Code Hinterachse?!

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Fighter
Beiträge: 246
Registriert: Di 16. Mär 2010, 02:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72er Mustang Convertible
61er Ford Galaxie
73er Ford GranTorino Station Wagon

Code Hinterachse?!

Beitrag von Fighter »

Hy Folks,
ich will gerade herausfinden was ich da für ne Fordachse vor mir auf der Werkbank liegen habe und werde net ganz schlau draus.?!
Suche schon überall in den Codierern rum aber mit der NR ists irgendwie komisch.

Anscheinend muss es wohl ne 8er Achse ( Torino ?) sein ab BJ 68.

Folgendes steht auf Diff : C70W 4025 A
das steht aufm original Blechfähnchen am Diff : CZ F2 1 JB
00 8 931 B

Kann damit irgendjemand mehr anfangen als ich .?!

Mfg Fell
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Code Hinterachse?!

Beitrag von mikul74 »

Servus Fell!
Diesen ebay-Artikel 1972 Mustang Rear End ID Tag halte ich für den heißesten Hinweis.

Hättest du evtl. ein Foto von dem ID Tag? Ich vermute, dass dein Tag am linken Ende etwas verwittert ist, da vermutlich in der ersten Zeile ein W und in der zweiten Zeile eine 3 fehlen.

LG,
Michael
Bild
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Code Hinterachse?!

Beitrag von mikul74 »

Addendum:
im MPC ist das Rear End Housing für den 71er Mustang mit der Teilenummer WCZ-F2 (3.00:1, 8", 2 Pinion Non-Locking, 28 Spline Shaft) gelistet.

1JB könnte somit das Build Date sein: zweite Septemberwoche 1971.

Disclaimer:
Bitte habt Nachsicht, falls das kompletter Müll ist, ich habe einfach ein paar Quellen zusammengetragen und meiner detektivischen Ader freien Lauf gelassen ;)

LG!
Bild
Fighter
Beiträge: 246
Registriert: Di 16. Mär 2010, 02:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72er Mustang Convertible
61er Ford Galaxie
73er Ford GranTorino Station Wagon

Re: Code Hinterachse?!

Beitrag von Fighter »

Hy und merci für die Tips. habe mal bei MustangTek nachgeschaut, wenn mein nicht mehr ganz lesbares Fähnchen zuerst ein 'W ' hat passts. Dann ists eine 8er Achse vom 71er Mustang mit 28 Spline und 3.00 Ratio.

Mfg Fell
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“