Waseraustritt

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Ronny

Waseraustritt

Beitrag von Ronny »

Hallo,

ich habe letzten Sommer bei meinem 66er die wasserpumpe gewechselt. Seit dem wechsel tropft jetzt wo die Wasserpumpe festgeschraubt wird ca 4cm dahinter am Motorblock Kühlwasser aus. Kann mir denn jemand sagen was das sein kann?. Gruß Ronny
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Waseraustritt

Beitrag von CandyAppleGT »

Hört sich an, als ob es die Steuergehäuse-Dichtung sein könnte. Poste mal ein Bild!

Grüße,

Daniel
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Waseraustritt

Beitrag von DukeLC4 »

Ronny hat geschrieben:Hallo,

ich habe letzten Sommer bei meinem 66er die wasserpumpe gewechselt. Seit dem wechsel tropft jetzt wo die Wasserpumpe festgeschraubt wird ca 4cm dahinter am Motorblock Kühlwasser aus. Kann mir denn jemand sagen was das sein kann?. Gruß Ronny
Hi Ronny,
eventuell hast du die falsche Dichtung verbaut, das ist mir auch schon passiert.
Es gibt eine Dichtung die rund um eine der unteren Befestigungsschrauben geht,
die andere Version der Dichtung lässt diese Schraube aus.
In diesem Fall hat man dann eine leichte Undichtigkeit hinter der Wapu.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Ronny

Re: Waseraustritt

Beitrag von Ronny »

Hallo,

ich sende mal ein Foto da kann man es veleicht besser erklären. Gruß Ronny
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Waseraustritt

Beitrag von CandyAppleGT »

Hey Ronny,

wo ist das Foto? Lass mal sehen!

Grüße,

Daniel
Ronny

Re: Waseraustritt

Beitrag von Ronny »

Hallo,

ich kriege das Bild nicht hochgeladen. Mein Kontigent ist angeblich bereits ausgenutzt obwohl ich noch nie ein Bild hochgeladen habe.
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Waseraustritt

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Ronny hat geschrieben:Hallo,

ich kriege das Bild nicht hochgeladen. Mein Kontigent ist angeblich bereits ausgenutzt obwohl ich noch nie ein Bild hochgeladen habe.

Du kannst keine Bilder über das System hochladen. Das muss extern passieren. Siehe auch:
/viewtopic.php?f=40&t=1625
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ronny

Re: Waseraustritt

Beitrag von Ronny »

das





Hier das Foto.
Das Wasser kommt links unterhalb vom Ventildeckel wo ein bisschen die Fabe fehlt raus. Gruß Ronny
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Waseraustritt

Beitrag von CandyAppleGT »

Ronny hat geschrieben:Das Wasser kommt links unterhalb vom Ventildeckel wo ein bisschen die Fabe fehlt raus. Gruß Ronny

Hi Ronny! WO kommt es da genau raus? Auf dem Bild kann ich das schlecht erkennen. Ich tippe nach wie vor auf die Dichtung des Steuergehäuses.

Grüße,

Daniel
Ronny

Re: Waseraustritt

Beitrag von Ronny »

Hallo,

am unterren Rand vom Bild ist doch der Ölmesstab und darüber kann man die runden Röhren sehen wo die Schrauben von der Wasserpumpe durchgehen und links am Motorblock wo ein bisschen das blau abgeplatzt ist da drückt es das Wasser raus. Gruß Ronn
Antworten

Zurück zu „Technik“