Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
Hi Martin.
Hast ja recht! War aber auch so schon restlos überfordert
Hast ja recht! War aber auch so schon restlos überfordert
Gruß Micha
"Blow the spiders out of your carbs!"
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- sally67
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
Wenn ich dabei bin, nehm ich auch immer den Foto mit dazu. Zum Schluß habe ich dann 5Pics, von 3Stunden Arbeit .miko1982 hat geschrieben:Hi Martin.
Hast ja recht! War aber auch so schon restlos überfordert
Da denke ich auch,wie schön das es dieses Forum gibt .
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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- Stephan-84
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
Vielen Dank für die super Anleitung. Steht bei mir auch noch an.
Gruß
Stephan
Stephan
- HomerJay
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
überlege meinen Heizungskasten im Winter auch zu überholen. Allerdings ist es ein 67er mit Klima wie im link zu sehen. Das Prinzip sollte doch identisch sein, oder muss ich irgendwas Besonderes beachten?
https://www.cjponyparts.com/acp-heater- ... 68/p/HBA4/
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Cheers Homer
Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
Mir steht das gelcihe bevor. Habe mir überlegt ob es irgendwie die Möglichkeit gibt einen Kohleaktivfilter einzusetzten?! Zuminest was dünnes einschichtiges wie beim Dunstabzug in der Küche.
Viele Grüße
Peter
Peter
- datadefender
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Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
Die ausführliche Beschreibung hat mich motiviert.
Hatte schon lange vor es umzusetzen - die Teile liegen seit Monaten hier.
Gestern hab ich endlich angefangen.
Das Handschuhfach habe ich ausgebaut - war eh nur ein Fetzen Pappe.
Die Schläuche im Motorraum habe ich auf halber Länge aufgeschnitten und Motorseitig mit einem U-Stück vom Samco überbrückt.
So kann ich trotz ausgebauter Heizung fahren. Trotz der tollen Beschreibung habe ich ich 3 Probleme:
1. "... mit der ½ Ratsche und der Langen Nuss die Mutter der oberen Befestigung hinter dem Handschuhfach lösen."
welche Mutter soll das sein ? Ich habe das Handschuhfach ausgebaut - kann aber nix finden - hier ein Bild Oder ist es dieses? bei mir nur eine Blechschraube. 2. Ich habe die 4 Schrauben des Gebläses im Motorraum entfernt.
Aber das ganze Gebilde gibt keinen Mucks. Habe auch mal mit dem Hammer auf die 4 Schrauben des Gebläses im Motorraum geschlagen.
Von Innen soll man ja nicht mit Gewalt ziehen weil das Fiberglass brechen könnte.
3. wie kriege ich diese "Hütchen" ab ? Hat jemand Erfahrung und/oder Tipps
ach so - es ist ein 66er Coupe 289 mit PowerSteering, ohne A/C
Danke und Frohes Basteln der Garagen-Quarantäne
Hanns
Hatte schon lange vor es umzusetzen - die Teile liegen seit Monaten hier.
Gestern hab ich endlich angefangen.
Das Handschuhfach habe ich ausgebaut - war eh nur ein Fetzen Pappe.
Die Schläuche im Motorraum habe ich auf halber Länge aufgeschnitten und Motorseitig mit einem U-Stück vom Samco überbrückt.
So kann ich trotz ausgebauter Heizung fahren. Trotz der tollen Beschreibung habe ich ich 3 Probleme:
1. "... mit der ½ Ratsche und der Langen Nuss die Mutter der oberen Befestigung hinter dem Handschuhfach lösen."
welche Mutter soll das sein ? Ich habe das Handschuhfach ausgebaut - kann aber nix finden - hier ein Bild Oder ist es dieses? bei mir nur eine Blechschraube. 2. Ich habe die 4 Schrauben des Gebläses im Motorraum entfernt.
Aber das ganze Gebilde gibt keinen Mucks. Habe auch mal mit dem Hammer auf die 4 Schrauben des Gebläses im Motorraum geschlagen.
Von Innen soll man ja nicht mit Gewalt ziehen weil das Fiberglass brechen könnte.
3. wie kriege ich diese "Hütchen" ab ? Hat jemand Erfahrung und/oder Tipps
ach so - es ist ein 66er Coupe 289 mit PowerSteering, ohne A/C
Danke und Frohes Basteln der Garagen-Quarantäne
Hanns
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- Krischen
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
Hallo Hanns,
bei mir ging der Heizungskasten nach dem Lösen der Verbindung unter dem Armaturenbrett und der vier Schrauben im Motorraum auch nicht einfach los, der Dichtring zwischen heater box und dash klebte. ich habe dann mit sanfter Gewalt am Motor gedrückt und von innen ziehen lassen.
Die Kappen kannst du mit einer Kombizange unter leichtem Drehen runter hebeln.
Bei Problemen sag Bescheid, wir können das bei uns in der Werkstatt gemeinsam machen. Habe ich letzte Woche beim Falcon auch gemacht, zu zweit ruck zuck gemacht..
Gruß Christian
bei mir ging der Heizungskasten nach dem Lösen der Verbindung unter dem Armaturenbrett und der vier Schrauben im Motorraum auch nicht einfach los, der Dichtring zwischen heater box und dash klebte. ich habe dann mit sanfter Gewalt am Motor gedrückt und von innen ziehen lassen.
Die Kappen kannst du mit einer Kombizange unter leichtem Drehen runter hebeln.
Bei Problemen sag Bescheid, wir können das bei uns in der Werkstatt gemeinsam machen. Habe ich letzte Woche beim Falcon auch gemacht, zu zweit ruck zuck gemacht..
Gruß Christian
- datadefender
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
Danke Kristian
dann werde ich beim nächsten Sonnenschein das Auto wieder aus der Garage holen und "sanfte Gewalt" anwenden.
Besuch bei Dir sollen wir in Corona Zeiten vermeiden - aber wenn alles vorbei ist trinken wir ein Corona Bier.
Seid vorsichtig und bleibt Gesund
Hanns
dann werde ich beim nächsten Sonnenschein das Auto wieder aus der Garage holen und "sanfte Gewalt" anwenden.
Besuch bei Dir sollen wir in Corona Zeiten vermeiden - aber wenn alles vorbei ist trinken wir ein Corona Bier.
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Life is good - in a Mustang
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
Hanns
Bei mir waren die 2 alten Wasserschläuche aufgequollen und mittlerweile hart wie Stein.
Die hatten sich wie ne Presspassung in der Durchführungen verhalten.
Habe die dann genau am Blech von außen angeschnitten und dann mit nem Hammerstiel rein gedrückt.
Die 4 Löcher am Gebläsemotor waren auch nicht exakt gebohrt, das es da auch klemmte...
Habe dann alles gründlich entrostet und versiegelt. Sieht aus wie neu.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei mir waren die 2 alten Wasserschläuche aufgequollen und mittlerweile hart wie Stein.
Die hatten sich wie ne Presspassung in der Durchführungen verhalten.
Habe die dann genau am Blech von außen angeschnitten und dann mit nem Hammerstiel rein gedrückt.
Die 4 Löcher am Gebläsemotor waren auch nicht exakt gebohrt, das es da auch klemmte...
Habe dann alles gründlich entrostet und versiegelt. Sieht aus wie neu.
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Gruss Jochen
"Wir Badner können alles. Außer Hochdeutsch"
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- datadefender
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Re: Anleitung zum Überholen des Heizungskasten BJ 64-66
hab alles raus!
der Verteilerkasten aus Pappe bestand nur noch aus Fetzen - habe einen enuen aus Kunsstoff bestellt.
Alles andere ist von der Substanz her gut - werde ich aufarbeiten
Hanns
der Verteilerkasten aus Pappe bestand nur noch aus Fetzen - habe einen enuen aus Kunsstoff bestellt.
Alles andere ist von der Substanz her gut - werde ich aufarbeiten
Hanns
Life is good - in a Mustang