Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Guten Abend zusammen!
ich habe keine VIN an oder in der Nähe der Frontscheibe (kenn ich von meinem US Spider) - aber beim Pony ist da nix. Tür getauscht wäre eine Möglichkeit... steht noch irgendwo anders die VIN?
Lieben Dank, Marc
ich habe keine VIN an oder in der Nähe der Frontscheibe (kenn ich von meinem US Spider) - aber beim Pony ist da nix. Tür getauscht wäre eine Möglichkeit... steht noch irgendwo anders die VIN?
Lieben Dank, Marc
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Achja... klar kommt der in die Presse wenn die Farbe nicht stimmt
Mach ich immer so....
Mach ich immer so....
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
wieder eine Fälschung wenigerMarc69 hat geschrieben:Achja... klar kommt der in die Presse wenn die Farbe nicht stimmt
Mach ich immer so....
Stimmt denn die Fahgestellnummer von der Plate mit der im Motorraum überein?
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Alle 68er haben da doch eine Vin an der Scheibe, ansonsten die üblichen Stellen auf den Stehblechen der Kotflügel.
- Mustangrosen
- Beiträge: 680
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
cdom81 hat geschrieben:Alle 68er haben da doch eine Vin an der Scheibe, .....
nö - nicht unbedingt.
Und die "frühen US 68er" auch nicht. - unserer ist vom Jan 68 und daher wohl 67 gebaut, es gibt keine "Scheiben-Vin". Habe damals beim Kauf auch gemeint es müsse sein.
man kann im Bj 68 die frühen von den späteren an den roten Seitenstrahlern unterscheiden
die "frühen 68er" haben rechteckige, so wie da
die späteren - ab 02 / 68 sind dann spitziger geworden
evtl wurden dann auch erst die Vins unter die Scheibe genagelt ?
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Hallo Ralf,
danke für die Info - ich denke dann ist meiner wohl auch ein "early Pony" wenn man nach den Leuchten geht. Wo finde ich die Fahrgestellnummer im Motorraum oder Stehblechen? (entschuldigt bitte die vielleicht doofe Anfängerfrage).
Beste Grüße, Marc
danke für die Info - ich denke dann ist meiner wohl auch ein "early Pony" wenn man nach den Leuchten geht. Wo finde ich die Fahrgestellnummer im Motorraum oder Stehblechen? (entschuldigt bitte die vielleicht doofe Anfängerfrage).
Beste Grüße, Marc
- Dateianhänge
-
- Side.jpg (205.78 KiB) 1029 mal betrachtet
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Hmmm... Nachtrag, laut KFZ Brief und H-Gutachten stimmt die Nummer....
- HomerJay
- Beiträge: 4731
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Das bedeutet aber nicht, das sie auch wirklich stimmt. Klar nehmen die die Nummer, die auf der plate ist, aber das bedeutet ja nichts.Marc69 hat geschrieben:Hmmm... Nachtrag, laut KFZ Brief und H-Gutachten stimmt die Nummer....
Guck mal im Motorraum dort, wo die Kotflügel oben angeschraubt sind. Dort sollte die Nummer eingeschlagen sein. Allerdings muss natürlich auch die nicht unbedingt stimmen.
Cheers Homer
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Leider steht mein Pony für diverse Arbeiten gerade in der Werkstatt - mal sehen ob ich über die Feiertage mehr rausfinden kann. Wenn's blöd läuft habe ich einen Martin Report von der falschen Warranty Number angefordert... und das auch noch De Luxe... man gönnt sich ja sonst nix
- mikul74
- Beiträge: 1230
- Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: Historie 1968 Hardtop Coupe - Warranty Plate falsch?
Speziell ab Modeljahr 68 wären weitere mögliche Stellen für die Fahrgestellnummer (oder Teile davon):
In der Windschutzscheibe hingegen sollte die vollständige VIN auf einem Blechfähnchen ersichtlich sein.
btw... mein Pony lief am 01.12.1967 vom Band (eckige Seitenstrahler hinten).
LG,
Michael
*) Anmerkung des Verfassers: VIN durch Autor geändert
- Motorblock (flache Stelle nach der Ansaugspinne, wo die Getriebeglocke angeschraubt ist)
- Getriebe (durch den Motorraum sichtbar, nach der Getriebeglocke)
- wie bereits erwähnt, beifahrerseitige Windschutzscheibe
In der Windschutzscheibe hingegen sollte die vollständige VIN auf einem Blechfähnchen ersichtlich sein.
btw... mein Pony lief am 01.12.1967 vom Band (eckige Seitenstrahler hinten).
LG,
Michael
*) Anmerkung des Verfassers: VIN durch Autor geändert