Versiegelung Cowl Vents
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Versiegelung Cowl Vents
Hallo,
ich muß mich nun leider auch daran machen die Cowl Vents zu versiegeln. Laut Endoskop sehen die zwar nicht schlecht aus allerdings sind die Falze stark angerostet und es ist sehr viel Dreck drin. Da der Wagen fast komplett zerlegt ist werde ich die Gelegenheit nutzen.
Wie seid Ihr bei der Versiegelung vorgegangen? Laut dem "Eckhard Projekt" einfach nur blank schleifen und mehrfach mit POR-15 streichen? Gibt es sonst noch alternative Vorgehensweisen? Ich hätte noch Brantho-Korrux da aber das dürfte wohl nicht versieglen.
Danke schon mal.
Frank
ich muß mich nun leider auch daran machen die Cowl Vents zu versiegeln. Laut Endoskop sehen die zwar nicht schlecht aus allerdings sind die Falze stark angerostet und es ist sehr viel Dreck drin. Da der Wagen fast komplett zerlegt ist werde ich die Gelegenheit nutzen.
Wie seid Ihr bei der Versiegelung vorgegangen? Laut dem "Eckhard Projekt" einfach nur blank schleifen und mehrfach mit POR-15 streichen? Gibt es sonst noch alternative Vorgehensweisen? Ich hätte noch Brantho-Korrux da aber das dürfte wohl nicht versieglen.
Danke schon mal.
Frank
68'er Coupé 289, Wimbledon White
- schuschi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Versiegelung Cowl Vents
Hallo Frank,
ich habe den Bereich so gut es ging gereinigt und mit Brunox 3 in 1, EP und Lack behandelt. Anschließend mit Fluide Film geflutet.
Wenn das Auto vom Lack zurück kommt, erfolgt die zweite Behandlung mit Fluide Film AR oder Mike Sanders.
ich habe den Bereich so gut es ging gereinigt und mit Brunox 3 in 1, EP und Lack behandelt. Anschließend mit Fluide Film geflutet.
Wenn das Auto vom Lack zurück kommt, erfolgt die zweite Behandlung mit Fluide Film AR oder Mike Sanders.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Keine gute Idee.Jetzt kann der ganze Schmutz,der durch die Schlitze kommt,schön Kleben bleibenschuschi hat geschrieben:Hallo Frank,
Anschließend mit Fluide Film geflutet.

gruß
Franz
- schuschi
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
was ist Deine Empfehlung?

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
-
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
Deine Worte,wird wohl reichen.schuschi hat geschrieben:was ist Deine Empfehlung?

ich habe den Bereich so gut es ging gereinigt und mit Brunox 3 in 1, EP und Lack behandelt.
- Fixelpehler
- Fuhrpark: Mustang 64
Selbst wenn das Fahrzeug nie Wasser sieht und immer schön in einer warmen Halle abgedeckt steht??vn800 hat geschrieben:Keine gute Idee.Jetzt kann der ganze Schmutz,der durch die Schlitze kommt,schön Kleben bleibenschuschi hat geschrieben:Hallo Frank,
Wenn das Auto vom Lack zurück kommt, erfolgt die zweite Behandlung mit Fluide Film AR oder Mike Sanders.![]()
gruß
Franz
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
-
Aktuell
ServusFixelpehler hat geschrieben:Selbst wenn das Fahrzeug nie Wasser sieht und immer schön in einer warmen Halle abgedeckt steht??vn800 hat geschrieben:Keine gute Idee.Jetzt kann der ganze Schmutz,der durch die Schlitze kommt,schön Kleben bleibenschuschi hat geschrieben:Hallo Frank,
Wenn das Auto vom Lack zurück kommt, erfolgt die zweite Behandlung mit Fluide Film AR oder Mike Sanders.![]()
gruß
Franz
Gruß Björn
Entscheidung liegt wie am Ponyhalter selbst.Wie immer,jeder wie er mag.
10Leute,20Meinungen

gruß
Franz
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Kein Fett oder Wachs rein machen.
Da sammelt sicher wieder Dreck (der klebt fest) und Feuchtigkeit.
Lackieren fertig - sollte wieder 40 Jahre halten.
Da sammelt sicher wieder Dreck (der klebt fest) und Feuchtigkeit.
Lackieren fertig - sollte wieder 40 Jahre halten.
Gruß Basti
- PeterVonFrosta
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965
Frank, wenn du mit einem Endoskop reingeschaut hast, dann hast du den Bereich nicht geöffnet, oder?
Allgemein ist es recht undankbar die 150 Schweißpunkte aufzubohren, wenn die Substanz nicht vergammelt ist, aber eben Vorkehrung getroffen werden soll?! Ich denke darum geht es hier, oder?
Allgemein ist es recht undankbar die 150 Schweißpunkte aufzubohren, wenn die Substanz nicht vergammelt ist, aber eben Vorkehrung getroffen werden soll?! Ich denke darum geht es hier, oder?
Gruß Wolfgang
... Bigger Spark, Better Bang ...
... Bigger Spark, Better Bang ...
Hallo Wolfgang,
die Cowls sehen noch gut aus, mit Betonung auf "noch". Ich will einfach sicher gehen das dort nichts mehr passieren kann und mir bei einem Regenschauer keine Gedanken machen zu müssen.
Gruß
Frank
die Cowls sehen noch gut aus, mit Betonung auf "noch". Ich will einfach sicher gehen das dort nichts mehr passieren kann und mir bei einem Regenschauer keine Gedanken machen zu müssen.
Gruß
Frank
68'er Coupé 289, Wimbledon White