Ist diesr Motor was gutes oder was schlechtes? Brauche Hilfe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Autotransport Dejan
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:38
Clubmitglied: Ja

Ist diesr Motor was gutes oder was schlechtes? Brauche Hilfe

Beitrag von Autotransport Dejan »

Hallo,
warte immer noch auf mein Pony und bin fleißig hier am lesen ( lernen ). Sollte laut Verschiffer Ende März da sein.
Habe ein paar Fragen was den Motor angeht, da ich mich nicht auskenne.

Engine - '69 302 cu. in. - V-8 C8OE - 6015 A, date code: 9D21 (April 21st 1969 )

Carburator - Carter AFB 4V

Intake Manifold - C8ZE 9425 A, date code: 7L21 (November 21st 1967) this is a "J" code manifold!!

Heads - C9TE - I , 1.78" intake valves, 1.45" exhaust valves 53cc combustion chambers

Distibutor - C8ZF 12127 A for a 4V 302 .

220 PS nehme ich stark an oder? Und das andere, ist das eine Standart Ausrüstung oder hat der Verkäufer sich Mühe gegeben und was besonderes verbaut.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bild
DukeLC4
Beiträge: 2647
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Ist diesr Motor was gutes oder was schlechtes? Brauche H

Beitrag von DukeLC4 »

Scheint ein ganz normaler 302 SmallBlock zu sein der millionenfach verbaut wurde.
Der hat in der Version wohl so 140-160 DIN PS an der Hinterachse.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Autotransport Dejan
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:38
Clubmitglied: Ja

Re: Ist diesr Motor was gutes oder was schlechtes? Brauche H

Beitrag von Autotransport Dejan »

140-160 Din Ps ?
Bild
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Ist diesr Motor was gutes oder was schlechtes? Brauche H

Beitrag von CandyAppleGT »

Ja, an der Hinterachse kommen nur 140-160 DIN-PS an.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Ist diesr Motor was gutes oder was schlechtes? Brauche H

Beitrag von 68GT500 »

Dejan hat geschrieben:Hallo,
warte immer noch auf mein Pony und bin fleißig hier am lesen ( lernen ). Sollte laut Verschiffer Ende März da sein.
Habe ein paar Fragen was den Motor angeht, da ich mich nicht auskenne.

Engine - '69 302 cu. in. - V-8 C8OE - 6015 A, date code: 9D21 (April 21st 1969 )

Carburator - Carter AFB 4V

Intake Manifold - C8ZE 9425 A, date code: 7L21 (November 21st 1967) this is a "J" code manifold!!

Heads - C9TE - I , 1.78" intake valves, 1.45" exhaust valves 53cc combustion chambers

Distibutor - C8ZF 12127 A for a 4V 302 .

220 PS nehme ich stark an oder? Und das andere, ist das eine Standart Ausrüstung oder hat der Verkäufer sich Mühe gegeben und was besonderes verbaut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Auf jeden Fall ist es ein Sammelsurium an Teilen, was offensichtlich aus mehreren Spendermotoren zusammengeklaubt wurde. (Normalerweise varieren Gussdaten max ein paar Wochen...)

Aus dem Blickwinkel gesehen, schon was besonderes..

Was definitiv nicht Leistungssteigernd ist sind die 69er Truck Köpfe, die haben die ganz großen Brennräume, das gepaart mit den kleinen Ventilen.

Wie schon erwähnt, wurden die Motoren damals nach SAE gemessen, mit unseren DIN PS nicht vergleichbar.

Dazu kommt noch der nicht originale Vergaser...

Aber all das sagt NULL über den Motorzustand selbst aus, z.B. wie weit wurde der schon gebohrt, welche Untermaße hat die Kurbelwelle, ... Fragen über Fragen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Autotransport Dejan
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:38
Clubmitglied: Ja

Re: Ist diesr Motor was gutes oder was schlechtes? Brauche H

Beitrag von Autotransport Dejan »

vielen Dank für eure Antworten.

Kennt einer eine gute Werkstatt in Essen, das sich das ein Fachmann anschaut.

Kurbelwelle,bohren etc. habe ich keine Ahnung von.

Mfg
Dejan
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“