut werden.
Aber da sollen mal die Experten was zu sagen, da ich diese Aktion noch nicht selbst durchgeführt habe!
LG,
Daniel
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4059
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
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Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Waseraustritt
... ist eine Nut dran; geht also nur wieder in einer bestimmten Stellung wieder drauf.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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eMail : info@69ShelbyGT500.de
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DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Re: Waseraustritt
Hallo,
ich habe die Scheibe wo der Keilriemen sitzt abgebaut. Jetzt will ich den Schwingungsdämpfer losschrauben. Ist die Schraube links oder rechtsgewinde und gibt es beim zusammenbau ein Drehmoment. Gruß Ronny
ich habe die Scheibe wo der Keilriemen sitzt abgebaut. Jetzt will ich den Schwingungsdämpfer losschrauben. Ist die Schraube links oder rechtsgewinde und gibt es beim zusammenbau ein Drehmoment. Gruß Ronny