200 er cui Motor geht im Standgas wenn er warm wird aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

200 er cui Motor geht im Standgas wenn er warm wird aus

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Nun hab ich einen neuen Vergaser und Zündverteiler , es lief auch alles bestends , nur seit Sonntag hab ich wieder mal
ein großes Problem mit dem Motor .
Ist der Motor kalt - er springt sofort an und läuft im Standgas wunderbar , rund und gleichmäßig .
Wird der Motor wärmer immer noch im Standgas öffnet doch langsam die Schockklappe und schon gehts los mit dem
unrunden Motorleerlauf , geb ich Gas läuft er super weiter ohne Zündaussetzer usw. , doch sobald der Motor wieder
im Standgas weiterlaufen sollte , es hört sich an wie Zündaussetzer und geht auch aus , so ab 1500 U/min läuft er wieder
ganz normal nur im Standgas mag er nicht .

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9057
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 200 er cui Motor geht im Standgas wenn er warm wird aus

Beitrag von 68GT500 »

Erwin hat geschrieben:Hallo zusammen

Nun hab ich einen neuen Vergaser und Zündverteiler , es lief auch alles bestends , nur seit Sonntag hab ich wieder mal
ein großes Problem mit dem Motor .
Ist der Motor kalt - er springt sofort an und läuft im Standgas wunderbar , rund und gleichmäßig .
Wird der Motor wärmer immer noch im Standgas öffnet doch langsam die Schockklappe und schon gehts los mit dem
unrunden Motorleerlauf , geb ich Gas läuft er super weiter ohne Zündaussetzer usw. , doch sobald der Motor wieder
im Standgas weiterlaufen sollte , es hört sich an wie Zündaussetzer und geht auch aus , so ab 1500 U/min läuft er wieder
ganz normal nur im Standgas mag er nicht .

Gruß Erwin

Da das Problem nur im Leerlauf auftritt könnte es sich um ein Vakuumleck handeln.

Ist der Unterdruckschlauch zum Getriebe in Ordnung?

Ist die Leerlaufgemisch Einstellschraube verändert worden?
Alternativ könnte sich Dreck in dem Leerlauf Kreis vom Vergaser abgesetzt haben, dann sollte aber auch der Übergangsbereich beeinträchtigt sein.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: 200 er cui Motor geht im Standgas wenn er warm wird aus

Beitrag von Erwin »

Hallo Michael

Vorher um 21°° Uhr haben wir aufgegeben , wir wissen nicht mehr weiter - Mist
Werde leider morgen mit dem Sharan zum Gardersee fahren müssen .

Mein Spengler und ich haben alles mögliche unternommen sogar auf Unterbrechen zurückgebaut , Zündspule
getauscht , die Vakuumleitungen überprüft , kompression geprüft und und und .

Der Spengler wird sich die nächsten 4 Tage um den Gaul kümmern , aber alles menschenmögliche wurde
schon getan , mein Spengler ist zwar ein Künstler , aber kein Vergaserspezialist .
Weis jemand einen Vergaserspezialisten

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Antworten

Zurück zu „Technik“