servolenkungs problem

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
geimei

servolenkungs problem

Beitrag von geimei »

hallo
nach einigen startschwierigkeiten bin ich jetzt aktiviert.
ich möchte mich kurz vorstellen:
mein name ist roland,bin 60 jahre alt,verh.und baue seit einem jahr einen
mustang coupe bj.68 neu auf.
der mustang stand 15 jahre komplett zerlegt in einer halle.
damals wurde die karosserie überarbeitet,hinten und vorne verbreitert,
und grundiert.
inzwischen ist sie innen,unten und aussen mit der ersten schicht lack(weiß) lackiert.
ich habe fast alle teile überholt,gestrahlt,lackiert und wieder zusammen gebaut.
einiges mußte ich erneuern.(lichtm.,anlasser,bremssättel,radbremszy.,hauptbremszy.u.s.w.)
technisch bin ich schon weit.die vielen probleme,die zum teil entstanden sind ,weil ich das auto nicht selbst zerlegt habe,sind vorerst behoben.BIS AUF EINS.
die servolenkung funktioniert nicht.
ich habe das steuerventil der servol. überholt und nach reparaturhandbuch wieder zusammen
gebaut (mehrmals). wenn der motor läuft schlägt die lenkung ,von alleine ,stark nach rechts und links aus.schläuche sind neu.habe das ding schon 5mal ein und ausgebaut.
ich vermute der steuerkolben bewegt sich hin und her ,aber ich weiß nicht warum.
vielleicht hat jemand eine idee. bin für jede hilfe dankbar.
im vorraus vielen dank für eure mühe
m.f.g. roland
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: servolenkungs problem

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Den Effekt des hin und herschlagens habe ich nur gehabt wenn ich die beiden Schläuche zum Zylinder vertauscht hatte.
Einmal am Lenkrad gezupft und die Lenkung machte sich selbstständig.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
geimei

Re: servolenkungs problem

Beitrag von geimei »

hallo danke für die antwort
daran habe ich auch schon gedacht,da ich mir aus verlegungsgründen
neue schläuche anfertigen ließ.
aber nach meiner kontrolle müßten sie eigentlich richtig angeschlossen sein.
werde es aber nochmal kontrollieren.
m.f.g. roland
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: servolenkungs problem

Beitrag von TripleT »

Hallo Rolad,

wird so sein wie Ralf beschrieben hat.
Das war bei mir auch so! Hätte mir
fast vor Schreck in die Hose gemacht wie das mir bei war!

Schläuche getauscht --> alles normal!

Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum des FMCoG!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9057
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: servolenkungs problem

Beitrag von 68GT500 »

Aha,

scheint also keine Sache zu sein, die nur mir passiert ist...

Ja, auch mich hat es vor einigen Jahren erwischt, - einfach die beiden Druckschläuche zum Druckzylinder vertauschen und schon ist der gruselige Spuk vorbei.

Gruß aus dem verregnetem Karlsruhe

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: servolenkungs problem

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Roland ! willkommen im forum und bei den 68iger coupe´s ! da hast du dir aber ein erstaunliches projekt an land gezogen ! ein wagen den man selber nicht demontiert hat und der ewig zerlegt irgend wo stand selbst zu montieren...respekt !!! aber wie jetzt die karrosse wurde verbreitert ? ( 5cm spachtelmasse um dellen und rostschäden zu verbergen ) nicht daß das augenscheinlich ist und eventuell die H-zulassung gefährdet !? wollen wir mal nicht hoffen, aber dazu könnten dir bestimmt andere hier mehr sagen. ansonsten weiterhin viel erfolg bei deiner wiederbelebung....gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: servolenkungs problem

Beitrag von 70lime met »

hallo Roland, willkommen im forum und noch weiterhin viel spass an der resto, verschieden Berichte gibt es auch in der Restorubrik zum ansehen.


TripleT hat geschrieben: Hätte mir
fast vor Schreck in die Hose gemacht
Timo
LOL, das machst du dir nächstes jahr womöglich nocheinmal, aber Marko würde ich nicht mitnehmen, da ist neues Interieur vielleicht fällig
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
geimei

Re: servolenkungs problem

Beitrag von geimei »

hallo
vielen dank für euere antworten.
was meint ihr mit schläuche vertauscht?
die zwei zum zylinder oder die zwei zur pumpe?

hallo lutz
vor 15 jahren hat ein begnadeter blechner aus zwei blechtafeln
die hinteren seitenwände angefertigt und so verbreitert daß hinten
die reifen 295-50-15,und vorne225-50-15 reinpassen.
wurde absolut perfekt gemacht(fast kein spachtel)sieht klasse aus,
aber dadurch sicher kein H-kennzeichen möglich.

hallo michael
ich komme auch aus der nähe von karlsruhe--rußheim in der nähe von graben
m.f.g. roland
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: servolenkungs problem

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

geimei hat geschrieben:.....die zwei zum zylinder oder die zwei zur pumpe?
.....


die zwei zum Zylinder
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: servolenkungs problem

Beitrag von Doc Pony »

70lime met hat geschrieben:TripleT hat geschrieben: Hätte mir
fast vor Schreck in die Hose gemacht
Timo
, aber Marko würde ich nicht mitnehmen, da ist neues Interieur vielleicht fällig
?????
Steh auf dem Schlauch,Erklärung Bitte!!
G.M
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“