könnte es wirklich ein T5 sein?
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- Fuhrpark: Die erste Stelle gebührt meinem Mustang!
Im Alltag fahre ich einen Ford Mondeo Turnier MK4
für die "kleinen" Fahrten: "Guido" mein Fiat 500 BJ 1967
(selbst restauriert)
könnte es wirklich ein T5 sein?
Guten Abend,
erst ganz kurz zum Unwichtigen: zu mir.
Mein Name ist Daniela (lieber Dani), ich bin 35 Jahre jung, und seit nun 13 Jahren sehr stolze Besitzerin eines 66er Mustangs 200cui.
Und nun das Wichtige: mein Mustang!
Als ich ihn vor 13 Jahren kaufte, fielen mir schon die Embleme an der Seite unten an den Kotflügeln auf: T5.
Mh, damals konnte ich damit noch nicht viel anfangen, aber das Internet gab mir schnell die Antwort dass das die deutsche Verkaufsbezeichnung war...
Irgendwie ist nun aber dieses Thema bei mir wieder wach geworden (hat ja auch nur 13 Jahre gedauert, bin wohl ein Blitzmerker ).
Ich habe nun etwas mehr über die Merkmale eines echten T5´s gefunden - im Internet und auch an meinem Auto.
Mein Mustang gibt folgende Merkmale wieder:
Die DSO Nr. ist 95, die besagten Seitenembleme vom T5, und in den Hupenring ist nur "FORD" in der oberen Hälfte eingefräst, "Mustang" in der unteren Hälfte nicht. (Die gesamte VIN lautet: 6TO7T107035)
Dieses Fertigungsschild von dem ich bereits in anderen Themen gelesen habe, konnte ich bisher nicht finden.
Allerdings ist er auch irgendwann anfang der Neunziger von meinem Vor-Vor-Besitzer bereits einmal umfassend restauriert wurden.
Im Tankdeckel ist "Mustang" eingefräst - aber dieser könnte ja durchaus während der Restaurierung erneuert worden sein.
Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen...
Ob T5 oder Mustang... für mich ist er eh etwas Besonderes.
Auch über weitere Hinweise nach denen ich suchen kann und die auf T5 hinweisen würde ich mich freuen.
Einen schönen Abend wünscht
Dani
erst ganz kurz zum Unwichtigen: zu mir.
Mein Name ist Daniela (lieber Dani), ich bin 35 Jahre jung, und seit nun 13 Jahren sehr stolze Besitzerin eines 66er Mustangs 200cui.
Und nun das Wichtige: mein Mustang!
Als ich ihn vor 13 Jahren kaufte, fielen mir schon die Embleme an der Seite unten an den Kotflügeln auf: T5.
Mh, damals konnte ich damit noch nicht viel anfangen, aber das Internet gab mir schnell die Antwort dass das die deutsche Verkaufsbezeichnung war...
Irgendwie ist nun aber dieses Thema bei mir wieder wach geworden (hat ja auch nur 13 Jahre gedauert, bin wohl ein Blitzmerker ).
Ich habe nun etwas mehr über die Merkmale eines echten T5´s gefunden - im Internet und auch an meinem Auto.
Mein Mustang gibt folgende Merkmale wieder:
Die DSO Nr. ist 95, die besagten Seitenembleme vom T5, und in den Hupenring ist nur "FORD" in der oberen Hälfte eingefräst, "Mustang" in der unteren Hälfte nicht. (Die gesamte VIN lautet: 6TO7T107035)
Dieses Fertigungsschild von dem ich bereits in anderen Themen gelesen habe, konnte ich bisher nicht finden.
Allerdings ist er auch irgendwann anfang der Neunziger von meinem Vor-Vor-Besitzer bereits einmal umfassend restauriert wurden.
Im Tankdeckel ist "Mustang" eingefräst - aber dieser könnte ja durchaus während der Restaurierung erneuert worden sein.
Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen...
Ob T5 oder Mustang... für mich ist er eh etwas Besonderes.
Auch über weitere Hinweise nach denen ich suchen kann und die auf T5 hinweisen würde ich mich freuen.
Einen schönen Abend wünscht
Dani
- stang-fan69
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Re: könnte es wirklich ein T5 sein?
Hi Dani
Also die ultimatiove 100% Bestätigung kann man mit Anhaltspunkten nicht geben, allerdings denke ich, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein T5 sein.
DSO 95 ist allgemein für Exportfahrzeuge verwendet worden, also auch für T5.
Außerdem: warum sollte jemand die T5-Embleme und den Ford Hupenknopf "ohne Mustang", was ja auch ein T5-spezifisches Teil ist, an einen nicht T5 montieren...
Andersherum wurde es in der Vergangenheit wohl öfters gemacht: Im Zuge der Restaurierung wurden die T5 -was Schriftzüge und Embleme angeht- oft amerikanisiert, um einen "richtigen Mustang" draus zu machen.
Bei heutigen Restaurierungen wird man eher bemüht sein, die selten T5-Details zu erhalten bzw. zurückzurüsten.
Bei Baujahr 66 kann man leider keinen Marti-report erwerben, damit könnte man 100%ig den T5-Status bestätigen.
Bei den Modellen bis 66 könnte man es nur über die Historie des Autos, also z.B. alte Rechnungen.
Aber wie gesagt, bei den Anhaltspunkten von Dir würde ich von einem T5 ausgehen, auch wenn man es nicht zu 100% nachweisen können wird.
Also die ultimatiove 100% Bestätigung kann man mit Anhaltspunkten nicht geben, allerdings denke ich, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein T5 sein.
DSO 95 ist allgemein für Exportfahrzeuge verwendet worden, also auch für T5.
Außerdem: warum sollte jemand die T5-Embleme und den Ford Hupenknopf "ohne Mustang", was ja auch ein T5-spezifisches Teil ist, an einen nicht T5 montieren...
Andersherum wurde es in der Vergangenheit wohl öfters gemacht: Im Zuge der Restaurierung wurden die T5 -was Schriftzüge und Embleme angeht- oft amerikanisiert, um einen "richtigen Mustang" draus zu machen.
Bei heutigen Restaurierungen wird man eher bemüht sein, die selten T5-Details zu erhalten bzw. zurückzurüsten.
Bei Baujahr 66 kann man leider keinen Marti-report erwerben, damit könnte man 100%ig den T5-Status bestätigen.
Bei den Modellen bis 66 könnte man es nur über die Historie des Autos, also z.B. alte Rechnungen.
Aber wie gesagt, bei den Anhaltspunkten von Dir würde ich von einem T5 ausgehen, auch wenn man es nicht zu 100% nachweisen können wird.
Viele Grüsse
Andi
Andi
- GTfastbacker
- Beiträge: 2142
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: könnte es wirklich ein T5 sein?
Hi Dani,
einen einigermaßen sicheren Schnelltest gibt es:
Haube auf und gucken, ob die Abstände der 4 Schrauben an der Exportbrace hinten an der Spritzwand gleich sind. Wenn ja, gut!
Exportbrace ist der große, schwarze V-förmige Bügel der links und rechts an den Stossdämpfern beginnt
und schräg nach hinten zur Mitte des Motorraumes zu dem Gitter-Blech läuft, aus dem die Scheibenwischerarme rauskommen.
Wenn dazu mal noch einer ein Bild postet wärs toll
VG
Jörg
einen einigermaßen sicheren Schnelltest gibt es:
Haube auf und gucken, ob die Abstände der 4 Schrauben an der Exportbrace hinten an der Spritzwand gleich sind. Wenn ja, gut!
Exportbrace ist der große, schwarze V-förmige Bügel der links und rechts an den Stossdämpfern beginnt
und schräg nach hinten zur Mitte des Motorraumes zu dem Gitter-Blech läuft, aus dem die Scheibenwischerarme rauskommen.
Wenn dazu mal noch einer ein Bild postet wärs toll
VG
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Re: könnte es wirklich ein T5 sein?
Hallo Andi,
hallo Jörg,
danke euch beiden für die schnellen und fundierten Antworten.
Schnell in die Garage geflitzt und nachgeschaut:
Ja, die Schrauben haben den gleichen Abstand.
Hier auch ein paar Fotos:
hallo Jörg,
danke euch beiden für die schnellen und fundierten Antworten.
Schnell in die Garage geflitzt und nachgeschaut:
Ja, die Schrauben haben den gleichen Abstand.
Hier auch ein paar Fotos:
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- M&Mustang66
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Re: könnte es wirklich ein T5 sein?
Und was soll uns das Bild in diesem Beitrag sagen?M&Mustang66 hat geschrieben:
Zuletzt geändert von vn800 am Mi 3. Feb 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
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GRULLO
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2007 PINTO | 4W-RIDE
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Re: könnte es wirklich ein T5 sein?
Hi Dani
Sollten die T5 Embleme original sein, dann PASS GUT AUF SIE AUF
http://www.ebay.ch/itm/NOS-1965-1966-Fo ... Sw34FVDXaG
Sollten die T5 Embleme original sein, dann PASS GUT AUF SIE AUF
http://www.ebay.ch/itm/NOS-1965-1966-Fo ... Sw34FVDXaG
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Re: könnte es wirklich ein T5 sein?
Hey Markus,
ja - was für eine Überraschung! Bin ganz aufgeregt.
Schick schick dein Kleiner! Damit mein Motorraum so schön ausgefüllt wird muss ich wohl mit rein krabbeln.
ja - was für eine Überraschung! Bin ganz aufgeregt.
Schick schick dein Kleiner! Damit mein Motorraum so schön ausgefüllt wird muss ich wohl mit rein krabbeln.
- M&Mustang66
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Re: könnte es wirklich ein T5 sein?
Jörg wollte doch ein Bild auf dem man die Export Brace sieht.vn800 hat geschrieben:Und was soll uns das Bild in diesem Beitrag sagen?M&Mustang66 hat geschrieben:
Gruß
Markus
Markus