GT-E - die Reise geht weiter

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GTfastbacker
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Re: GT-E - die Reise geht weiter

Beitrag von GTfastbacker »

plumcrazy hat geschrieben:wenn Du den Roten auf Schalter umbaust (ich wusste nicht das es sie nur als AUtomaten gab) würde dies, zumnidest in Moparkreisen, eine Wertminderung darstellen (wenn auch einen deutlichen Zuwachs im Spaßfaktor).

Habe beide auch noch Ihren Sideoiler Motor?

Es war im Jahr 1998 als ein dunkelgrüner GT-E mit 427 sideoiler zu verkaufen stand (im Landkreis Rothenburg bei Bremen). Am Ende damals für TDM 17 (anfänglich TDM 26). Da habe ich selbst als Moparman kurz gezuckt. Die Verkäufer waren Sammler und hatten unterschiedliche Sammlungsstränge, ua late 50s Mopar Letter cars (da habe ich zugeschlagen), jedoch auch Ford Muscles. Sie hatten noch einen 70er Eliminator (Projektauto) sowie einen 69er Marauder X-100 in blau.

Gruß
Carsten
von dem Grünen hab ich gehört und auch den Exbesitzer auf dem Schützenplatz zum Streetmag getroffen.
Wo das Auto jetzt ist, ist mir nicht bekannt, ggf. in Schweden. Für 17K der Schnapper schlechthin, dafür bekommt man
jetzt kaum einen Motorblock....

Meine haben beide ihren Motor, was den Umbau angeht, mach ich mir da kaum Sorgen,
da ich das erstens mit 68er korrekten Teilen umbaue, zweitens die Originalteile ins Regal wandern,
drittens alles ohne irgendwelche Modifikationen von Blech und Teilen abläuft
und viertens der Rückbau max. ein Wochenende schrauben heißt. ;)

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
plumcrazy
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Re: GT-E - die Reise geht weiter

Beitrag von plumcrazy »

Hi Jörg,

wenn Du auf Schalter uzmbaust ist keine Modifikation des Bodenblech/Tunnels erforderlich?
Bei Mopar muss man diesen Aufschneiden um einen entsprechenden originalen Hump zu installieren.
dies kann zwar alles zurückgerüstet warden, hinterlässt jedoch Spuren.

Bei Mopar gibt es die 69er M-code Darts/Barracudas mit 440er ab Werk, diese waren auch nur als AUtomatik erhältlich, das Konzept dahinter ist ähnlich.

Gruß
Carsten
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GTfastbacker
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Re: GT-E - die Reise geht weiter

Beitrag von GTfastbacker »

plumcrazy hat geschrieben:Hi Jörg,

wenn Du auf Schalter uzmbaust ist keine Modifikation des Bodenblech/Tunnels erforderlich?
Bei Mopar muss man diesen Aufschneiden um einen entsprechenden originalen Hump zu installieren.
dies kann zwar alles zurückgerüstet warden, hinterlässt jedoch Spuren.

Bei Mopar gibt es die 69er M-code Darts/Barracudas mit 440er ab Werk, diese waren auch nur als AUtomatik erhältlich, das Konzept dahinter ist ähnlich.

Gruß
Carsten
Nö, mit nem originalen 4-speed Toploader geht alles ohne Schweißerei. Alles geschraubt und hübsch ist es. 8-)
Das mit dem Hump muß ich bei meinem 7Litre Galaxie machen, da geht es nicht anders.
Aber der ist auch völlig andere Preisregion.... dh. weitaus weniger Wert...

Jörg
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GTfastbacker
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Re: GT-E - die Reise geht weiter

Beitrag von GTfastbacker »

News vom Hafen in Syracuse New Jersey:

Der GT-E teilt sich den Container mit Nr. 8 und geht am 20. auf die Reise.
Ich hoffe das der Eimer nicht untergeht sonst wird es 2x Totalverlust... :o

OMG!
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
mustang88gt
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98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: GT-E - die Reise geht weiter

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Jörg.

Habe seit 1.12. nen neuen Job.
Mein neuer Arbeitskumpel Roger hat nen 69/70er Cougar.
XR7.
Automatik.
428... :mrgreen: 8-)

69/70er, weil ich glaube, dass es ein 70er Modelljahr ist, welcher aber schon 69 zugelassen wurde.
Muss mich aber noch schlau machen darüber.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
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GTfastbacker
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Re: GT-E - die Reise geht weiter

Beitrag von GTfastbacker »

mustang88gt hat geschrieben:Hallo Jörg.

Habe seit 1.12. nen neuen Job.
Mein neuer Arbeitskumpel Roger hat nen 69/70er Cougar.
XR7.
Automatik.
428... :mrgreen: 8-)

69/70er, weil ich glaube, dass es ein 70er Modelljahr ist, welcher aber schon 69 zugelassen wurde.
Muss mich aber noch schlau machen darüber.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
okay, sagen wir mal so: Turnschuh vs. Cowboystiefel.
Das einzige was beide Autos gemeinsam haben, es steht Cougar drauf ;)

Grüße
Jörg
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