Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9057
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Gestern Abend wieder zu Hause eingetrudelt..
Erstmal müssen die ganzen Impressionen verarbeitet werden und das Schlafdefizit abgebaut werden.
WOW, was eine Rallye!
Eine völlig untypische dazu.
Das wichtigste Zuerst: Wir haben wieder mal den Klassensieg errungen und den 25. Platz im Gesamt belegt.
Dazu noch 3. beste Deutsche vor vielen Größen der Rallye Welt.
Leider war NULL Schnee, und deshalb konnten wir nicht alle Stärken von unserem Auto ausspielen und dadurch war auch das ganze Feld viel enger zusammen. Bis zur letzten Nacht hatten wir nur 1000 (minus) Punkte eingefahren, eine Zahl, die meist schon in den ersten paar Wertungsprüfungen locker überschritten wird.
Trotzdem konnten wir in die Top 20 reinfahren und haben es sogar geschafft, nach einem kleinem Ausrutscher, wieder von Platz 47 auf Platz 25 zu kommen.
Auto hat wie gewohnt super funktioniert, haben kein Öl und vielleicht 5ml Bremsfüssigkeit und 50ml Wasser nachgefüllt.
Zwischen den 2 letzten Prüfungen in der letzten Nacht haben wir einmal den Gaszug nachgestellt. Sonst war nichts, null, nada.
Außer einem leicht verbogenenm Kennzeichen hat er keine Blessuren davongetragen.
Wegen dem fehlendem Schnee sind unsere Spikesreifen gar nicht zum Einsatz gekommen. Die ganze Rallye sind wir auf den Winterreifen gefahren. Für die meist trockenen Abschnitte waren unsere skandinavischen Extremwinterreifen zu weich.. In der letzten Nacht sind sogar etliche Konkurrenten auf Semi_Slicks gestartet..
Ganz besonders gut hat unser GPS basierter Schnittrechner funktioniert, er hat zuverlässig Wegstrecke und Schnitt und Abweichung angezeigt, so dass wir viele Messstellen mit NULL Abweichung passieren konnten.
Erstaunlich auch der niedrige Verbraucht - wenn keine Leistung abgerufen wurde, war der Verbrauch immer Richtung 11-12L...
Am besten hat aber Bernhard, mein neuer Beifahrer funktioniert, alles perfekt vorbereitet, präzise Ansagen gemacht und zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Hebel gefunden um uns aus unseren misslichen Situation zu befreien...
Last but not least: Unser Service Garant für die gute Laune und das gute Gefühl, im Notfall schnell Unterstützung parat zu haben. Danke Hagen, danke Matthias!
Im Laufe der Tage werde ich noch viele Bilder posten ...
Aber hier erstmal zwei total glückliche Gesichter.
Erstmal müssen die ganzen Impressionen verarbeitet werden und das Schlafdefizit abgebaut werden.
WOW, was eine Rallye!
Eine völlig untypische dazu.
Das wichtigste Zuerst: Wir haben wieder mal den Klassensieg errungen und den 25. Platz im Gesamt belegt.
Dazu noch 3. beste Deutsche vor vielen Größen der Rallye Welt.
Leider war NULL Schnee, und deshalb konnten wir nicht alle Stärken von unserem Auto ausspielen und dadurch war auch das ganze Feld viel enger zusammen. Bis zur letzten Nacht hatten wir nur 1000 (minus) Punkte eingefahren, eine Zahl, die meist schon in den ersten paar Wertungsprüfungen locker überschritten wird.
Trotzdem konnten wir in die Top 20 reinfahren und haben es sogar geschafft, nach einem kleinem Ausrutscher, wieder von Platz 47 auf Platz 25 zu kommen.
Auto hat wie gewohnt super funktioniert, haben kein Öl und vielleicht 5ml Bremsfüssigkeit und 50ml Wasser nachgefüllt.
Zwischen den 2 letzten Prüfungen in der letzten Nacht haben wir einmal den Gaszug nachgestellt. Sonst war nichts, null, nada.
Außer einem leicht verbogenenm Kennzeichen hat er keine Blessuren davongetragen.
Wegen dem fehlendem Schnee sind unsere Spikesreifen gar nicht zum Einsatz gekommen. Die ganze Rallye sind wir auf den Winterreifen gefahren. Für die meist trockenen Abschnitte waren unsere skandinavischen Extremwinterreifen zu weich.. In der letzten Nacht sind sogar etliche Konkurrenten auf Semi_Slicks gestartet..
Ganz besonders gut hat unser GPS basierter Schnittrechner funktioniert, er hat zuverlässig Wegstrecke und Schnitt und Abweichung angezeigt, so dass wir viele Messstellen mit NULL Abweichung passieren konnten.
Erstaunlich auch der niedrige Verbraucht - wenn keine Leistung abgerufen wurde, war der Verbrauch immer Richtung 11-12L...
Am besten hat aber Bernhard, mein neuer Beifahrer funktioniert, alles perfekt vorbereitet, präzise Ansagen gemacht und zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Hebel gefunden um uns aus unseren misslichen Situation zu befreien...
Last but not least: Unser Service Garant für die gute Laune und das gute Gefühl, im Notfall schnell Unterstützung parat zu haben. Danke Hagen, danke Matthias!
Im Laufe der Tage werde ich noch viele Bilder posten ...
Aber hier erstmal zwei total glückliche Gesichter.
- Dateianhänge
-
- 12654619_514898998692661_3549054684655696528_n.jpg (33.67 KiB) 1048 mal betrachtet
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- 68GT500
- Beiträge: 9057
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Top Michael. Herzlichen Glückwunsch
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Chapeau !
Herzlichen Glückwunsch und echt klasse Leistung!
MfG Sefer
Herzlichen Glückwunsch und echt klasse Leistung!
MfG Sefer
- swingkid
- Beiträge: 1782
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Hab bei jeder ZR mitgefiebert. Geiles Ergebnis! Glückwunsch an das Team 2+2
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- sally67
- Beiträge: 8672
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Hi ihr Zwei,
Superergebnis,ist ja wirklich gut gelaufen
Gruß und
Superergebnis,ist ja wirklich gut gelaufen
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
welcome back jedis! ich verbeuge mich vor eurer leistung. hochachtung!!!
lg
abudi
lg
abudi
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Michael,
schöne das ihr Spass hattet und alle wohlbehalten zurück sind!
Top Ergebnis GRATULATION!!!
Ganz ehrlich es war uns aber doch allen klar das der Falcon gut durch kommt!
Was uns aber viel mehr interessiert ist ob die Wanderdüne auch alles so gut überstanden und durchgehalten hat?
schöne das ihr Spass hattet und alle wohlbehalten zurück sind!
Top Ergebnis GRATULATION!!!
Ganz ehrlich es war uns aber doch allen klar das der Falcon gut durch kommt!
Was uns aber viel mehr interessiert ist ob die Wanderdüne auch alles so gut überstanden und durchgehalten hat?
Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- AJ-C289
- Beiträge: 1572
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
SUPER das freut mich sehr
Herzlichen Glückwunch und meinen größten Respekt vor eurer Leistung!
Irgendwie glaube ich, dass wenig winterliches Wetter und Straßenverhältnisse (habe auf FB irgendwas von rutschig/schmierig gelesen) diesmal für andere, z.B. leichere Autos günstiger waren. Daher ist die Platzierung doch PERFEKT.
Viele Grüße
André
Herzlichen Glückwunch und meinen größten Respekt vor eurer Leistung!
Irgendwie glaube ich, dass wenig winterliches Wetter und Straßenverhältnisse (habe auf FB irgendwas von rutschig/schmierig gelesen) diesmal für andere, z.B. leichere Autos günstiger waren. Daher ist die Platzierung doch PERFEKT.
Viele Grüße
André
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: Rallye Monte Carlo Historique 2016 - Wir sind wieder da!
Einfach nur wow!!!
Mein Respekt!
Gruß
Serkan
Mein Respekt!
Gruß
Serkan